PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Boxen: Logitech X-530 oder Creative Inspire T6060


blackbox
2006-09-26, 17:56:53
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 Boxensystem und habe diese beiden Kandidaten auserkoren: Logitech X-530 oder Creative Inspire T6060
Am liebsten hätte ich natürlich das Teufel Concept Magnum, aber die Lieferzeit beträgt wohl über 3 Monate, so lange möchte ich nicht warten.
Doof ist auch, dass es eigentlich keine "Mittelklasse" gibt bei Logitech und Creative, denn die nächsten Boxen kosten schon 150 Euro mehr. :mad:
Somit bleiben nur diese beiden übrig.
Das Logitech ist günstiger und hat diese Frequency Directed Dual Driver- (FDD2-) Technologie, keine Ahnung, ob man das raushört. Zudem weiß ich nicht, ob bei beiden System die Boxen per Klinke oder Cinch an den Subwoofer angeschlossen werden. Denn wenn das Kabel zu kurz ist (<5m), dann muss eine Verlängerung her, Cinch-Kabel habe ich schon zu Hauf hier liegen, Klinke müsste ich nachkaufen.
Wer hat Erfahrungen damit und kann dazu etwas sagen?

Gast
2006-09-26, 18:16:04
Hallo!

Wer hat Erfahrungen damit und kann dazu etwas sagen?

das creative kenne ich nicht, aber das x-530 hab ich gehabt und muss sagen das ich von dessen "bass" einheit doch sehr enttäuscht war. dröhnen bereits bei geringen lautstärken, keine pegelfestigkeit vorhanden und die satelliten haben ebenfalls weder im bereich hhöhen- noch mittenwiedergabe relevante stärken. nimm besser das creative system.

AnarchX
2006-09-26, 18:31:20
Am liebsten hätte ich natürlich das Teufel Concept Magnum, aber die Lieferzeit beträgt wohl über 3 Monate, so lange möchte ich nicht warten.

Wie wäre es mit einem Concept E²:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm