PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage


Gast
2006-09-27, 00:18:07
Also eine neue Version von einem Spiel das es schon gab und bei dem die Story die selbe bleibt.
Es ist hier also nicht von normalen Nachfolgern die Rede.

Um ein paar Beispiele zu nennen was es bisher an Neuauflagen schon gab damit man sich das auch vorstellen kann, was ich genau meine:
- Siedler 2
- Pirates!



So, nun zu meiner Wunschliste:

Ich wünsche mir dringend Wind Commander 4 mit den
WC4 Zwischensequenzen in hoher DVD oder HD Auflösung.

Und das erst Recht, weil ich Wing Commander 4 damals nie gespielt habe und es damals mangels passenden Computer verpaßt habe und als ich dann einen passenden Computer hatte gab es das Spiel nicht mehr zum kaufen. :(


Und früher wollte ich es auch nicht kaufen, da
ich es nicht auf meinem alten Rechner spielen wollte,
zumal das wohl eh nicht mehr vernünftig gelaufen wäre.

Bei Wing Commander 3 habe ich mich nämlich noch mit einem 486DX bei 33 Mhz in den niedrigsten Einstellungen
begnügt und bei durchgehender Ruckelgrafik durch die Missionen geqäult. Nur die Zwischensequenzen liefen flüssig.
Diese Erfahrung wollte ich bei Wing Commander 4 nicht noch einmal machen. :D


So, das wars dann eigentlich auch schon.
Neuauflagen von anderen Spielen wünsche ich mir eigentlich nicht.

Ok, vielleicht noch von Tie Fighter. :)

looking glass
2006-09-27, 00:51:00
System Shock natürlich, würd mal gern nen neueres Battletech Mac Spiel sehen, da das völlig an mir vorbei gegangen ist, gewisse Zeldateile z.B. OoT (es gibt für die emubenutzung eine mod, die es in den Cellshadinglook ala Windwaker versetzt, sieht echt gut aus, oder eine mit hochauflösenden Texturen, sieht ebenfalls sehr gut aus), auch wenn noch nicht so alt, aber Baldurs Gate und Fallout in hoheren Auflösungen fahren können, wäre echt geil, natürlich alle alten Lucas Arts und Simon Adventure, gewisse Ultima Teile usw., usw... mir würden, wen ich richtig drüber nachdenken würde, verdammt viel einfallen Thief 1/2, Tomb Raider 1, dungeon Keeper 1/2, Lemmings, Outcast................

tombman
2006-09-27, 00:55:43
Die gesamte Ultima Reihe in neuester Grafik mit HDR, 3D, riesiger Sichtweite usw.. ;)

Sk_Antilles
2006-09-27, 00:57:17
Ganz klar!
X-Wing und Tie-Fighter natürlich mit sämtlichen Add-ons! :)
X-Wing vs. Tie-Fighter + Balance of Power
WC wäre auch nicht schlecht...hhhmmm.
Und: Privateer!

Gast
2006-09-27, 00:59:00
Alle Bullfrog Spiele und noch ein paar Klassiker wie z.B. Descent.

Sk_Antilles
2006-09-27, 01:01:28
Alle Bullfrog Spiele und noch ein paar Klassiker wie z.B. Descent.

Bullfrog, Bullfrog...*kratz*
...Ach jaaa: Popolous II :D oder liege ich da falsch?

Gast
2006-09-27, 01:13:23
StarCraft *träum*

Gast
2006-09-27, 01:23:34
Alle Bullfrog Spiele und noch ein paar Klassiker wie z.B. Descent.

Was für ne Story soll denn bei Descent wiederholt werden?

Descent hat 0 Story, daher wäre eine Neuauflage ein regulärer Nachfolger und kein Ersatz für das Original mit der Original Story.


Es wurden leider auch noch einige weitere Spiele genannt
wo man sich fragt, was da eigentlich technisch besser sein soll.
Z.b. Thief 1, die Story muß ja, da eine Neuauflage, identisch bleiben, also kann man nur die Polygonanzahl erhöhen.

Leute, es geht hier nicht um reguläre Nachfolger ( a la Teil 3, Teil 4 etc.) sondern um Neuauflagen (a la Teil 1 refitted, oder Teil 1 NT = New Technologie)!

Gast
2006-09-27, 01:24:51
Und: Privateer!

http://wcuniverse.sourceforge.net/

Gast
2006-09-27, 01:28:13
Wingcommander (1-3)

XWing vs. TIE Fighter

DeusEX

StarWars Galaxies (aber komplett neu.. Technik UND Gameplay)

funkflix
2006-09-27, 01:28:50
Jedi Knight 2 - Jedi Outcast! Mit Quake4-Engine und selbem Movement, von mir aus auch andere Story, mir gehts da eher um den MP..(und damit da wieder was los ist) ;D

Gast
2006-09-27, 01:41:25
http://wcuniverse.sourceforge.net/

Privateer Gemini Gold kommt näher an das Original und hat hochauflösendere Rendergrafiken:

http://priv.solsector.net/

Privateer Remake vs. Privateer Gemini Gold Vergleich:
http://priv.solsector.net/faq_d01.htm

CharlizeTheron
2006-09-27, 01:49:36
Von "Paradroid", mit allen technischen SPielereien die es heutzutage so gibt.

Hellspawn
2006-09-27, 01:53:26
megalomania und ugh olympics :D

maestro768
2006-09-27, 01:53:41
Eine Neuauflage von Syndicate wäre was, aber bitte vom ersten Teil.

Dune 2 würde ich mit neuer Grafik und etwas mehr taktischem Anspruch auch gerne noch einmal spielen.

Hmm, ansonsten wurden die meisten Neuauflagen, die mich interessieren würden schon genannt. Obwohl... Strike Commander, endlich wieder ne aktionlastige, Arcade-Flugsimulation mit, und das ich das wichtigste, Story!

DaBrain
2006-09-27, 01:57:17
Ganz klar: Wing Commander 3/4/5 (Und für SO, vielleicht endlich mal ein Ende...)

Aber wie soll man es schaffen die Schauspieler wieder zu verjüngen? ;)

Bei Prophecy müsste man die die Grafik aufwerten. Die Zwischensequenzen sind immer noch Top.

Ansonsten: Battlezone 1
Das Spiel an sich ist perfekt, nur die Darstellung und die Bedienung könnten ein bisschen Arbeit vertragen. Ich denke damit könnte es heute leicht zum einem Besteller werden. Das Konzept hat immernoch einen modernen Touch.

Final Fantasy 6 Relativ unbekannt hier, obwohl es zu den besten Spielen überhaupt gehört. Leider scheint es auf Grund der SNES Grafik niemand mehr ernst zu nehmen und spielen zu wollen. Dabei es ist imho sogar besser als der Nachfolger.


Was für ne Story soll denn bei Descent wiederholt werden?

Descent hat 0 Story, daher wäre eine Neuauflage ein regulärer Nachfolger und kein Ersatz für das Original mit der Original Story.


Es hat sogar eine ganz nette Story. Nur leider werden kaum Versuche unternommen sie dem Spieler mitzuteilen.

paul.muad.dib
2006-09-27, 02:03:32
Ein vollständiges Remake, also genau das gleiche Spiel nur bessere Grafik wünsche ich mir bei keinem mehr, seit ich Siedler 2 DnG gespielt habe. Sie hätten wenigstens eine Story einbauen können.

Aber vom Stil her:

Siedler 3 (mein Lieblingsteil)
Shogun - Total War (samurais rulez)
Privateer 2
Monkey Island (hier wäre ein Remake erst recht witzlos)
Rüsselsheim (Das war ein Auto-Manager für DOS)
DSA Trilogie

Palpatin
2006-09-27, 02:04:57
zwei buchstaben UO.

schwampf
2006-09-27, 02:06:30
Kurz und knapp:

Dungeon Keeper
Monkey Island
Drakan

TigerAge
2006-09-27, 03:11:09
Dune 2 würde ich mit neuer Grafik und etwas mehr taktischem Anspruch auch gerne noch einmal spielen.Davon gab es bereits eine Neuauflage, falls dir Dune 2000 etwas sagt.

Ich habe früher mal ein geniales Horror-Adventure namens "Realms of the Haunting" gespielt. Die Story war fantastisch. Was man von der Steuerung und dem Inventory nicht sagen konnte. Hier würde ich persönlich gerne mal eine NT-Fassung sehen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Story am einen oder anderen Punkt an heutige Verhältnisse angepasst würde.

Grüße

Gast
2006-09-27, 03:11:36
Dune 2 würde ich mit neuer Grafik und etwas mehr taktischem Anspruch auch gerne noch einmal spielen.

Gab es doch schon -> Dune 2000

Gast
2006-09-27, 03:14:00
Aber wie soll man es schaffen die Schauspieler wieder zu verjüngen? ;)

Warum willst du die Schauspieler verjüngen?
Es reicht doch wenn man die alten Aufnahmen nimmt und
neu in einer höheren Auflösung encodiert.




Ansonsten: Battlezone 1
Das Spiel an sich ist perfekt, nur die Darstellung und die Bedienung könnten ein bisschen Arbeit vertragen. Ich denke damit könnte es heute leicht zum einem Besteller werden. Das Konzept hat immernoch einen modernen Touch.

Der Hersteller ist weg vom Fenster.
Daher ist eine Neuauflage unwahrscheinlich.
Es sei denn, jemand fängt an und macht ein Open Source Projekt.

Gast
2006-09-27, 03:20:33
zwei buchstaben UO.

Kenne ich: Ultimate Offroad.

Fand das Game aber nie so prickelnd als das es Wert ist
ne Neuauflage davon zu machen.
Heute gibt's doch viel bessere Rennspiele.

Gast
2006-09-27, 03:46:01
-System Shock und dessen Teil 2
-alle Wing Commanders
-X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, sämtliche Addons
-Mechwarrior 2 Mercenaries
-Mechwarrior 3 + Addon
-Master of Orion 2
-Master of Magic
-!Homeworld! mit viel mehr Sichtweite und dezent gesenktem Schwierigkeitsgrad
-Star Wars Rebellion, aber dann bitte nicht als Rundenstrategie im Echtzeitkorsett sondern als reinrassige Rundenstrategie, so wie es offensichtlich gedacht war
-Quarantine :D
-Heavy Gear und dessen Teil 2
-Dungeon Keeper
-Warcraft 1&2
-Dark Reign

Dieser Thread ist der wahre "Best of"-Thread, denn alle Spiele, die hier genannt werden, bräuchten nur technisch aufgemotzt zu werden und in einigen Fällen bei der Steuerung modernisiert. Na gut, im Fall von Rebellion müsste es noch vom "Echtzeit auf Krampf"-Syndrom seiner Zeit bereinigt werden...

Gast
2006-09-27, 03:47:52
Ups, eins noch vergessen:
-Earthsiege

Finanzamt
2006-09-27, 06:12:28
Might + Magic

M.U.D.S

Gast
2006-09-27, 06:36:49
Kenne ich: Ultimate Offroad.

Fand das Game aber nie so prickelnd als das es Wert ist
ne Neuauflage davon zu machen.
Heute gibt's doch viel bessere Rennspiele.

ich denke er meinte damit bestimmt kein rennspiel, sondern ULTIMA ONLINE.....

Metalmaniac
2006-09-27, 06:42:50
Meiner einer würde per Handkuss eine Neuauflage von "Outcast" nehmen mit der Grafikengine von FarCry oder Half-Life 2 oder von mir aus noch moderner. Das wäre für mich das Non-Plus-Ultra.
Desweiteren habe ich auch, wie schon jemand anderes hier, nach der modernisierten Wiederveröffentlichung von "Siedler 2" an "Siedler 3" gedacht. Auch für mich ist diese Folge eigentlich die, die ich am meisten und am liebsten gespielt habe.

Zocker_28
2006-09-27, 08:21:01
Blood 2 the Chosen, man war das Geil damals :biggrin:

MuLuNGuS
2006-09-27, 08:32:07
um es kurz zu machen:

Duke Nukem 3D

SgtTynis
2006-09-27, 09:04:30
Beyond Good and Evil - zumal als Mehrteiler konzipiert, hat leider keinen Nachfolger bekommen

urpils
2006-09-27, 09:05:44
um es kurz zu machen:

Duke Nukem 3D

genau das wollte ich auch (und zwar genau SO) schreiben :)


dann ergänze ich noch:

- Bleifuß
- Unreal 1
- Monkey Island 1+2
- Deathkarz
- X-Wing

Don Vito
2006-09-27, 09:24:24
Project IGI
Dune 2000

so jetzt kommt ein absoluter Hammer:
Giana _Sisters

drexsack
2006-09-27, 09:42:56
X-Wing vs Tie Fighter, dazu noch ein paar nette Zwischensequenzen und ein Onlinemodus für schöne Schlachten.

Mr.Fency Pants
2006-09-27, 09:59:56
Ganz klar Might&Magic Teil 3-5.

Dondy@work
2006-09-27, 10:01:11
- Tornado
- Strike Commander
- Monkey Island
- Wing Commander

Smoke Screen
2006-09-27, 10:21:40
- Carrier Command
- Ultima-Reihe
- beide Ultima Underworlds
- Wizardy 7
- Fallout 2
- Battlezone 1 & 2
- Descent III
- Unreal
- Half-Life
- System Shock 1
- Jedi Knight & The Mysteries of the Sith
- Quake 2 + Missiondiscs
- Outcast
- Anachronox
- Nomad Soul
- UFO-Enemy Unknown & Terror from the Deep
.....

Gast
2006-09-27, 10:29:31
Syndicate
System Shock 1
Duke Nukem 3D

Ajax
2006-09-27, 10:36:27
Hm.. Remake von Strike Commander?? Das wäre wirklich nciht schlecht...

BAGZZlash
2006-09-27, 10:40:59
um es kurz zu machen:

Duke Nukem 3D

Dann saugt Euch doch mal das hier: http://hrp.duke4.net/

Sowas wäre auch toll für F15 Strike Eagle III. Ansonsten schließe ich mich an für TIE-Fighter und Descent.

DaBrain
2006-09-27, 10:47:13
Meiner einer würde per Handkuss eine Neuauflage von "Outcast" nehmen mit der Grafikengine von FarCry oder Half-Life 2 oder von mir aus noch moderner.

Eigentlich braucht Outcast gar keine neue Engine. Ein simpler Patch für die Auflösung + ein paar High-Res Interface Grafiken und das Spiel würde wieder zeitgemäß aussehen.

Quaker
2006-09-27, 10:51:52
- Motoracer 1
- Battle Isle 2
- Populous 2 (konnte ich leider nie zu Ende spielen da ich es unter WIN XP nicht mehr zum laufen kriege)
- Dungeon Keeper
- Syndicate (was machten die Syndicate Entwickler eigentilch danach?)

Killeralf
2006-09-27, 11:06:22
- Dungeon Keeper
- Syndicate (was machten die Syndicate Entwickler eigentilch danach?)

Uhm, steht doch eh eine zeile drüber (wenn auch nicht unmittelbar danach) :P

Bullfrog (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullfrog_Productions)

Wuzel
2006-09-27, 11:11:46
Alle Bullfrog Spiele und noch ein paar Klassiker wie z.B. Descent.

Gerade Descent währe mal was, D3 war so genial - wenn ich mir mal vorstelle was man heute für grafische Möglichkeiten hätte ....

Ein 'echtes' Schleichfahrt und ein 'echtes' Road Rash und diese Pharaoh dingens - shooter - da (wie hiess das noch mal? So genial gewesen).

Grindcore@work
2006-09-27, 11:18:45
Magic Carpet (yay!)
Ultima Underworld 1
Elite 2 - Frontier

Gast
2006-09-27, 11:31:40
Ein Spiel das es mal für den Mac und später für den PC gab: Iron Helix
Das Spiel bestand damals(93) nur aus vorgerenderten Videosequenzen war aber von der Idee und Atmosphäre geil.

http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Helix

Dann noch Robinsons Requiem von 1994,wer Oblivion eine Weltsimulation nennt der kennt dieses Spiel nicht,allerdings schon für damalige verhältnisse grausame Grafik.

http://www.abandonia.com/games/de/568/RobinsonsRequiem.htm

Madman123456
2006-09-27, 11:34:19
Ich hätt so gerne ein moderneres "Thunderhawk". Am besten den ersten Teil. Den spielte ich in der Mega CD version und war damals von den Socken wegen der "3d" Grafik. Im Gegensatz zum Supernes 3d (Mode7 effekt) gabs hier nicht nur die flache Landschaft, sondern auf derselben auch noch Objekte, wie zb Häuser, Bäume und Gegner :eek:
Es gab einen zweiten Teil für Playstation und Saturn, der war allerdings grafisch deart schlecht das man ihn schnell wieder weglegte. Diesmal gabs eine 3d Landschaft, von der aber alles was weiter als 15 meter entfernt war weg clippte.

Es gibt einige Mega CD Spiele, die ich gerne wieder sehn würde. Die Schlaumeier brachten ein CD rom fürs megadrive herbei und machten Spiele mit FMVs die dann in der spitzenmässigen farbpalette des Mega Drives liefen. 16 farb Videofilme in "Borg" Auflösung (jeder Pixel so gross wie ein Borg kubus) sind lustig. Dann gabs Spiele, die sich ganz und gar auf den Videos aufbauten. Sherlock Holmes oder Night Trap würde ich gerne mal in "gut" sehn.

1987 oder so hab ich "Golvellius" auf dem Master System gelöst. In der Lösung hiess es, das sich der Held nun zusammen mit der geretteten Prinzessin (Golvellius ist ein Zelda Klon) aufmacht, um seine lang vermisste Schwester zu suchen. Wat is nu? Wann kommt der zweite Teil raus? When its done? X-D

"Lunar the Silver Star" war einer der besten RPGs überhaupt. Blödhafterweise kam es nur auf dem Mega CD raus, wodurch es die meisten garnicht kennen werden.

"Panzer Dragoon Saga" würde ich als "Action RPG" bezeichnen. Sehr dichte Atmossphäre dort. Unvergleichliche Musik rundete das ganze ab. Das Spiel kam auf dem Sega Saturn raus, kennt auch keine Sau. Ich will das nochmal mit besserer Grafik spielen :/

"Spellcaster" spielte im frühen Mittelalter Japans, man konnte dort fleissig Dämonen in Stücke zaubern und hatte dort den wahrscheinlich grössten Endgegner der Videospielgeschichte, welcher sich über das gesamte letzte Level erstreckte.

"Phantasy Star 1", mein erstes RPG. Ich habs mehrere Jahre lang gespielt, bevor ich es zum ersten mal lösen konnte...

Und was ich aufjedenfall gleich nach absenden dieses Posts mal wieder spielen werde ist "Streets of Rage", ein Final Fight Klon mit ein paar neuen Moves.
Davon hätt ich auch mal gern was neues: Ein Sidescroll Prügler, wo man sich alleine mit einer Verbrecherbande anlegt die mehr Leute zur Verfügung hat als die Bundeswehr...

Shaft
2006-09-27, 11:44:39
-NFS: Porsche
-Unreal 1
-X-Wing vs. Tie Fighter
-ein Outcast wär auch ganz cool
-I-War

TigerAge
2006-09-27, 11:45:26
Beyond Good and Evil - zumal als Mehrteiler konzipiert, hat leider keinen Nachfolger bekommenEine Neuauflage von Beyond Good & Evil wäre eigentlich nicht so interessant meiner Meinung nach. Lieber würde ich endlich die Nachfolger spielen. Aber es ist wie mit allen guten Spielen: Story usw. Spitzenklasse; und trotzdem liegen sie wie Blei in den Regalen. Das ist aber nicht die Schuld der Entwickler, sondern die Kurzsichtigkeit der Spieler.

Grüße

EDIT: Outcast würde ich auch gerne mal wieder spielen. Ich kriege es nur nicht mehr zum Laufen. In dieser Hinsicht wäre ein neuer Patch für die Installationroutine gut. Ich denke, jetzt hat jeder die Maschine, dieses Spiel in der passenden Geschwindigkeit zu spielen.

Snatch
2006-09-27, 11:49:16
Ich hätte gerne die ganze Monkey Island Serie. Aber bitte nich in Computer 3D Grafik, sondern schön gezeichnett wie die ersten Teile.

GRuß
Snatch

Ice-Kraem
2006-09-27, 12:00:04
ich will M.U.D.S. mit aktueller Fifa engine...

und dann noch schleichfahrt...*träum*...

Botcruscher
2006-09-27, 12:07:00
-!Homeworld! mit viel mehr Sichtweite und dezent gesenktem Schwierigkeitsgrad
-Dark Reign


Oh ja. Wobei der Schwierigkeitsgrad von Homeworld nicht so hoch war wie bei der zwo.

-Schleichfahrt, Aquanox hat da einfach zu viel versaut. Wenigsten die zwo kahm wieder annähernd ind die Regionen.

Gast
2006-09-27, 12:31:50
ich denke er meinte damit bestimmt kein rennspiel, sondern ULTIMA ONLINE.....

Ach so, hätte er aber auch gleich sagten können.
Mit UO ist halt Ultimate Offroad verbunden.

Gast
2006-09-27, 12:33:21
Meiner einer würde per Handkuss eine Neuauflage von "Outcast" nehmen mit der Grafikengine von FarCry oder Half-Life 2 oder von mir aus noch moderner. Das wäre für mich das Non-Plus-Ultra.


Konnte man in Outcast wie in Magic Carpet auch die Landschaft verändern?

Wenn ja, dann wird das schwierig, da Vektorbasierte Engines sich dafür nicht so gut eignen im Vergleich zu Voxelengines.

Gast
2006-09-27, 12:34:29
um es kurz zu machen:

Duke Nukem 3D

Davon gibt es doch inzwischen genug freie Pendants im Internet mit aufpolierter Grafik.
Schließlich wurde von Duke Nukem 3d die Engine vor ca. 3 Jahren als Quellcode freigegeben.

Gast
2006-09-27, 12:36:13
- UFO-Enemy Unknown & Terror from the Deep
.....
http://ufo.myexp.de/

Gast
2006-09-27, 12:41:53
- Syndicate (was machten die Syndicate Entwickler eigentilch danach?)

Na Syndicate 2.
Nur floppte das. :(

paul.muad.dib
2006-09-27, 12:59:29
Davon gab es bereits eine Neuauflage, falls dir Dune 2000 etwas sagt.


Dann gibt's noch "Empire - Schlacht um Dune". Ist gar nicht so schlecht, hat die gleiche Engine wie C&C Genrals und Schlacht um Mittelerde.

Spice, Würmer, Ornithopter und Carryalls gibt's auch. Außerdem einige lustige Videos im Styl des Dune Films von David Lynch.

Gast
2006-09-27, 13:05:45
[x] Mega Lo Mania. "Ergonomisch phantastisch!" :biggrin:

Sk_Antilles
2006-09-27, 13:22:15
X-Wing vs Tie Fighter, dazu noch ein paar nette Zwischensequenzen und ein Onlinemodus für schöne Schlachten.

Also, XvT besitzt doch den besten Multiplayermodus fürs Online spielen (imho wesentlich besser als X-Wing Alliance, welches in dieser Hinsicht ein Rückschritt war). War doch genau so gewesen, dass viele sich beschwert haben, dass es zu online-lastig war.

Ladyzhave
2006-09-27, 14:34:38
Command & Conquer: Alarmstufe Rot, schön überarbeitet mit netter 3D-Grafik und HDR 3.0 :)

BoM
2006-09-27, 14:39:19
Final Fantasy VII +VIII :rolleyes:

Blaire
2006-09-27, 15:00:53
Alien vs. Predator mit Doom3 Engine
Wing Commander VI :D

Master3
2006-09-27, 15:04:20
Gran Turismo auf dem PC wär schön.

Marodeur
2006-09-27, 15:09:56
ich will M.U.D.S. mit aktueller Fifa engine...

und dann noch schleichfahrt...*träum*...

Jo, geilo... Letztens erst wieder die Disketten mit M.U.D.S. gefunden... :up:

Was ich gerne hätte:
- Wing Commander 1-5, Privateer 1 und 2 sowie Strike Commander mit aufgebohrter Grafik und passendem Sound sowie aufpolierten Zwischensequenzen. Ideale Kandidaten für ein Remake.
- S.W.o.t.L., aufpoliert, ebenso leicht zugänglich (sprich irgendwo zwischen Hardcoresim und Arcadesim, die richtige Mischung machts wie damals auch schon) und mit etwas mehr strategischen Möglichkeiten wie im Original
- Dark Forces in neuem Gewand (Gibt ja schon einen Versuch als Mod (http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml) aber ich hätts gern noch moderner :)

Gast
2006-09-27, 15:15:28
Schleichfahrt-Neuauflage (alternativ auch eine 'echte' Fortsetzung)
-- Während der Entwicklung aber alle an Aquanox beteiligten Leute in einen Keller sperren oder zum Mond schiessen. (Von der Kacke gibts schon zwei Spiele, eigentlich unfassbar.)

Gast
2006-09-27, 15:19:11
Schleichfahrt-Neuauflage (alternativ auch eine 'echte' Fortsetzung)
-- Während der Entwicklung aber alle an Aquanox beteiligten Leute in einen Keller sperren oder zum Mond schiessen. (Von der Kacke gibts schon zwei Spiele, eigentlich unfassbar.)Nochwas:
Da ich kein Grafik-Fetischist bin, würde mir eine WinXP-kompatible Schleichfahrt-Fassung vollkommen reichen. Ähnlich der Siedler 2-Fassung für WinXP, die der limitierten Version von 'Die Siedler 2 - Die nächste Generation" beiligt.

karx11erx
2006-09-27, 15:45:37
Descent 2. :ujump2:

Quaker
2006-09-27, 16:20:28
Na Syndicate 2.
Nur floppte das. :(
Ja das weiss ich, meinte eigentlich nach der Syndicate Reihe...
Muss mich mal bemühen die Entwicklernamen rauszusuchen...

<edit>am ehesten wäre wohl Lionhead in der Lage für ein Syndicate Remake.

Gast
2006-09-27, 16:22:29
Ganz klar: Wing Commander 3/4/5 (Und für SO, vielleicht endlich mal ein Ende...)

Aber wie soll man es schaffen die Schauspieler wieder zu verjüngen? ;)

Bei Prophecy müsste man die die Grafik aufwerten. Die Zwischensequenzen sind immer noch Top.

Ansonsten: Battlezone 1
Das Spiel an sich ist perfekt, nur die Darstellung und die Bedienung könnten ein bisschen Arbeit vertragen. Ich denke damit könnte es heute leicht zum einem Besteller werden. Das Konzept hat immernoch einen modernen Touch.

Final Fantasy 6 Relativ unbekannt hier, obwohl es zu den besten Spielen überhaupt gehört. Leider scheint es auf Grund der SNES Grafik niemand mehr ernst zu nehmen und spielen zu wollen. Dabei es ist imho sogar besser als der Nachfolger.




Es hat sogar eine ganz nette Story. Nur leider werden kaum Versuche unternommen sie dem Spieler mitzuteilen.
Da täuschst du dich aber DaBrain;)
Final Fantasy ist "zumindest" mir bekannt und ja, ich besitze es noch;)

Ein grandioses Spiel wovon ich auch nur zu gern eine Neuauflage sehen würde:naughty:

Final Fantasy 7+8 nehm ich aber auch noch gerne mit:naughty:

Und da hätt ich noch 2 in petto, und zwar einmal Moonstone (Amiga)
und natürlich noch Syndicate, worauf ich mich wohl unendlich freuen würde:usad:

Wer kennt "Vision" damals auf dem 4/86?

Saw
2006-09-27, 16:28:38
Meine Favoriten für Remakes sind System Shock 2, Deus Ex, Tomb Raider 1, Sin 1, Unreal 1 und Resident Evil 2.

Mr.Magic
2006-09-27, 16:33:12
Hunter
Mindwinter Trilogy (I, II & Ashes of Empire)
Wings
It came from the desert I & II
Moonstone: A hard days knight
North & South
The Quest for the Time-Bird aka Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
Amberstar, Ambermoon & Albion
B.A.T. I & II
Das schwarze Auge Trilogie
Cadaver
Powermonger
Epic

Gast
2006-09-27, 16:37:05
Hunter
Mindwinter Trilogy (I, II & Ashes of Empire)
Wings
It came from the desert I & II
Moonstone: A hard days knight
North & South
The Quest for the Time-Bird aka Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
Amberstar, Ambermoon & Albion
B.A.T. I & II
Das schwarze Auge Trilogie
Cadaver
Powermonger
Epic
UI, Hunter hab ich völlig vergessen:)
Ist doch das wo man auf en paar Polygonen mit nem Bike oder Krankenwagen oder Booten fahren kann oder?
Wenn du das meinst, Hut ab das es noch jemand kennt:up:

DAS war beeindruckend!

Jonny English
2006-09-27, 16:46:10
von Wheel of Time
Super Spiel, tolle Frauen:smile: , coole Zauber und zu guter lezt die besten Endgegner die ich jemals hatte:smile:

Sk_Antilles
2006-09-27, 16:46:14
Hunter
Mindwinter Trilogy (I, II & Ashes of Empire)
Wings
It came from the desert I & II
Moonstone: A hard days knight
North & South
The Quest for the Time-Bird aka Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
Amberstar, Ambermoon & Albion
B.A.T. I & II
Das schwarze Auge Trilogie
Cadaver
Powermonger
Epic

Wings war schon gut gewesen, Dogfights, Trenchruns, usw. :up:
Und "It came from the Desert" war auch ein super Spiel...Was man so vergißt.
North & South war zwar ganz Witzig, aber irgendwie doch zu flach, obwohl es lustig war, wenn die Kavallerie die Schlucht runterstürzte. :)

Mr.Magic
2006-09-27, 16:47:49
@Gast
Yup, das ist es.

Das sind alles Spiele vom Amiga mit gutem Spielprinzip und welche die sich m.E. auch in 3D gut machen würden (bis auf North & South und TQFTTB).

Marodeur
2006-09-27, 16:48:56
Weil hier System Shock 2 erwähnt wurde, welches aber noch halbwegs nach etwas aussieht, würd ich eher den ersten Teil für ein gutes Remake vorschlagen... :)

paul.muad.dib
2006-09-27, 17:00:15
Descent 2. :ujump2:

Ja, das wäre echt genial. Ein Descent mit moderner Grafik und Beleuchtung. Es war ja damals grafisch echt genial.

....

...

Wobei, mir wird in Prey schon schlecht von der ganzen Drehere, kein Witz ;D

Colin MacLaren
2006-09-27, 19:39:32
Ganz klar Rune. Nie wieder erreichter Multiplayer-Nahkampf-Spaß der auch heute noch jede Menge Gaudi macht.

Gast
2006-09-27, 20:14:23
Alien vs. Predator mit Doom3 Engine


Das wäre mal was.

looking glass
2006-09-27, 21:24:14
Mhh Colin,

versuch doch mal Savage ist jetzt kostenfrei, der Nahkampfspass ist dort auch ne bestimmende Grösse. Ich fand Jedi Knight 2 damals wegen der Schwert und Machtkämpfe als das Optimum, dagen hat Rune nur noch mit dem anderen Setting punkten können und für 1on1s war Severance besser.

Kladderadatsch
2006-09-27, 22:25:12
unreal 2, das fand ich damals absolut faszinierend. ein technisch aufgepeppeltes remake ohne die alten schwächen=)

ShadowXX
2006-09-27, 22:26:26
Star Raiders vom Atari800(XL)

Unerreicht.....Für eine Zeitgemäße ausgabe davon würde ich auch 100Euro hinblättern.

Imposible Mission 1 (C64) wäre auch ganz nett. Ebenso Bruce Lee (Atari800(XL)).
Raid over Moskow, Raid on Bungeling Bay, ach mensch, da gibts noch unmassen von genialen games. Wobei man die meisten wohl noch erweitern bzw. teilweise sogar ummodeln müsste, damit Sie den heutigen Ansprüchen genügen.

Roak
2006-09-27, 22:26:28
Outcast, schade das da nix kam. ;(

TigerAge
2006-09-27, 23:32:34
Noch ein Spiel, welches ich gerne in einer erneuerten Auflage sehen würde: Phantasmagoria. Für mich eine der Perlen im Bereich der Horror-Adventure.

Grüße

Xanatos
2006-09-27, 23:57:02
Anno 1602...und nicht dieses komische 1503!

CharlizeTheron
2006-09-28, 00:13:16
Star Raiders vom Atari800(XL)

Unerreicht.....Für eine Zeitgemäße ausgabe davon würde ich auch 100Euro hinblättern.

Imposible Mission 1 (C64) wäre auch ganz nett. Ebenso Bruce Lee (Atari800(XL)).
Raid over Moskow, Raid on Bungeling Bay, ach mensch, da gibts noch unmassen von genialen games. Wobei man die meisten wohl noch erweitern bzw. teilweise sogar ummodeln müsste, damit Sie den heutigen Ansprüchen genügen.

Ist es DAS Bruce lee wo man auch son grünen dicken steuern konnte? und Bruce jagen konnte? Im "Multiplayer". Ich kenn das noch vom c-64

Cypress
2006-09-28, 00:18:02
ein remake wäre wünschenswert von x-com. die ganzen gut gemeinten remakes sind einfach lieblos gemacht. bei stunts wäre ich sofort zu haben, mit demselben streckeneditor wäre es einfach traumhaft :D.

Marodeur
2006-09-28, 00:54:44
Weil ichs grad im Regal seh fällt mir noch was spassiges ein als Remake.

Interstate '76

anorakker
2006-09-28, 01:02:37
mdk und magic carpet !

Arcanoxer
2006-09-28, 03:19:38
Die gesamte Ultima Reihe in neuester Grafik mit HDR, 3D, riesiger Sichtweite usw.. ;)
Hehe, da sind wir ja mal einer Meinung! ;)
Das ganze eye candy aber bitte nicht auf Kosten der Spieltiefe.

TurricanM3
2006-09-28, 03:24:16
Dungeon Keeper 2!

zappenduster
2006-09-28, 03:33:43
So, nun zu meiner Wunschliste:

Ich wünsche mir dringend Wind Commander 4 mit den
WC4 Zwischensequenzen in hoher DVD oder HD Auflösung.

Und das erst Recht, weil ich Wing Commander 4 damals nie gespielt habe und es damals mangels passenden Computer verpaßt habe und als ich dann einen passenden Computer hatte gab es das Spiel nicht mehr zum kaufen. :(



wenn ich mich jetzt nicht voellig mit den zahlen verhaue gibts von wc4 eine dvd fassung zwar interlaced aber die videos sind 1a qualitaet allerdings kann man das von der spielegrafik selber nicht mehr behaupten die ist traurig ohne ende

Arcanoxer
2006-09-28, 03:35:05
ich denke er meinte damit bestimmt kein rennspiel, sondern ULTIMA ONLINE.....
Denke ich auch!
Aber Ultima Online ist so gut, das braucht kein remake!
Obwohl praktisch für 2007 schon eins geplant ist (neue engine).
Ultima Online: Kingdome Reborn

The Cell
2006-09-28, 06:19:22
-Starcraft
-Diablo 2
-Alpha Centauri
-Master of Orion (diesmal in gut)
-Outcast

beos
2006-10-01, 11:40:49
Ganz klar Carrier Command mit MP Support.

Logan
2006-10-01, 11:49:30
Magic Carpet
Terminal Velocity
R.O.T.T
Descent
High Octane

Gast
2006-10-01, 11:50:13
Ich finde, ein Spiel ist hier viel zu selten aufgeführt worden: SYNDICATE! Und FALLOUT1/2!

Ok, sind zwei ;)

Gast
2006-10-01, 12:02:46
Ich finde, ein Spiel ist hier viel zu selten aufgeführt worden: SYNDICATE! Und FALLOUT1/2!

Ok, sind zwei ;)

Zum ersteren kann ich nur ZUSTIMMEN, man kann es gar nicht oft genug erwähnen:naughty:

Hamster
2006-10-01, 12:43:54
Ganz klar!
X-Wing und Tie-Fighter natürlich mit sämtlichen Add-ons! :)
X-Wing vs. Tie-Fighter + Balance of Power


:up:


so, und nicht anders ;)


wäre wirklich zu geil.

Colin MacLaren
2006-10-01, 15:17:34
-Alpha Centauri


Das hatte ich ganz vergessen, für mich persönlich immer noch das beste Sid Meier Spiel ;)

Kennt wahrscheinlich keiner, aber ich würde mir auch von Lords of Magic eine Neuauflage wünschen. Das war ein rundenbasierendes Strategiespiel mit Echtzeitkämpfen und Rollenspielelementen, grafisch und soundtechnisch für die damalige Zeit sehr hübsch und hervoragende Athmosphäre in einer liebevoll ausgearbeiteten Welt.

Ati75
2006-10-01, 15:57:48
Da viele hier von Descent2 schwärmen.

http://d2x.highoctane.biz/

Ich hab meine Descent2 CD leider nicht mehr... :( Wenn ich alleine an den Soundtrack denk...

Turiz
2006-10-01, 16:01:07
Das hatte ich ganz vergessen, für mich persönlich immer noch das beste Sid Meier Spiel ;)....
Für mich ist Alpha Centauri auch das beste Game von Sid Meier. Aber ein Neuauflage würde nicht viel bringen. Die Grafik war schon beim Erscheinen "zweckoptimiert". Viel mehr brauchts für dieses Spiel auch nicht.

Gast
2006-10-01, 16:39:55
grand prix legends

erwingage
2006-10-01, 17:30:56
NORD UND SÜD

Gast
2006-10-02, 04:10:28
Oh ja. Wobei der Schwierigkeitsgrad von Homeworld nicht so hoch war wie bei der zwo.Es fehlt einfach die Möglichkeit, zusätzlich zur Maximalzahl gebauter Schiffe noch weitere erobern zu können. Gegen Ende wird Homeworld aber auch schon bestialisch gemein.

-Alpha CentauriHab das Addon vor ein paar Wochen erstmalig intensiv gezockt, ein Heidenspaß! Würde mir aber eher noch mehr Optionen wünschen als bessere Grafik.
-Master of Orion (diesmal in gut)Auch im Club der Für-MoO3-Entwickler-würgen-woller? Eigentlich bräuchte MoO2 neben aktualisierter Grafik nur noch längere Forschungsbäume und die Möglichkeit, auch Sternenbasen, Bodenbatterien, Raketenbasen und Jäger designen zu können, ansonsten ist es bereits annähernd perfekt. Taktischer Bodenkampf wäre vielleicht noch eine sinnvolle Erweiterung.

squirrel
2006-10-02, 04:48:41
megalomania und ugh olympics :D
ugh olympics, ist das spiel des jahrhunderts gewesen :)

Da Fre@k
2006-10-02, 08:20:57
Ich täte mich über eine Neufassung von F-117A Nighthawk freuen.

Über die Turrican Reihe mit neuer Grafik wäre ich aber auch nicht traurig :biggrin:

Spasstiger
2006-10-02, 08:49:09
- Landstalker (RPG vom Sega Mega Drive), wobei es eine Option auf die altbekannte isometrische Kameraperspektive geben müsste
- Transport Tycoon (unglaublich, dass sich Chris Sawyer bei Locomotions immer noch mit der gleichen Grafikengine an die Öffentlichkeit gewagt hat)
- Lands-of-Lore-Serie (insbesondere Teil 2, denn den hab ich gespielt)
- Unreal mit Unreal-Engine 3 *schwärm*
- Subculture

Ajax
2006-10-02, 09:14:12
ugh olympics, ist das spiel des jahrhunderts gewesen :)

Es war wirklich nett vor allem im MP. Das stimmt, allerdings ist mir nur das Feuermachen noch richtig in Erinnerung. :uponder:

North vs. South
Auch im MP sehr gut gewesen, allerdigns hat bei uns immer der gewonnen, der den Joystick hatte und nicht die Tastatur. Dieses Maus-Joystick-Tastatur-Gewechsel war grauenhaft. Die Action-Einlagen (Zug/Fort) waren auch viel zu schnell. Das war kaum machbar.

THUNDERDOMER
2006-10-02, 22:46:47
Ich wünsche mir soo gern die Neuauflage:

Loom
Maniac Mansion
Down in the Dumps
Day of the Tencale

Ultima 1 und 7
Dark Forces 1
Outcast

Frühere Adventureist immer geil und heutigen Adventure find ich langweilig :(

Botcruscher
2006-10-02, 23:21:55
Es fehlt einfach die Möglichkeit, zusätzlich zur Maximalzahl gebauter Schiffe noch weitere erobern zu können. Gegen Ende wird Homeworld aber auch schon bestialisch gemein.


Bei Homeworld 1 konnte man erobern wie man wollte. In der letzten Mission hatte man locker 7 Schwere Kreuzer. Die Anzahl an Ionenfregatten ging gegen 200, dank der Störsendermission.

PS: Bei HW:Cc und HW2 gings natürlich nicht. :(

Tony Gradius
2006-10-02, 23:24:02
Command & Conquer

x-dragon
2006-10-03, 01:39:27
Command & Conquer Mal sehen wie weit Command & Conquer 3: Tiberium Wars zu seinen Wurzeln zurückkehren wird ... :).

Heimatsuchender
2006-10-03, 01:50:57
1. Die Turrican-Reihe - mit heutiger Grafik=)
2. Dark Forces
3. North vs South

tobife

Schrotti
2006-10-03, 02:11:43
die komplette Wing Commander Reihe
Strike Commander
die komplette Mechwarrior Reihe
die allerersten NFS Teile

Gast
2006-10-03, 02:20:43
Ganz klar!

AvP2
Tribes2
X-COM: Terror from the Deep

Gast
2006-10-03, 09:55:24
Star Raiders vom Atari800(XL)

Unerreicht.....Für eine Zeitgemäße ausgabe davon würde ich auch 100Euro hinblättern.

Imposible Mission 1 (C64) wäre auch ganz nett

Für das DS ist ein Remake von Impossible Mission in Arbeit.

http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/472/impossible-mission/

Gast
2006-10-03, 10:05:24
Ein Nachfolger von Fallout, Burntime oder Wasteland wäre mein Traum. Fantasyspiele gibt es ohne Ende aber das Endzeitgenre wird komischerweise total vernachlässigt - obwohl es bei den Spielern eigentlich immer gut ankommt.

Storm007
2006-10-03, 10:10:46
Ich würde gerne von Enclave ein nachfolger haben wollen.

Wolfmann X
2006-10-03, 10:18:49
"Interstate 76" - Cooler 70er Jahre Flair mit tollen Autos, guter Action und einer interessanten Story. Toller Genremix, welchem eine technische Überholung gut tun würde.

MfG Wolfmann X

Cubitus
2006-10-03, 10:38:49
-Schleichfahrt
-Need for Speed Porsche, wieder Weg vom Arcade Racing
-Kingpin
-Rebel Assault
-Alpha Centauri
-Hexen

Gast
2006-10-03, 14:37:56
Bei Homeworld 1 konnte man erobern wie man wollte. In der letzten Mission hatte man locker 7 Schwere Kreuzer. Die Anzahl an Ionenfregatten ging gegen 200, dank der Störsendermission.

PS: Bei HW:Cc und HW2 gings natürlich nicht. :(Das meinte ich doch grade. Bin trotzdem nie über die Mission hinausgekommen, in der einem alle Schiffe aus einem Kugelnebel entgegengeworfen werden, da kann man vorher noch soviel erobert haben und tonnenweise Unterstützungsfregatten zur Reparatur abstellen. Bis zur der Stelle wars faszinierend gemein, da aber nur noch unfair. Oder kennst du da ne passende Strategie?

Damits nicht endgültig ins OT abdriftet:
Wenn Supreme Commander auch klassisches Total Annihilation in der neuen Engine ermöglichen würde wäre das auch sehr fein.

ollix
2006-10-03, 15:14:25
NORD UND SÜD(y) (y)

Ansonsten wünsche ich mir schon lange ein Remake von Colonization - das Original spiele ich mittels DOS-Box 1-2mal pro Jahr. Zwischen geht das flott, weil man recht sichere Taktiken hat, die man nicht mehr ignorieren kann und obwohl einige Spiele so ähnlich sind, machen die Indianer, der Handel mit der alten Welt und insbesondere die Einwohner/Spezialistenausbildung in den Siedlungen zusammen den besonderen Reiz aus.

blutrausch
2006-10-03, 16:00:50
darg raign I oder wie das hieß, wahnsinnig geiles strategiespiel mit riesiger einheitenvielfalt, ich habs damals bis zum abwinken gezockt

Gast
2006-10-07, 11:23:02
darg raign I oder wie das hieß, wahnsinnig geiles strategiespiel mit riesiger einheitenvielfalt, ich habs damals bis zum abwinken gezocktDer "Belästigen"-Befehl war so schön fies. Einfach ein halbes Dutzend schneller Einheiten damit losschicken und der Feind peilt nicht, daß der echte Angriff kommt, weil er es für den fünfhundertsten Nadelstich hält. Mir echt ein Rätsel, warum diese geniale Idee seitdem nie wieder aufgegriffen wurde.

Botcruscher
2006-10-07, 13:25:38
Oder kennst du da ne passende Strategie?

Ja Kenn ich.;) Ein Frontalangriff ist Selbstmord. Bau dir 10 Annäherungssensoren und flieg mit einem in Sichtabstand an den Fragatten vorbei. Nun werden alle Schiffe welche die Drone gesehen haben diese bedingungslos angreifen. Du drehst eine kleine Runde und kehrst zum Ende der Karte zurück. Irgendwo auf der Flugbahn stationierst du deine Bergungskurvetten und dockst in aller sellenruhe an. Frohes Piratenleben.:D


BtT:

Ein remake vom geilsten Aufbaustrategie des C64: Ölimperium.:smile: Das Bohren war einfach goil.


-Schleichfahrt
-Kingpin
-Alpha Centauri


Oh ja. AC und AC:AK zock ich heute noch regelmässig. CIV ist da nie wieder rangekommen. Kingpin war im MP übelst.

Gast
2006-10-07, 15:20:50
Ja Kenn ich.;) Ein Frontalangriff ist Selbstmord. Bau dir 10 Annäherungssensoren und flieg mit einem in Sichtabstand an den Fragatten vorbei. Nun werden alle Schiffe welche die Drone gesehen haben diese bedingungslos angreifen. Du drehst eine kleine Runde und kehrst zum Ende der Karte zurück. Irgendwo auf der Flugbahn stationierst du deine Bergungskurvetten und dockst in aller sellenruhe an. Frohes Piratenleben.:DOy, das klingt nach Arbyte, aber bei Homeworld machts trotzdem Spaß *Händereib* :D Danke.

BtT:
Yager in weniger unfair und mit noch bombastischerer Grafik wäre auch nett. Auch Interstate 82 verdient ein Remake, nicht nur 76.

mapkyc
2006-10-09, 17:58:59
Freedom Fighters
Outcast

Karümel
2006-10-09, 18:29:48
Califonia Games

Gast
2006-10-09, 18:40:50
- MDK
- Blade Runner

DrFreaK666
2006-10-09, 19:33:42
- Ultima 7 bis Ultima 9 (Mit Oblivion-Engine oder so :biggrin: )
- Turrican (ist in der Mache)
- Diablo 2

Mehr brauch ich nicht.

GUNDAM
2006-10-09, 19:40:17
Perfect Dark
DeusEx
Drakan
Mechwarrior 4