PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² - 5.1 / 4.0 Soundbugs (rauschen), 2.0/KH - keine Fehler, 7.1 - ein bischen.. :|


Silent3sniper
2006-09-26, 17:30:21
Exakt so isses bei mir. (Beim Release gings noch...yeey.)


Was is das schon wieder für nen Bug? Jetz muss ich Stereo spielen obwohl ich hier nen 5.1 Sys hab. Das hat echt übelste Soundkratzer, allein schon im Menü!

Und wieso is so nen Rotz nicht bekannt (über google nur einen Typ gefunden von 2005, der das gleiche Problem hatte nach nem Update...und da gabs keine Lösung - ja nichtmal ne Antwort.).

Ich mein, wie inkompetent kann man eigentlich sein?


- Audigy 2ZS -

Deathcrush
2006-09-26, 20:00:56
Versuch mal die X-FI Treiber

Zitat"Hallo zusammen

Übrigens....

Der Treiber funktioniert auch hervorragend mit einer Audigy 2 ZS.
Man muss die Datei nur entpacken und bei einer Treiberaktualisierung mit Hilfe des Gerätemanagers, Windows den Weg manuel zum entpackten Treiber Archiv zeigen.
Dann wird der Treiber anstandslos aktzeptiert und aktualisiert.
Das Ergebnis: ein Paar Frames mehr in Spielen wie FEAR oder HL2/CSS
Insgesammt wärmerer Sound , kann aber mein subjektiver Eindruck sein.

Auf die Idee kam ich, da es ja auch MOD Treiber der Audigy 4 für die Audigy 2 ZS gibt.Also müssen sie ja im Prinzip zusammen arbeiten.Somit habe ich das wie oben beschrieben probiert und es hat funktioniert.

Gruß Pegasus"

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=244107

Deckel
2006-09-30, 23:24:54
Ich habe eine Audigy2 und spiele ebenfalls mit 5.1 Sound. Probleme habe ich damit keine, der Sound ist erfreulicherweise klar, nur beim Betätigen der Gravitron knackt es. Die Ursache Deiner Soundprobleme muß also woanders liegen.

Silent3sniper
2006-09-30, 23:28:50
Ist das einzige Spiel, was solche Probleme macht. ;)

Deckel
2006-10-01, 14:18:51
Ist das einzige Spiel, was solche Probleme macht. ;)

Das Problem hatte ich mit anderen Spielen leider auch oft genug. Ich möchte gar nicht an die vielen Stunden denken, in denen ich nach der Ursache forschte. Dreimal verdammte Zeitverschwendung :mad:
Tritt das Problem mit HL2 gleichermaßen off- und online auf? Online hatte ich mal mit einem Mod von Fakefaktory Dauerkratzen.

sun-man
2006-10-08, 00:49:41
...lustig. Ich hab Steam schon lange noch noch so auf der Platte und hab vorhin mal HL2 neu installiert (über Steam, also runtergeladen). Der Sound ist total mies (Audigy, Pax Treiber). Zum einen völlig verzögert und zum anderen verkratzt bis zum bitteren Ende. Naja, da alles andere optimal läuft werde ich auch keinen KX installieren...Schade eigentlich, kann das sein das sowas heutzutage noch auftritt?

MFG

Banshee18 ohne Keks
2006-10-10, 17:23:15
Gibts dafür inzwischen eine Lösung? Ich habe das Problem auch und benutze den Cinematic-Mod 3.2, eine Audigy und den neusten offiziellen Treiber.

Mel
2006-10-21, 22:06:28
Hi,ich hatte das prob auch und zwar mit dem Cinematic-Mod 3.2 und dem YouP-Pax-A4-3.33.Ich habe in der autoexec.cfg im SourceMods/Fakefactory/cfg Ordner folgendens geändert

// Fix for Audio Distortion with 5.1 setups. Set this to "1" only, when
// using a 5.1 or 7.1 setup.
snd_digital_surround "1"
danach hatte ich kein knacksen oder rauschen mehr