PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire auf TFT(DVI) Bildfehler auf CRT nicht


Gast
2006-09-26, 18:02:43
Hi Leute. Ein Freund von mir hat, wenn er crossfire aktiviert hat, ein Problem: er bekommt starke Bildfehler in jeder 3D-Anwendungen. Das Bild flackert stark - fast als ob jedes zweite Bild ausgelassen wird. Das ist aber nur so, wenn er seinen Eizo L778 per DVI anschließt. Bei einem CRT über D-Sub ist alles normal. Ich meine auch schonmal vor ein paar Tagen von genau diesem Problem etwas gelesen zu haben, weiß jedoch nicht mehr wo und eine Lösung gabs auch nicht. Kennt jemand das Prob? Hier seine Konfig:

Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X)
2048MB Corsair ValueSelect
1x ATI Radeon X1900 (XT) 512MB
1x ATI Radeon X1900 (Master) 512MB
1x 500GB RAID0 (2*250GB Hitachi S-ATA2)
DVD-RW Plextor PX-760A
Enermax Liberty 620W

Ati CCC 6.9
neuste Chipsatztreiber Intelinf Update
Eizo L778

CF ist aktiv. Die Performance stimmt (über 9000 Punkte in 3DMark06). Wenn er CF aus macht und den TFT direkt an die Grafikkarte anschließt gibts das Problem nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ciao, Mojo

Gast
2006-09-26, 18:57:04
achja: Betriebssystem ist XP Professional 32bit mit SP2 und allen Updates.

kokett
2006-09-26, 20:02:01
Hi,

der Vorschlag ist zwar trivial, aber da du davon nix geschrieben hast:

Im Control Panel von ATI gibt es eine Option die "Alternativer DVI Modus" oder
so ähnlich heisst (ich hab nur die Tray Tools, daher weiss ich nicht den genauen Wortlaut). Den sollte er unter dem Menüpunkt für sein digitales Anzeigegerät finden. Einfach mal da nen Haken setzen und testen.

Gast
2006-09-28, 09:48:24
wird dann heute noch getestet. Kennt wirklich keiner das Problem? Muss doch irgendein Treibermist sein.

StefanV
2006-09-28, 14:58:36
Nein, eher Hardwareproblem.