PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex durch einander


Supa
2006-09-27, 18:03:03
hab das problem das das fertige pdf dokument total durch einander ist.


\documentclass[a4paper, 11pt, DIV12, fleqn]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{courier}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amssymb}

\begin{document}
\tableofcontents

\section{Text 1}
Hallo \emph{Welt}!
\subsection{Stundenplan}
\begin{table}
% Table generated by Excel2LaTeX from sheet 'Tabelle1'
\begin{tabular}{|c||c|c|c|c|c|}
\hline
Uhrzeit & Montag & Dienstag & Mittwoch & Donnerstag & Freitag \\
\hline
\hline
08:00 & HöMa V & Physik Ü & & Physik Ü & EINI Ü \\
%gekürzt....

\hline
\end{tabular}
\end{table}

\section{Formeln}
\begin{align}
A&=\pi * \sigma^2\\
abc&=\left(\frac{3}{4}\right)\\
\overline{\sigma}_n&=\sqrt{\sum\limits_{i=1}^n\frac{(x_i-\overline{x})^2}{n(n-1)}}
&=4
\sqrt{n}
\end{align}
\subsection{Bild}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics[width=1cm, angle=180]{DSC05104.JPG}
\caption{Der Vento}
\end{figure}

\end{document}



auf jedenfall sollte ja erst das ihalt verzeichniss kommen, dann "hallo welt", tabelle, formeln, und zu letzt das bild.

Nur schiebt er mir die tabelle ganz an den anfang? auch das bild ist beim rum probieren auch überall aufgetaucht nur nicht an der stelle wo es hin soll???

Achja und ich kann small{}, normalsize{} usw nicht benutzten, dann wird mir gesagt das das unbekannt sei. Muß ich erst noch ein bestimmtes package einbinden?

noid
2006-09-27, 18:56:51
nein, aber ich würde nach dem inhaltsverzeichnis ein newpage setzen, schliesslich setzt latex sonst wie es ihm am besten erscheint, wenn du dein placement nicht durch weitere bedingungen einschränkst.

Gast
2006-09-27, 19:29:50
durcheinander zusammen btw.

Supa
2006-09-27, 22:17:55
wie bekomme ich denn die tabelle unter die überschrift stundenplan?

noid
2006-09-28, 03:32:45
wie bekomme ich denn die tabelle unter die überschrift stundenplan?

http://www.fh-wedel.de/~fi/latex/wissensch/
http://www.uni-giessen.de/hrz/tex/cookbook/cookbook.html
http://meta-x.de/faq/LaTeX-Einfuehrung.html#tabellen

hier lesen...