PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac ausleihen?


[](-__-)[]
2006-09-27, 01:43:16
Hi,

kann man sich einen Mac ausleihen? Ich weiß nicht so recht was ich vom Os halten soll und würde mich gerne etwas hinein vertiefen.

Möglich?

1337
2006-09-28, 20:43:17
Gewerblich afaik nicht, Schule/Uni/Freunde aber bestimmt.

Notfalls in einen Applestore à la Gravis gehen, und dort anschauen..

Senior Sanchez
2006-09-28, 23:33:30
Ich wäre schon froh, wenns in Magdeburg (meiner Heimatstadt) überhaupt nen Gravis-Store gebe bzw. ein Geschäft wo man sich auch mal ein Macbook Pro anschauen kann.

TheGamer
2006-09-29, 00:06:20
Hier in meinem 5000 Einwohner Kaff in Oesterreich gibts sogar ein Apple Center

Senior Sanchez
2006-09-29, 07:59:33
Da schau mal einer an.
In Magdeburg gibts 228000 Einwohner - und kein Geschäft das sich ernsthaft mit Apple beschäftigt.

Wird wohl das Klischee sein, dass man dort nicht genug Geld machen kann.

StevenB
2006-09-30, 09:57:07
Da schau mal einer an.
In Magdeburg gibts 228000 Einwohner - und kein Geschäft das sich ernsthaft mit Apple beschäftigt.

Wird wohl das Klischee sein, dass man dort nicht genug Geld machen kann.

Ah nen Magdeburger, schöne grüße aus Schönebeck.

Nun aber zum Thema: http://www.apple.com/de/solutionexperts/find/ es gibt nen Store in der nähe. Vor einiger Zeit gab es noch einen Laden wo ich hab meinen Mini Mac reparieren lassen. Der wird aber irgendwie nicht mehr aufgeführt.

TheGamer
2006-09-30, 11:12:50
Steven']Ah nen Magdeburger, schöne grüße aus Schönebeck.

Nun aber zum Thema: http://www.apple.com/de/solutionexperts/find/ es gibt nen Store in der nähe. Vor einiger Zeit gab es noch einen Laden wo ich hab meinen Mini Mac reparieren lassen. Der wird aber irgendwie nicht mehr aufgeführt.

"Mac Mini" bitte :)

Senior Sanchez
2006-10-02, 11:36:46
Steven']Ah nen Magdeburger, schöne grüße aus Schönebeck.

Nun aber zum Thema: http://www.apple.com/de/solutionexperts/find/ es gibt nen Store in der nähe. Vor einiger Zeit gab es noch einen Laden wo ich hab meinen Mini Mac reparieren lassen. Der wird aber irgendwie nicht mehr aufgeführt.

Nein, es gibt keinen Store in der Nähe ;)
Die einzigen, die Apple wirklich führen sind Saturn, aber das kannste knicken.
Cancom scheint nur Vertrieb zu sein, ich stand vor dem Haus, aber da ist nix mit Ladengeschäft.

Mich würde das MBP sehr reizen, aber in natura anschauen geht in MD wohl nicht. :(

Gast
2006-10-02, 21:08:26
ot:

kann man eigentlich die mac sachen von apple bzw die notebooks mit xp betreiben?

1337
2006-10-03, 01:16:17
ot:

kann man eigentlich die mac sachen von apple bzw die notebooks mit xp betreiben?
Via Bootcamp kannst du auch Windows XP/Vista usw. darauf installieren, verhält sich dann wie ein normales x86 Notebook.

Senior Sanchez
2006-10-04, 16:35:49
Via Bootcamp kannst du auch Windows XP/Vista usw. darauf installieren, verhält sich dann wie ein normales x86 Notebook.

Sofern auch ein x86 Prozessor drinsteckt ;)
Also das geht nur bei den Macs mit Intel-CPU. Powerbooks oder z.b. auch ibooks die eben einen PPC besitzen, bei denen geht das nicht. Nur um das klarzustellen und Missverständnissen vorzubeugen.