PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxweiche?


WhiteVelvet
2006-09-27, 10:09:04
Hier in der Firma gibts ein Problem. Bei der Cheffin klingelt nachts öfters das Telefon und ein Faxgerät ist dran. Das hängt damit zusammen, dass sie an der Telefonanlage in der Firma hängt und abends alle Anrufe zu ihr nach Hause umgeleitet werden. Das soll auch so sein, aber nicht, dass ein Fax irgendwo aus der Welt eine normale Rufnummer anwählt und sie dann wachklingelt.
Daher scheint eine Faxweiche die Lösung zu sein. Ich kenne mich mit diesen Dingern überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass es aktive und passive gibt, in diesem Fall halte ich eine Kombination für sinnvoll: Tagsüber passiv und nachts aktiv, das müsste man programmieren können. Sollte man das Problem so lösen? Und wo bekomme ich eine Faxweiche her? Bei Geizhals kann ich mit dem Begriff nichts finden. Danke!

Modulor
2006-09-27, 18:34:00
Such mal im Netz nach der Auerswald TFM-102.

Moralelastix
2006-09-27, 18:47:10
Könntest auch eine Fax/E-mail Emulation nutzen.

1&1 t-online usw. bieten das an.

Modulor
2006-09-27, 18:54:06
Könntest auch eine Fax/E-mail Emulation nutzen.

1&1 t-online usw. bieten das an.

Da die Unified Mesaging Nummer zumindest bei 1und1 nicht frei wählbar ist und somit nicht der der echten Faxnummer entspricht ist die Lösung im Geschäftsbereich arg suboptimal...

Moralelastix
2006-09-27, 19:28:23
Aber ne eigene Rufnummer für Faxe währ doch eh besser?!

WhiteVelvet
2006-09-27, 19:46:53
Das Fax hat eine eigene Rufnummer, das wird auch nicht durch die Nachtschaltung ins Haus der Cheffin verlegt. Da ist irgendwo son Depp, der mit einem Fax eine interne Rufnummer der Firma anruft. Das soll die Faxweiche ja erkennen.

Moralelastix
2006-09-27, 19:53:51
Axo!

Filter mit Rufnummernerkennung und dann Sperren is net so gut? Kommen halt nur die durch mit Rufnummernübertragung......

Modulor
2006-09-27, 20:27:48
Axo!

Filter mit Rufnummernerkennung und dann Sperren is net so gut? Kommen halt nur die durch mit Rufnummernübertragung......

Das geht im Geschäftsbereich nicht. Es gibt immer noch Millionen von Leuten mit CLIR 2/3,alles potenzielle Kunden :)