Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeware Programm zum Daten verstecken/schützen

Goser
2006-09-26, 17:04:44
Ich bin auf der Suche nach einem guten freeware Programm mit dem ich ganze Ordner sammt Inhalt verstecken kann, so dass sie niemand sehen kann und auch keiner auf den Inhalt zugreifen kann.

Folderguard ist z.b. ein super Programm nur leider ist es nicht freeware. Kennt jemand eine gute Folderguard Alternative?

CoconutKing
2006-09-26, 17:25:42
truecrypt

Gast
2006-09-26, 20:20:16
truecrypt scheint nicht ganz das richtige zu sein, ich möchte die daten eher nur vor Zugriff schützen und das man sie nicht sehen kann.

Gast
2006-09-26, 21:13:51
Eventuell reicht dir ja Folder Access unter anderem zu beziehen auf http://www.lockfolder.net/ . Wenn du damit z.B. einen Ordner (in dem sich so viel anderer Krams befinden kann wie du willst) verriegelst ;) ( Lock Folder ), wird der Ordner zwar noch angezeigt ( kannst den Ordner ja 1 nenen oder so ), aber wenn du versuchst auf ihn zuzugreifen öffnet sich nur die Systemsteuerung.

Wenn du hingegen einen rechtsklick auf den Ordner machst steht dort Unlock Folder. Draufklicken und es erscheint eine Passwortabfrage. Dort einfach das vorher beim Programm eingestellte Passwort eintippen (wird ab dem 2 start auch beim Programm benötigt !!KLAR!!) und der Ordner ist wieder ganz normal zu öffnen.

Mediontechniker
2006-09-27, 01:09:14
Googeln unter " Steganographie freeware"

jorge42
2006-09-27, 11:51:38
mehrere user verwenden und NTFS Sicherheit, ach ja natürlich nur unter Pro, unter Home gehts aber nur sehr umständlich.

Gast
2006-09-27, 13:46:44
einen überordner machen und verbieten, den ordnerinhalt auflisten zu lassen (in den sicherheitseinstellungen) ?!

Thanatos
2006-09-28, 12:53:39
einen überordner machen und verbieten, den ordnerinhalt auflisten zu lassen (in den sicherheitseinstellungen) ?!
Da könnte man dann noch "_Ordnername" machen, wodurch er auch nicht angezeigt wird. Mit dem Dollarzeichen gibts doch da auch noch was..............:uponder:

TigerAge
2006-09-28, 13:00:51
Gibt es von PGP nicht auch noch eine Freeware-Version? Habe da soetwas im Kopf.

Grüße

jorge42
2006-09-28, 14:05:56
Da könnte man dann noch "_Ordnername" machen, wodurch er auch nicht angezeigt wird. Mit dem Dollarzeichen gibts doch da auch noch was..............:uponder:

_Orndername hilft nicht, sortiert ihn nur nach oben, und $ gilt für Freigaben im Netzwerk.

Obwohl ich mich wiederhole: Unter Windows nennt soch so was rechterverwaltung. Dafür gibt es ACLs und NTFS Berechtigung. Aber warum soll man sich denn mit Windows Interna beschäftigen, wenn man auch externe Tools installiern kann :|