PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit denn Tray Tools leider nicht die Ram Spannung ändern!?


Problem att
2006-09-26, 19:21:36
Hi ich kann leider nicht mit denn ATT die Speicher spannung erhöhen.Wenn ich nicht die Spannungsteuerung aktiviere kann ich die Ram Spannung erhöhen,leider kann ich dann nicht die GPU spannung erhöhen weil die ausgegraut ist.Wenn ich die Spannungsteuerung aktiviere und die Ram Spannung versuche zu erhöhen spring der Regler immer wieder auf die Standard werte zurück.;(Ich kann entweder die GPU oder die RAm spannung erhörhen,kann mir bitte einer sagen wie ich beides gleichzeitig erhöhen kann?DIe ATT sind wirklich ein all in one Tool,leider muss ich *noch aufs ATI TOOLzurück greifen.

Hilft mir bitte.

Habe eine X1800 XT.

Faster
2006-09-27, 04:48:30
die spannung?
afaik kann man an keiner graka mit keinem tool was an der spannung ändern, weder GPU noch RAM...
wo soll denn diese option im ATT sein?

puntarenas
2006-09-27, 05:28:17
Hallo Faster und willkommen bei ATI 2006, bei Karten der r4xx Serie geht es aber tatsächlich nicht softwareseitig. Faster scheint mir wohl eher von Fasten zu kommen... ;)

Der Bug mit der Speicherspannung ist bekannt und wird behoben. Bis dahin sollte als Workaround funktionieren die ATT neu zu installieren und dabei "Use old I2C method" abzuwählen, ist standardmäßig aktiviert.

Edit: Die Option ist unter Hardware -> Übertaktungseinstellungen übrigens kaum zu übersehen.

Gast
2006-09-27, 11:05:23
Hat das denn vielleicht irgend ein Haken wenn man Use old I2C method abwählt?

puntarenas
2006-09-27, 16:26:05
Möglicherweise hast du dann nicht mehr die volle Hardwareüberwachung zur Verfügung, dürfte aber eher unwahrscheinlich und vor allem harmlos sein.

Der I2C bus (http://de.wikipedia.org/wiki/I2C)

FooKiller
2006-09-27, 19:13:45
Die Frage hatte ich hier auch schon gestellt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4817850#post4817850