PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firma bei ATI-Karten?


Soulthief
2006-09-26, 19:10:06
Hi, da ich bis jetzt ausschließlich nVidia user war, ich aber jetzt warscheinlich auf eine ATI ( X1900 XT / XTX) umsatteln will, würde ich mal gerne wissen, welche Firmen man so bei ATI-Karten empfehlen kann? Was haltet ihr z.B von Connect3D, oder ist es völlig irrelevant, von welcher Firma man eine Karte kauft?

Mfg :smile:

Mike1
2006-09-26, 19:20:28
[x]irrelevant, solange es das referenzdesign is....

InsaneDruid
2006-09-26, 19:21:33
IDR ist es irrelevant, wobei es bei der 1900XTvon Sapphire wohl eine Charge gab (bei Alternate angeboten hauptsächlich), welche zu Problemen neigte.

Unterschiedlich sind eigentlich nur die Verpackungen und Aufkleber, evtl noch Goodies bei Full Retails. Club3d zb hatte für die X800XL eine sehr aufwändige, gepolsterte Verpackung, meine 1900XT von Connect kam im bunt bedruckten Pappkarton (lite Retail), ähnlich wie damals meine Sapphire 9800pro lite Retail. Powercolor Full Retail 1950 ist ein mit Pappe aufgeteilter Pappkarton, um mal Beispiele zu nennen. Lüfter, und Karte sind dabei baugleich.

Banshee18
2006-09-26, 19:24:13
Hi, da ich bis jetzt ausschließlich nVidia user war, ich aber jetzt warscheinlich auf eine ATI ( X1900 XT / XTX) umsatteln will, würde ich mal gerne wissen, welche Firmen man so bei ATI-Karten empfehlen kann? Was haltet ihr z.B von Connect3D, oder ist es völlig irrelevant, von welcher Firma man eine Karte kauft?

Mfg :smile:
Das ist egal, weil die Karten alle dem Referenzlayout entsprechen. Einzig von HIS gibt es Karten mit anderem Lüfter. Der einzige Unterschied ist also beim Zubehör zu suchen.
Wenn du deine Karte mal -aus welchem Grund auch immer- zur Reperatur direkt zum Hersteller schicken musst, solltest du keine Sapphire nehmen, da die iirc 37 € dafür verlangen. Keine Ahnung, wie das bei anderen Herstellern ist.
Die 37 € fallen natürlich weg, wenn du die Karte zum Händler schickst, es ist also eigentlich irrelevant.;)

Soulthief
2006-09-26, 19:31:14
GUt, dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, dass der eine Hersteller etwas "billiger "produziert, als der andere...! :smile: