PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Greek !!!!


gerry7
2002-09-12, 07:37:39
Griechenland ist immer eine Reise wert.
(Oder einen Kommentar)

http://www.arcor.de/pc/02_01_01_pc_cnews.php?ArticleID=11943&SubSection=allgemein

oder

Griechenland: Gericht erklärt Anti-Spiele-Gesetz für verfassungswidrig
[ 11. September 2002 14:24:23 MEZ ]



Die Spiele-Fans in Griechenland dürfen Aufatmen. Ein griechisches

Gericht hat das von der Regierung beschlossene Gesetz gegen Computerspiele für verfassungswidrig erklärt.
Das Gesetz hatte weltweit für Aufruhr in der Community gesorgt. Der Grund: durch das Gesetz wurde das Spielen von Computer- Spielen sowohl in öffentlichen als auch in privaten Räumen untersagt ( ).
Auf Grund des neuen Gesetzes waren in Thessaloniki zwei Betreiber eines Internet-Cafes und ein Angestellter angeklagt worden. Die Polizei hatte die Drei verhaftet, nachdem in den Räumen des Internet-Cafes Kunden erwischt worden waren, die an den Rechnern Online-Schach und den Taktik-Shooter Counterstrike gespielt hatten. Den Verhafteten drohte neben dem Entzug der Lizenz zum Betreiben des Internet-Cafes auch bis zu drei Monate Gefängnis und eine empfindliche Geldstrafe.
Das Gericht wies nun am Dienstag die Klage ab und erklärte das Gesetz als verfassungswidrig. Vor dem Gericht hatten sich laut einem Bericht der Online-Ausgabe der BBC rund 300 Bürger versammelt, die gegen das Gesetz protestierten.
In einer ersten Reaktion begrüßte die griechische Vereinigung der Betreiber von Internet-Cafes die Entscheidung des Gerichts.

© IDG

Ich hoffe das das einigen von unseren rechtsrucklenden Volksvertretern einen Dämpfer gibt.

gerry ;D