PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Raubkopierer-Reklamen


urpils
2006-09-26, 19:04:03
Hallo!

ich bin gerade ziemlich gefrustet, weil auf meiner neu erstanden Century³ Cinedition von Alien vs. Predator jedes Mal, bevor ich den Film starten will, diese dämlichen "Anit-Raubkopierer-Reklame" kommt.

Ich gebe 17€ für einen Film aus und muss mich dann als Straftäter beschimpfen lassen!!! sagt mal gehts noch????
Bei Verleih-DVD's mag das ja noch in Ordnung sein, aber soetwas - da platzt mir der Kragen.

Ich habe denen jetzt mal eine Beschwerde-Mail geschrieben (auch wenn ich bezweifle, dass das etwas bringt).

Regt ihr euch auch darüber auf, oder ist euch das egal?

darph
2006-09-26, 19:07:00
Regt ihr euch auch darüber auf, oder ist euch das egal?Du bist nicht der Erste, der diese Frage in diesem Forum stellt. ;)

[x] Ich find's auch 'ne Sauerei. Hier werden eindeutig die falschen angesprochen. Die Existenz der Werbung mag ja noch angehen, aber daß man sie mit "Boardmitteln" teils nicht mal überspringen kann, ist einfach unverschämt.

SgtDirtbag
2006-09-26, 19:08:08
Ich reg mich auf, wenn die DVD im standalone Player landet, aber es ist mir egal wenn ich mir die DVD am Rechner ansehe, denn dank VLC bemerk ich dort diese Spots nicht. ^^

Delmond
2006-09-26, 19:11:46
Ich rege mich auch tierisch drüber auf. Wobei das dreisteste bislang von MGM kam in der Beziehung. Bei "Death Wish 3" (ich glaube bei einem anderen Titel von MGM war es auch noch) kann ich den Scheiss-Spot vor dem Film weder abbrechen noch vorspulen, noch sonstwas machen. Und der gleiche Mist auch bei den Copyright Bildschirmen am Ende. Will heißen, wenn ich nochmal ins Menü (so ziemlich das schlechteste was ich bislang gesehen) möchte, darf ich nach dem Film über 10 Minuten warten, bis der ganze Kram durchgelaufen ist. :mad: Ich kann nichtmal Stop drücken, sondern den ganzen Prozess nur durch den Auswurf der DVD abbrechen.

urpils
2006-09-26, 19:12:16
Ich reg mich auf, wenn die DVD im standalone Player landet, aber es ist mir egal wenn ich mir die DVD am Rechner ansehe, denn dank VLC bemerk ich dort diese Spots nicht. ^^

ich will mir DVD's aber gemütlich aufm Sofa und nicht verkrampft auf nem Bürostuhl ansehen. Und wenn ich mit "Tricks" arbeiten muss, um sowas zu überspringen, kann doch irgendwas nicht stimmen!

Qchinator
2006-09-26, 19:13:17
Ich finde es auch zum kotzen! Meine Lieblingsfilme habe ich daher auch in Kopie, befreit von diesem Mist incl. Menue und Fremdsprachspuren, auf DVD-RW rumliegen. Obwohl ich das Original besitzte bin ich damit allerdings auch ein dieser "Raubkopierer". ;(

Aber 17€ für ne DVD wäre mir eh zuviel - das spare ich mir auf für zukünftige HD-Inhalte. Gekauft werden nur alte Schinken für unter 10€.

SgtDirtbag
2006-09-26, 19:18:20
ich will mir DVD's aber gemütlich aufm Sofa und nicht verkrampft auf nem Bürostuhl ansehen. Und wenn ich mit "Tricks" arbeiten muss, um sowas zu überspringen, kann doch irgendwas nicht stimmen! Wer nen Bürostuhl vorm Rechner hat auf dem man verkrampft... selbst schuld.
Ich habs hier sehr gemütlich in meinem Couchsessel. ;)

Und 'n Mediaplayer wie VLC ist nicht mehr "getrickse" als nen DVD Player zu nutzen.

Ich würds mir an deiner Stelle noch mal überlegen, denn die Anti-Raubkopiererkampagne wird so schnell nicht verschwinden glaube ich.

ollix
2006-09-26, 19:20:58
Sowas würde mich auch tierisch nerven. Kaufe aber zum Großteil US-DVDs und dort hatte ich etwas derartiges noch nie. Das Schlimmste war mal bei einem kanadischen Label, daß vor dem Film ein unskipbarer, unstopbarer, unvorspuhlbarer Werbespot für einen Mini-Van lief :mad:; sonst war sie identisch zur US-Auflage.

Ansonsten kann ich nur jedem zu einem Player mit UOP-Off raten. Gab es früher nur von Sony, inzwischen auch bei vielen Billigheimern. Dadurch kann man diesen Käse dann skippen - obwohl das eigentlich die falsche Lösung für dieses Problem ist.

urpils
2006-09-26, 19:42:00
Ich würds mir an deiner Stelle noch mal überlegen, denn die Anti-Raubkopiererkampagne wird so schnell nicht verschwinden glaube ich.

mir geht es hier ums Prinzip: ich will mir nicht überlegen, wie ich mich einigemaßen mit diesen Problemen abfinde, sondern ich will in Ruhe und ohne solchen Mist meine Filme genießen können!

wenn jeder, der sich darüber ärgert denen auch ne Mail schreiben würde (wie ich *g*), würde diese Reklame sicherlich recht schnell verschwinden!

um nochmal darauf zurückzukommen, dass ichs nicht am PC sehen will:

auf nem 19" TFT-Schirm machen Filme halt nicht so viel Spaß, wie auf nem schönen großen Fernseher :)

SgtDirtbag
2006-09-26, 19:51:08
mir geht es hier ums Prinzip: ich will mir nicht überlegen, wie ich mich einigemaßen mit diesen Problemen abfinde, sondern ich will in Ruhe und ohne solchen Mist meine Filme genießen können!

wenn jeder, der sich darüber ärgert denen auch ne Mail schreiben würde (wie ich *g*), würde diese Reklame sicherlich recht schnell verschwinden! Nein, die landen doch ungelesen im Papierkorb bei denen.
Erst wenn keiner mehr DVDs kauft und dann explizit diese Spots als Grund angibt, dann KÖNNTE sich was tun.

um nochmal darauf zurückzukommen, dass ichs nicht am PC sehen will:

auf nem 19" TFT-Schirm machen Filme halt nicht so viel Spaß, wie auf nem schönen großen Fernseher :) Okay, ich sehs ja ein. ^^
Wollte ja nur 'ne Alternative nennen. :)

John Williams
2006-09-26, 20:09:11
Ich rege mich auch tierisch drüber auf. Wobei das dreisteste bislang von MGM kam in der Beziehung. Bei "Death Wish 3" (ich glaube bei einem anderen Titel von MGM war es auch noch) kann ich den Scheiss-Spot vor dem Film weder abbrechen noch vorspulen, noch sonstwas machen. Und der gleiche Mist auch bei den Copyright Bildschirmen am Ende. Will heißen, wenn ich nochmal ins Menü (so ziemlich das schlechteste was ich bislang gesehen) möchte, darf ich nach dem Film über 10 Minuten warten, bis der ganze Kram durchgelaufen ist. :mad: Ich kann nichtmal Stop drücken, sondern den ganzen Prozess nur durch den Auswurf der DVD abbrechen.

Das ist bei allen Stargate DVD`s genau so. Am Ende wo die Warnhinweise in allen Sprachen eingeblendet werden kann man nur noch auf Power Off drücken. Ist auch von MGM!

Bubba2k3
2006-09-26, 20:12:07
Meistens starte ich die DVD, drücke dann sofort wieder auf Stop und kann dann direkt zum Menü vorspringen. Gestern hatte ich hier aber eine DVD, da habe ich auf Stop gedrückt und die DVD lief trotzdem weiter, bis man im Menü war. Das fand ich schon ziemlich ärgerlich.

urpils
2006-09-26, 20:19:15
Nein, die landen doch ungelesen im Papierkorb bei denen.
Erst wenn keiner mehr DVDs kauft und dann explizit diese Spots als Grund angibt, dann KÖNNTE sich was tun.

ich habe denen geschrieben, dass ich keine DVD's mehr von denen kaufen werden (und das werde ich auch nicht), bis dich daran etwas ändert.

ich starte nen Aufruf:

jeder, der sich daran stört, soll bitte ne Mail schreiben und mit Boykott drohen!

dogmeat
2006-09-26, 20:22:05
Welcher Idiot hat eigentlich das Feature ausgedacht, dass die DVD Authorer bestimmen dürfen wann man vorwärts schalten kann und wann nicht? Im Kino ist es das gleiche, da bezahlt einen umverschämten Preis und muss sich neben der normalen Werbung auch noch den AntiPirating Spot ansehen.

Iceman346
2006-09-26, 20:40:50
Ich hab zum Glück keine DVD mit solchen Zwangsspots. Was manchmal vorhanden ist sind Logofilmchen der Herstellerfirmen, aber die sind ja meist recht kurz.

Für den PC gibts da entsprechende Programme (AnyDVD und DVD Region Free, einfach googlen, Links setzen ist in Deutschland illegal) die den Scheiss überspringbar machen, aber DVDs die nen Anti-Raubkopierer Spot als Zwang haben würd ich wohl erstmal versuchen zurückzugeben.

So nebenbei: Extrem positives Beispiel aktuell ist die V für Vendetta DVD. Da kommt man sofort ins Menü und dieses nervt dann auch nicht mit unnötigen Animationen. So sollte das sein.

Kinman
2006-09-26, 20:46:17
Ich finds auch falsch. Allerdings kann ich mit PowerDVD immer sofort ins Menü einspringen, auch bei AvP

mfg Kinman

Butter
2006-09-26, 20:46:36
ich habe denen geschrieben, dass ich keine DVD's mehr von denen kaufen werden (und das werde ich auch nicht), bis dich daran etwas ändert.

ich starte nen Aufruf:

jeder, der sich daran stört, soll bitte ne Mail schreiben und mit Boykott drohen!

dann gib mal emaiul adresse von denen

Kurgan
2006-09-26, 20:47:23
mich würde es wohl aufregen, wenn ich nicht vor dem ersten gucken ne sicherheitskopie anlegen würde, wo komischerweise nie irgenwelche spots zu sehen sind :|

urpils
2006-09-26, 21:24:22
dann gib mal emaiul adresse von denen

http://www.fox.de/contact/

Delmond
2006-09-26, 23:17:31
Das ist bei allen Stargate DVD`s genau so. Am Ende wo die Warnhinweise in allen Sprachen eingeblendet werden kann man nur noch auf Power Off drücken. Ist auch von MGM!
Zum Kotzen ist das. Bei meinen alten MGM Scheiben kommt der Spot nicht. "Death Wish 3" ist im August 2005 herausgekommen, vorher ist mir das noch nicht untergekommen, bzw. konnte ich bei anderen Labels immer abbrechen.

John Williams
2006-09-27, 18:18:50
Zum Kotzen ist das. Bei meinen alten MGM Scheiben kommt der Spot nicht. "Death Wish 3" ist im August 2005 herausgekommen, vorher ist mir das noch nicht untergekommen, bzw. konnte ich bei anderen Labels immer abbrechen.

Liegt es vielleicht daran das du einen anderen (neuen) DVD Player gekauft hast?