PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review der XFX Geforce4 TI4200 @Micron


Micron
2002-09-12, 13:17:41
Hallo,

also ich wollte einen kleinen Bericht über die XFX GeForce4TI 4200 schreiben. Also die Karte ist mit 64MB Ram von Hynix bestückt. Es wurden 4ns Speicher auf der Karte verbaut. Beim Lieferumsatz ist folgendes Endhalten. 1 GF4TI 4200 Karte, ein Adapter von DVI auf den normalen Monitoranschluss 2 Cd´s und ein kleines Handbuch. Was mir bei der Karte sofort aufgefallen ist das sie genau die selbe Farbe hat wie die Kyro 2 die von Hercules ist. Naja ob das ein zufall ist?
Aber so von der Bauart ist sie der WinFast Leadtek 4200 LE total ähnlich. Sogar der große Leadtek Lüfter passt auf die Karte. Naja egal auf der GPU sitzt ein schöner gr0ßer Kühler der total leise ist. Naja also ich hab die Karte eingebaut und gleich mal getestet ob sie gut zu Overclocken ist. Also bei der GPU bin ich bis 325Mhz gekommen dann war beim Coolbits ende Gelände. Mal sehen obs später beim RivaTuner noch weiter geht. Beim Speicher hab ich bei 630Mhz aufgehört weil ich dachte da kann was nicht stimmen. Keine Pixelfehler nix. Also müsste da noch was gehen. 3D Mark hab ich nur die Nature Demo durchlaufen lassen um zu sehen ob es Pixelfehler gibt. Da hatte ich bei 1024*768*32Bit knapp 90Fps. Find ich ist nicht schlecht für eine 4200er. Die Karte liefert ein sehr gutes 2D Bild und auch 3D Bild. Im vergleich zur Leadtek und der Gainward , ist die XFX Pine wirklich ein Oc Monster. Ich kenne nur die ASUS Deluxe die als 4200er höher zu Takten geht. Die Karte gibt es billig zu Kaufen bei www.first-contact.de . Ist ein klasse Geschäft.
Also 3D Mark Ergebnisse kommen nachher und wenn ihr fragen habt ruhig fragen.

Mfg Micron

PS: Besondern Gruss an Florian Held von First COntact Computersysteme der mir die Karte schon geschickt hat obwohl ich das Geld erst heute überweise kann. Also noch mans vielen Dank