PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor 6L160PO /160GB) wird als 32 GB erkannt.!!!!!!


Gast
2006-09-27, 16:50:54
Hallo Leute
Ich habe von meinem Kumpel eine externe USB Festplatte bekommen, wo sich eine Maxtor 6L160PO mit 160GB befindet.
Sie wird aber nur mit 32 GB erkannt.
Habe folgende sachen schon ausprobiert.
Maxblast bekommt es nicht hin. Partion Magic erkennt auch nur 32 GB.
Habe sie auch mal intern eingebaut Master/ Slave oder Cable select......
Immer nur 32 GB......
Gibt es ein Bios was man flashen kann.....Bitte schickt mir mal einen Link wo ich sowas bekommen.
Wäre sehr nett wenn man mir hier helfen könnte.

mfg
Mattrax

StefanV
2006-09-27, 16:57:38
entfern mal _ALLE_ Jumper.

PS: Das hier ist _NICHT_ das Hilfe Forum!!

DerRob
2006-09-27, 17:19:24
entferne den CLJ-jumper, hier (http://service.maxtor.com/rightnow/images/maxtor_quantum%20jumpers.htm) ist eine übersicht, wo der sich befindet.

Gast
2006-09-27, 18:36:31
hallo.....
so habe den Jumper entfernt........trotzdem nur 32 GB ,,,,da.
Hat jemand noch einen vorschlag........
Wie siehts mit nem Bios aus geht sowas .....habe ich schon gelesen....das es auch für Festplatten nen BiosUpdate gibt...

mfg
Mattrax

StefanV
2006-09-27, 18:46:38
Wie wärs mal mit ANgaben zum Rest?!

Faster
2006-09-28, 02:55:38
hallo.....
so habe den Jumper entfernt........trotzdem nur 32 GB ,,,,da.
Hat jemand noch einen vorschlag........
Wie siehts mit nem Bios aus geht sowas .....habe ich schon gelesen....das es auch für Festplatten nen BiosUpdate gibt...

mfg
Mattrax
für festplatten n bios-update wär mir neu, oder meinst du ein bios-update für dein mobo? also wenns ein älteres board ist würde ich das mal probieren!
welchen Win is denn drauf?

RunenBlut
2006-09-28, 08:45:27
ohne config angaben ist das doch eh für die katz.... kann ja an sovielem liegen...

urpils
2006-09-28, 09:10:43
kanns sein, dass du Partition Magic net bedienen kannst und ausversehen Fat32 draufgekloppt hast? ;)

Simon
2006-09-28, 10:42:21
kanns sein, dass du Partition Magic net bedienen kannst und ausversehen Fat32 draufgekloppt hast? ;)
FAT32 kann auch mehr als 32GB-Partitionen. Jedenfalls tut hier eine 55GB-Partition mit FAT32 ihren Dienst...
Da kann eigentlich nur die Platte falsch gejumpert sein. Mein uralter Rechner mit K6-2 vor 6 oder 7 Jahren konnte schon mit Platten > 32GB umgehen...

Black-Scorpion
2006-09-28, 14:06:59
War nicht mit Fat bei 32GB Schluß?

Simon
2006-09-28, 14:16:21
War nicht mit Fat bei 32GB Schluß?
Nö. Das kann nur keine Dateien >= 4GB

StefanV
2006-09-28, 14:56:17
kanns sein, dass du Partition Magic net bedienen kannst und ausversehen Fat32 draufgekloppt hast? ;)
Oder 'ne alte Version von PQ MAgig genutzt :rolleyes:

Gast
2006-09-28, 15:46:27
hallo.....also........
Ich habe die neuste Vesion von Partion Magic benutzt........und noch mal verschiedene Jumoerstellungen ausprobiert........
Und es werden immer wieder 32 GB erkannt..........
<mein System hat denke ich mal nix mit der externen Festplatte zu tun.....

mfg

Mattrax

StefanV
2006-09-28, 16:01:16
Klar hats das, aber wenn du nicht willst, das man dir hilft, verschweigs nur :rolleyes:

Denniss
2006-09-29, 00:16:20
Diagnosesoftware von Maxtor drüberjagen, kann sein das ein Schaden in der Elektronik vorliegt oder das MAxblast was verbockt hat.

Die Jumperbrücken mal prüfen - kann sein das dort noch Metallreste vorhanden sind und einen Kontakt verursachen als ob der 32GB Jumper noch drin sitzt.

Je nachdem wie alt Dein Sstem ist kann es durchaus nur 32GB einer Platte erkennen, war AFAIK beim vorletzten Bios des GA-5AX so.