PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Screen nach Spielebeendigung!


Gast
2006-09-27, 10:28:27
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zugelegt u. die 2 "alten" Festplatten miteingebaut(auf einer war d. Windows XP Prof vorhanden)
so läuft eig. auch alles normal, aber wenn ich (meistens nach längerem Zocken, oder wenn ich den Bittorrent Client "Azureus" laufen habe) ein Spiel beende (kein bestimmtes, kommt bei mehreren vor)
dann komm ich zwar aus dem Spiel raus, aber es bleibt ein schwarzer Screen wo ich nichts sehe außer den Maus-Cursor, ich kann auch mit tastaturbefehlen (start-beenden-neustart od. herunterfahren) meinen PC abstellen oder zum teil auch wenn ich ungefähr weiß wo die Icons von meinen Spielen auf dem Desktop sind auch die Spiele Starten!!!(ist aber nicht immer so)- wenn ich sie starten kann, wird das Spiel auch ganz normal angezeigt u. alles läuft ohne Probleme...

HILFE!!-ist sehr lästig da mann teilweise alle stunde mal den PC wieder hochfahren muss..

Mein System:

Intel E6700 @ 2.66 Ghz
ASUS P5B Deluxe Wifi Mainboard
2048 DDR 2 Ram (Ocz 800 Hz)
XFX Geforce 7950 GX2 520 M Edition (91.31 Treiberversion)
Creative Audigy X-Fi
1x 72 Gb Western Digital Raptor(Systemfestplatte)
2x. 200 GB Seagate
WinXP HOme SP 2

Dragon
2006-09-28, 18:10:20
Das liegt wohl an den nvidia-Treibern. Von dem Problem "Schwarzer Bildschirm nach Beendigung eines Spiels" wurde hier schon öfters berichtet, ich finde aber gerade die threads nicht.
Wenn du das Spiel beendest und der Bildschirm schwarz bleibt, drücke WIN+L um dich auszuloggen, dann melde dich wieder an.

Johnny Rico
2006-09-28, 19:12:13
Das wurde mit den letzten Treibern schon mächtig minimiert, kommt aber dennoch vor. Durch wechseln von ALT+TAB und der Windowstaste kommt zufällig irgendwann der normale Desktop.

Den alten 91.31er würde ich auf keinen Fall benutzen.

Zool
2006-09-29, 08:15:52
Yo, mit dem aktuellen 91.47 taucht das Problem praktisch nicht mehr auf.