PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebeband von Tapete lösen?


Quantar
2006-09-27, 12:03:55
Moin, hat wer eine Idee, wie ich doppelseitiges Klebeband von der Tapete abbekomme? Hab grad versucht das vorsichtig runter zu friemeln und gleich mal ein Stück Tapete mit abgerissen :usad:

Farspeed
2006-09-27, 12:45:31
Evtl. einfach ordentlich durchfeuchten lassen... Mit einem Schwamm oder Waschlappen. Die Tapete löst sich dann zwar auch etwas, aber wenn die Tapete vernünftig angelegt ist, sollte sie sich nach der Trocknung wieder anziehen, und mit Glück kannste das Klebeband abziehen...

Ne 2te Möglichkeit wäre mit Feuerzeugbenzin, weiß aber nicht wie das dann mit der Tapete, und vorallem dem Tapetenkleister reagiert. (Einfach das Kelebeband von "hinten" beträufeln).

Zaffi
2006-09-27, 12:53:16
Eisspray... sollte das Klebeband spröde werden lassen...

Ionstorm
2006-09-27, 12:56:21
bei mir gehts immer mit leicht anziehen und dann mit nem Rasiermesser vorsichtig ablösen...

weiß nicht obs bei deinem Klebeband so auch geht...aber probieren kann mans ja mal


MfG

Ionstorm

thomas62
2006-09-27, 14:17:08
man man man nimm nen FÖN
durch wärme wird der kleber weich und lässt sich ohne rückstände abziehen.

macht man bei autoaufklebern auch so hinterlassen keine klebereste

mfg

Snatch
2006-09-27, 14:25:19
Jo, aber wenn das nen gutes Klebeband ist und da schon ne Weile hängt, bekommste es mit dem Fön zwar ab, aber die Reste, die weich geworden sind bleiben an der Wand hängen.

Gruß
snatch

Absorber
2006-09-27, 14:44:57
Aber die Reste sollte man mit einem Reiniger auf Alkoholbasis abbekommen.

Quantar
2006-09-27, 14:52:13
Gut, werde mir mal nen Fön besorgen(Nachdem ich erstmal wieder n dickes Stück Tapete mit in den Tod gerissen habe) und es dann mit Alk versuchen.

Absorber
2006-09-27, 15:08:08
Wenn du sowas da hast: versuchs doch mal erst mit dem oben erwähnten Eisspray. Damit kannst du am wenigsten kaputtmachen, und bist selbst wenn es nicht funktioniert wieder am Ausgangspunkt.

Quantar
2006-09-27, 15:18:58
Wo bekommt man sowas her und wieviel kostet es? Ich kenns nur gegen Verletzungen aus der Apotheke.

Schiller
2006-09-27, 15:23:59
Baumarkt/Industriehandel