PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego Star Wars 2


jorge42
2006-09-26, 19:28:52
neben all den diskussionen über die kommenden top games wie G3, Dark Messiah oder Bioshock hat keiner hier im Forum erwähnt, dass Lego Star wars 2 nach der tollen Demo endlich erhältlich ist. Neben eines tollen Preises von 29 EUR hat es noch den Vorteil auch auf meiner betagten Kiste gut zu laufen, es ist das einzige aktuelle spiel, welches sich mit 1280x1024 und 2AA drauf läuft.

Als absoluter Lego (locker 8-10 Jahre in meiner KIndheit gespielt) und Star Wars Fan war es ein Pflichtkauf.

Das Spiel ist alles Andere als ein einfaches Kinderspiel. Ich find es ziemlich knackig und spiele in der ersten Episode schon länger als an Prey oder HL2: EP1. Die Motivation sämtliche Extras zu finden (und deshalb die Missionen immer wieder zu spielen) ist echt enorm. Die Kameraführung ist manchmal etwas nervig und man sollte auf jeden fall ein Gamepad verwenden. Ich denke das ist ein absoluter Pflichtkauf für Star Wars Fans und für Jump&Run&Shoot Spieler sowieso.

Spielt es hier denn wirklich keiner oder traut sich niemand das zuzugeben? Kommt Leute da ist auch ne Menge Gewalt drin (nur ohne Gore Effekte) :biggrin:

P.S. Laut PcPowerPlay ist der Vorgänger jetzt für 10 EUR zu haben. Wird gleich gekauft.

Gast
2006-09-26, 19:34:55
Ich hab vor es mir zu kaufen. Die Demo hat schon eine Menge Spaß gemacht.

Fluctuation
2006-09-26, 20:03:08
habe teil 2 auf der psp :biggrin: ist ein nettes spiel das spass macht. auch wenn es etwas kindlich aufgemacht ist.

DeMarco
2006-09-26, 20:11:57
Habe es auch gekauft, allerdings die PS2 Version, damit meine Freundin & ich es zusammen & bequem auf der Couch zocken können :)
Das Game hat wirklich tonnenweise Secrets. Dies gepaart mit abwechslungsreichem Gameplay erhöhen den Wiederspielwert ungemein.
Es erinnert mich vom Suchtfaktor her stark an Mario 64 damals.

Episode IV haben wir in ca. 4 Stunden durchgezockt & zusammen mit B-Wing & X-Wing in einem rasanten Fluglevel á la "Rogue Squadron" den Todesstern in die Luft gejagt.

Die Zwischensequenzen sind echt der Brüller. Selten so gelacht ;D

Grafisch steht die PS2 Version dem PC Game in nichts nach, aber auf dem TV & zu zweit macht es einfach mehr Fun.

BTW: So sehen die Stormtroopers also drunter aus...
http://img60.imageshack.us/img60/254/stormzw7.th.jpg (http://img60.imageshack.us/my.php?image=stormzw7.jpg)


Definitver Pflichtkauf für alle Star Wars Nerds! Lasst Euch vom Lego Image nicht abschrecken, es verbirgt sich ein knackiges Spiel dahinter.

ShadowXX
2006-09-26, 22:17:01
Kann mir einer sagen, wie ich im Müllschlucker-Level (Episode 4)weiterkomme?

Also man geht a aus der Müllpresse raus, einen Gang entlang wo man ein paar Sturmtruppler & Co. Plattmacht.

Dann kommt eine ziemlich große Halle, wo auf dem Boden dieser wieder ein paar Sturmtruppen geplättet werden wollen.
Man kann dann in der ersten Etage mehrfach einen Hebel umlegen, wodurch man dann an verschiedene Stellen schwingen kann.
Alles schön und gut. Nun zum Problem:
Ich komm aus dem Raum nicht raus. Ich betätige den letzten Hebel rechts oben (also auf der Plattform oben drauf), da fällt dann ne Kiste raus.
Wenn ich diese dann per Beschuss verschiebe, bleibt Sie ca. auf der Mitte des Weges unvermittelt hängen bzw. liegen und man kann Sie keinen millimeter mehr bewegen.
Was mache ich falsch, den sonst kann man irgendwie nix mehr machen.

Ich hab das Gefühl, das man die Kiste eigentlich noch weiter schieben können müsste um diese dann nach unten zu werfen.....aber ich kann Sie wie erwähnt nach halber Strecke überhaupt nicht mehr animieren sich auch nur einen micrometer zu bewegen.

jorge42
2006-09-27, 11:07:51
Kann mir einer sagen, wie ich im Müllschlucker-Level (Episode 4)weiterkomme?

Also man geht a aus der Müllpresse raus, einen Gang entlang wo man ein paar Sturmtruppler & Co. Plattmacht.

Dann kommt eine ziemlich große Halle, wo auf dem Boden dieser wieder ein paar Sturmtruppen geplättet werden wollen.
Man kann dann in der ersten Etage mehrfach einen Hebel umlegen, wodurch man dann an verschiedene Stellen schwingen kann.
Alles schön und gut. Nun zum Problem:
Ich komm aus dem Raum nicht raus. Ich betätige den letzten Hebel rechts oben (also auf der Plattform oben drauf), da fällt dann ne Kiste raus.
Wenn ich diese dann per Beschuss verschiebe, bleibt Sie ca. auf der Mitte des Weges unvermittelt hängen bzw. liegen und man kann Sie keinen millimeter mehr bewegen.
Was mache ich falsch, den sonst kann man irgendwie nix mehr machen.

Ich hab das Gefühl, das man die Kiste eigentlich noch weiter schieben können müsste um diese dann nach unten zu werfen.....aber ich kann Sie wie erwähnt nach halber Strecke überhaupt nicht mehr animieren sich auch nur einen micrometer zu bewegen.

die kiste lässt sich mit körpereinsatz schieben (beschuss habe ich nur unter für die hebebühne gebraucht). diese über die kante dass sie runterfällt. das geht auf jeden fall. den rest erkenst du dann, hat mich aber auch einige nerven gekostet, vor allem was nach dem runterfallen kommt :mad:

Sir Andrew
2006-09-27, 15:36:45
Genau, die Kiste muß runterfallen, so daß die Öffnung zu dem Fahrzeug aufgesprengt wird.

ShadowXX
2006-09-27, 20:19:48
die kiste lässt sich mit körpereinsatz schieben (beschuss habe ich nur unter für die hebebühne gebraucht). diese über die kante dass sie runterfällt. das geht auf jeden fall. den rest erkenst du dann, hat mich aber auch einige nerven gekostet, vor allem was nach dem runterfallen kommt :mad:
Huppss....mit Körperkraft?

Ich hab noch keine einzige Kiste (incl. dieser) mit Körperkraft verschoben bekommen, musste immer einen Blaster oder Laserschwert benutzen.
Wenn ich Körperkraft benutzen will laufe ich doch einfach dagegen und warte bis die Figuren von selbst in die "Schiebstellung" wechsel, oder?

Hmmmm....irgendetwas mache ich wohl falsch, denn diese §$%"&-Kiste will sich zum Teufel nicht verschieben lassen (ausser mit dem Blaster, dann aber nur bis zur mitte).

jorge42
2006-09-27, 21:10:15
ja genau. also wir reden von der kiste die auf der letzten plattform rauskommt, wenn man den schalter betätigt? auf diese plattform kommt man nur, wenn man vorher die hebebühne druntergeschoben hat und die flügel zum anheben benutzt hat. wie hast du denn die bühne bewegt? doch auch mit körperkraft, also dagegenstemmen und los. :confused:

ShadowXX
2006-09-27, 21:40:10
ja genau. also wir reden von der kiste die auf der letzten plattform rauskommt, wenn man den schalter betätigt? auf diese plattform kommt man nur, wenn man vorher die hebebühne druntergeschoben hat und die flügel zum anheben benutzt hat. wie hast du denn die bühne bewegt? doch auch mit körperkraft, also dagegenstemmen und los. :confused:
Ja, wir meinen dieselbe Kiste.

Bei den Drehdingern funktioniert das schieben auch......aber die Kiste will zum verrecken nicht.

Ich glaube ich installier das Game nochmal, aber diesmal mit dem Install-Patch von LucasArts und nicht mit dem Umbennen + 5minuten-Warten Trick (ich bin einen von den Pechvögeln, bei denen sich das Game sonst nicht installieren lässt.....man war ich sauer am Kauftag, ich dachte zuerst, das die CD kaputt ist).

P.S.
Schon gehört das wohl auch ein Lego Batman kommen soll?
Das wäre soooo genial.....

Gast
2006-09-27, 21:47:00
Ja, wir meinen dieselbe Kiste.

Bei den Drehdingern funktioniert das schieben auch......aber die Kiste will zum verrecken nicht.

Ich glaube ich installier das Game nochmal, aber diesmal mit dem Install-Patch von LucasArts und nicht mit dem Umbennen + 5minuten-Warten Trick (ich bin einen von den Pechvögeln, bei denen sich das Game sonst nicht installieren lässt.....man war ich sauer am Kauftag, ich dachte zuerst, das die CD kaputt ist).

P.S.
Schon gehört das wohl auch ein Lego Batman kommen soll?
Das wäre soooo genial.....

Ich habe dazu ne Frage...

Wenn man das Game nicht installieren kann, was soll dann der Patch nützen?

Oder muss man den Patch irgendwie in die CD einfügen?

ShadowXX
2006-09-27, 21:49:56
Ich habe dazu ne Frage...

Wenn man das Game nicht installieren kann, was soll dann der Patch nützen?

Oder muss man den Patch irgendwie in die CD einfügen?
Nein.

Nach dem Starten des Patches wird man aufgefordert die CD einzulegen (er ersetzt also das koruppte Start-File der CD).
Der Rest läuft dann so ab, als wenn man von CD starten würde.

P.S.
ganz unnormal ist die Frage übrigens nicht. Ich hatte mich auch gefragt wie das funktionieren soll, nachdem der vom Activsion-Support mir gesagt hatte, das für den Bug bald ein Patch kommt.
Aber Lösung ist eben so simpel, das man gar nicht darauf kommt. Man ist eben gewohnt das man einen Patch erst nach dem Installieren benutzt....aber eigentlich ist es völlig logisch das es so abläuft, wie es jetzt abläuft.

P.S.S.
Das Installieren per Patch hat auch nichts gebracht. Die Kiste bleibt unbewegbar, wenn man es mit "Muskelkraft" machen will.

Ich bin da jetzt bestimmt 20 minuten mit allen 4 Figuren dagegengelaufen ohne das eine auch nur anstalten gemacht hat in den Schiebemodus zu wechseln.

Scheint ein Bug zu sein, der nur auf bestimmten HW/SW/whatever-Konstellationen auftaucht.

jorge42
2006-09-28, 07:39:44
kontest du denn in dem Spiel irgendeine andere KISTE schieben? ich find das echt ein wenig seltsam :confused: mir sind bisher keine logik bugs aufgefallen, obwohl ich manchmal schon 10 minuten und mehr an einem rätsel hing. die hebebühne ist z.B. so nah an der wand dran, dass man da nicht zum anschieben ansetzen kann. mann muss sie ein paar cm vor"Schiessen". Bis dahin wusste ich gar nicht, dass man kisten durch schiessen bewegen kann, hab sie IMMER mit körperkraft bewegt.

viell. machst du einen shot von der szen WÄHREND des schiebens (oder eben nicht-schiebens). manchmal hängen die kisten einfach an einer ecke und man sieht das nicht, manchmal muss man die kiste zuerst in eine endere richtung schieben, also zuerst seitlich und dann den gang runter???? ich hatt dort keine probs.

ShadowXX
2006-09-28, 11:33:30
kontest du denn in dem Spiel irgendeine andere KISTE schieben? ich find das echt ein wenig seltsam :confused: mir sind bisher keine logik bugs aufgefallen, obwohl ich manchmal schon 10 minuten und mehr an einem rätsel hing. die hebebühne ist z.B. so nah an der wand dran, dass man da nicht zum anschieben ansetzen kann. mann muss sie ein paar cm vor"Schiessen". Bis dahin wusste ich gar nicht, dass man kisten durch schiessen bewegen kann, hab sie IMMER mit körperkraft bewegt.

viell. machst du einen shot von der szen WÄHREND des schiebens (oder eben nicht-schiebens). manchmal hängen die kisten einfach an einer ecke und man sieht das nicht, manchmal muss man die kiste zuerst in eine endere richtung schieben, also zuerst seitlich und dann den gang runter???? ich hatt dort keine probs.
Wie ich schon sagte: Ich konnte bisher noch überhaupt keine Kiste schieben, noch nirgendwo im Game. Ich musste immer einen Blaster benutzen.

Ich hab gestern bestimmt insgesamt ne Stunde versucht die Kiste in irgendeine Richtung (oben, unten, links, rechts, quer, usw. etc.) zu schieben....passiert nix.

Ach ja...vielleicht ist es wichtig....Die Figuren gehen auch nicht in "Schiebeposition" wenn ich gegen die Kiste(en) laufe, sondern bleiben bei Ihrer normalen Bewegungsanimation. Sie laufen also quasi durchgehen gegen die Kisten.

Wenn ich heute Abend zu viel Zeit habe, kann ich mal gucken ob ich mit Fraps davon ein Video machen kann.

Der Activison-Support rührt sich auch nicht, obwohl ich jetzt schon 3 Mails geschickt habe.

Sir Andrew
2006-09-28, 12:55:02
Das Schiebeproblem haben auch einige im Lucasarts-Forum. Ein Tip dort war mit Alt+Tab während des Schiebens aus dem Spiel zu gehen und dann wieder reinzugehen. Danach konnten einige die Kisten verschieben.

ShadowXX
2006-09-28, 14:11:29
Das Schiebeproblem haben auch einige im Lucasarts-Forum. Ein Tip dort war mit Alt+Tab während des Schiebens aus dem Spiel zu gehen und dann wieder reinzugehen. Danach konnten einige die Kisten verschieben.
Danke.....werds heute Abend mal ausprobieren.

Und auch danke, das du bestätigen konntest das auch andere das Problem haben....ich dachte schon langsam ich wäre der einzige.

Ich hoffe das da bald mal nen Patch kommt.
Irgendwie schade, das Sie selbst solche simplen Games nicht mehr Bugfrei ausliefern können.....beim ersten Lego Star Wars hatte es doch auch geklappt.

ShadowXX
2006-09-30, 01:10:38
OK....

Falls noch emand diese Probs hat:
Es liegt daran, das der V-Sync eingeschaltet werden muss.

Da es im Game dafür keine Option gibt empfehle ich dieses im Treiber zu forcen....jetzt kann ich endlich auch Kisten & Co. per "Körperkraft" verschieben.

P.S.
kommt es mir nur so vor, oder sind die einzelnen Episode bei LSW2 kürzer als bei LSW1?

P.S.S.
Jeder Star Wars Fan der sich nicht LSW1 & 2 kauft verpasst was.....1 gibts inzwischen für 10Euro in der Pyramide, probierts aus.

Dalai-lamer
2006-09-30, 09:28:22
Wie ist der Multiplayer ?
ist das ein Koop? macht er fun ?

Dalai-lamer
2006-10-02, 12:30:32
Ich habe die Demo mal angespielt.
Der Coop scheint lsutig zu sein, werds mir wohl zulegen ^^

jorge42
2006-10-02, 12:44:16
OK....

Falls noch emand diese Probs hat:
Es liegt daran, das der V-Sync eingeschaltet werden muss.

Da es im Game dafür keine Option gibt empfehle ich dieses im Treiber zu forcen....jetzt kann ich endlich auch Kisten & Co. per "Körperkraft" verschieben.

P.S.
kommt es mir nur so vor, oder sind die einzelnen Episode bei LSW2 kürzer als bei LSW1?

P.S.S.
Jeder Star Wars Fan der sich nicht LSW1 & 2 kauft verpasst was.....1 gibts inzwischen für 10Euro in der Pyramide, probierts aus.

komisch bei mir ist VSync immer aus!? :confused: aber trotzdem schön, dass du das problem behoben hast.

kann es mit LSW1 nicht vergleichen, habe es mir NACH LSW2 gekauft, jetzt für 10 EUR. Hab auch gleich Byond Good&Evil, Lock On, Rayman 3 und noch so nem Spiel für je 2,50 gekauft.

LSW2 spiel ich abwechselnd mit G2 DNDR, zu wenig Zeit zum daddeln :biggrin:

Azze
2006-10-17, 20:07:47
Kann das Geme nicht Installieren, bricht jedesmal mit ner Fehlermeldung ab.
Weis jemand Rat ? :( :( :(

ShadowXX
2006-10-17, 20:25:19
Kann das Geme nicht Installieren, bricht jedesmal mit ner Fehlermeldung ab.
Weis jemand Rat ? :( :( :(
Es gibt einen Install-Patch....kannst du eigentlich überall runterladen (gamershell, 4players, k-files & co).

AFAIK steht das auch schon irgendwo im Thread.....