PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheisse, hats mir grad eine geknallt!


Schock
2006-09-27, 13:43:32
Ich wollte den Netzstecker (Netzteil) meiner externen Festplatte ziehen, aber der hing irgendwie in meiner Steckdosenleiste fest. Also hab ich halt mit der linken Hand dran rumgefummelt, nach links und rechts gedrückt usw.

Auf einmal springt aber die Kappe des Netzteils ab und weil ich ja grad kräftig am rumrütteln bin, fasse ich natürlich gleich voll rein und hol mir nen Schlag (scheisse, bin ich erschrocken!).

Bin natürlich erstmal schreiend aufgesprungen und hab überprüft ob ich noch bei vollem bewusstsein bin (hört sich lustig an, aber daran habe ich in dem Moment tatsächlich gedacht ;)). Als ich mich wieder vom Schock erholt habe und das kribbeln in meinem Arm nachgelassen hat, hab ich mich erstmal gewundert, dass ich nicht im dunklen sitze.

Das Netzteil steckte immer noch offen in der Steckdosenleiste, die Platte lief ebenfalls noch. Man wollte doch meinen, bei so ner Scheisse würde die Sicherung rausspringen. -.-

GAMaus
2006-09-27, 13:51:29
Alles halb so wild. Du lebst doch noch :)

Popeljoe
2006-09-27, 14:16:10
Gutes Netzteil: poste doch mal die Marke, damit das nicht noch mehr Leuten passiert! ;)
P1

Schock
2006-09-27, 14:22:42
Keine Marke, externe noname HDD von eBay...
Ich kann den Netzstecker ja später mal selbst fotographieren.

Micha80
2006-09-27, 18:27:28
Ihr habt vermutlich noch keinen FI Schalte im Sicherungskasten. Normale Sicherungen lösen erst bei 16A aus...und die kommen über den Widerstand 'Mensch' nicht zustande.

Wenn du der Meinung bist es hat dich wirklich deftig erwischt solltest du einen Arzt/Krankenhaus aufsuchen. Sofort! Es können Folgeschäden auftreten, sogar bis zum T.. auch noch zwei Tage danach.

Hatten mal so einen Fall in der Ausbildung. Stromschlag -> Betriebsarzt -> 2 Tage Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung.