PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook kaufen, wo?


HansPeter
2006-09-26, 21:52:09
Tut mir leid, dass ich diesen Thread hier eröffne, aber entweder bin ich blind oder es gibt keine Shop Empfehlungen für Notebooks.

Ich würde mir gerne das Benq R55.G21 kaufen, sprich im Internet bestellen, doch wo? Geizkragen hat mir mit seinen Shopempfehlungen Angst gemacht.

Dort ist das günstigste Angebot bei Norskit für 1025€, doch schlägt Norskit ja noch Prozente drauf und somit ist das doch nicht so günstig.

Ich hab das Notebook bei notebooksbilliger.de für 1029€ gefunden. Der Shop macht einen ganz seriösen Eindruck, oder täuscht das? Kann man da in Ruhe bestellen?

Andere (günstige) Shopalternativen?

Gast
2006-09-26, 22:00:01
notebooksbillicher ist seriös - aber nicht immer am billichsten ;D

Bubba2k3
2006-09-26, 22:07:40
Ich habe mein Notebook ganz einfach bei alternate bestellt. Ist zwar nicht der günstigste Shop (das BenQ kostet da 1.099,-€), aber da ich dort schon öfter etwas bestellt hatte, habe ich kein Problem gesehen.

Philizhave
2006-09-26, 23:45:59
Ich habe mein Notebook ganz einfach bei alternate bestellt. Ist zwar nicht der günstigste Shop (das BenQ kostet da 1.099,-€), aber da ich dort schon öfter etwas bestellt hatte, habe ich kein Problem gesehen.

Würde ich auch empfehlen!
Kaufe dort öfters, auch wenn es etwas teuer ist, dafür kann ich meist meine Ware sofort haben.
ca. 25km von mir

Gast
2006-09-27, 10:06:41
Bin leider nicht zu Hause und deshalb nicht eingeloggt, deswegen schreib ich als Gast.

Bei Alternate zahle ich 1099€ + 10€ (Expressversand 22€), also 1109€ bzw. 1121€. Bei Notebooksbilliger zahle ich 1029€ + 7,90€ (Expressversand 14,90€), also 1036,90€ bzw. 1043,90€.

Da ich auch mit Epressevrsand bestellen würde, ergibt sich eine Differenz von 65,10€. Wenn mir jetzt keiner einen guten Grund gibt (sprich "du siehst dein Geld nie wieder und bekommst auch keine Ware" oder "nach Überweisung dauert es 3 Wochen bis du deine Ware siehst") nicht bei Notebooksbilliger zu bestellen, dann würde ich da bestellen, da ich für 65€ mir noch ne schöne Notebooktasche kaufen kann.

CrazyHorse
2006-09-27, 10:09:04
Ich habe Anfang Juni bei Notebooksbilliger bestellt und keinerlei Probleme gehabt. Ging schnell und seriös. Wie es allerdings bei einem Garantiefall wird kann ich dir nicht sagen... warum sollte Alternate da kulanter oder besser sein?

Ladyzhave
2006-09-27, 13:02:45
Ich empfehle ebenfalls Alternate, auf Grund der schnellen Abwicklung bei defekten Geräten. Das ist eigentlich mein Hauptargument, warum ich fast ausschließlich bei Alternate Hardware einkaufe. Hast du ein Problem, fährst du hin, schilderst es und nach nem kurzen Test, bekommst du ein neues Gerät.

Gast
2006-09-27, 13:08:43
Das mit dem "mal eben schnell hinfahren" dürfte für geschätzt etwa 0.2% der Forenbenutzer hier möglich sein. :rolleyes:

Kaufs bei notebooksbilliger, der Laden ist wirklich seriös.

Gast
2006-09-27, 13:16:58
Abwicklung im Garantiefall, laufen bei Notebooks doch eh über den Hersteller und nicht über den Händler, somit kann die schnelle Abwicklung in diesem Fall wohl kein plus für Alternate sein.

Zu notebooksbilliger.de: Hab da zwar noch nichts selbst gekauft, aber ein Freund hat dort schon zwei Geräte her und war recht zufrieden.