PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Netzteil / AGP] Neues NT startet nicht mit angeschlossener AGP-Karte


TadSStaR
2006-09-26, 17:48:49
Nun ich bin stolzer Besitzer eines neuen Sharkoon SilentStorm 535 Watt-Machienchens.

Nun mein Problem:

Habe alles verdrahtet und das NT macht keinen Mucks, alles zurückgebaut und nach und nach getestet:
Ergebnis:

Wenn ich nur Mobo ( ATX , P4 -Stecker) + Graka versorge, dann läuft das NT an, aber der Rechner startet nicht (Wenn Lüfter angeschlossen sind, "tackern sie")

Als ich das alte NT wieder angeschlossen habe, lief alles einwandfrei.

Auch wenn ich HDD, DVD usw verbinde (und nur die Graka außen vorlasse) fährt der Rechner hoch, fängt dann aber mit dem Piepen an, da die Graka ja keinen Saft bekommt.

Was ist da passiert und was wichtiger ist, wie bekomm ich meinen Rechner mit neuem NT zum Rennen?


Vielen Dank schonmal,
Tadsstar

thomas62
2006-09-26, 17:59:55
hallo,

erstmal erstell dir ne SIG wo drinnen steht was für ein system du hast.

bsp.Mainboard cpu ram GraKa system+sp1/sp2

Manchesmal kann es vorkommen das Manche NT´s nicht immer mit Mainboard kompatibel sind .

zum anderen kann es auch am RAM liegen mal einzeln Testen .
oder die defekten PIPELINES bei der GraKa suchen (sorry musste sein).

mfg

TadSStaR
2006-09-26, 18:05:11
Sorry!

Mein System:

SinXP1394 - Motherboard (SIS 655 Chipsatz)
P4 2,8 GHz Northwood
2GB Mushkin DDR Ram
ATI X800XT AGP-Karte

RAM werde ich testen, aber der Rechner läuft wie gesagt mit altem NT

Pipes müssten i.O. sein, da ich keine Probs mit ihnen hatte (altes NT)

Tadsstar

Andre´
2006-09-26, 18:12:47
ICh glaube mich zu erinnern dass dieses problem hier schon mal einer mit ner X800Xt hatte:confused:

TadSStaR
2006-09-27, 21:48:12
So nachdem ich einige Telefonate geführt habe, hier die Auflösung:


Der ATX-Stecker hat nach Spezifikation 1.0 eine -5V Leitung, diese fehlt in der 2.0 Spezifikation.
Mein Board braucht aber aus irgendwelche Gründen die - 5V Leitung um die Graka zu versorgen.

Stecker-Unterschiede:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200

Was bleibt ist einfach: NT umtauschen, wenn ich denn endlich mal Leute ans Telefon bekomme :RoM:

Werde mir dann nen Enermax 465W holen, MIT - 5V Leitung.. grml