PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht...


rubbel die katz
2006-09-27, 18:47:04
Hy,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Soundkarte. Da gibts ja net wirklich viele alternativen zur XFi bzw. Audigy :rolleyes:

Jetzt wollt ich mir eigentlich ne XFi Musik kaufen, sehe aber das die gar kein optischen Ausgang hat :confused:

Habe hier ein Logitech Z5500 stehen und "befeuere" es mit meinem Realtek HD onboardsound *haha*. Der aber wohl ein optischen Ausgang besitzt.

Das optische Kabel hab ich mir jetzt extra gekooft (3m für 20€) und nun?!?!

Und was ist das mit der Platinum, die hat ja ein Frontpanel mit optischen anschlüssen. Soll ich jetzt da mein Kabel anschließen?! Das ist doch ein Witz oder?

Jungs helft mir...

Nvidia5
2006-09-27, 18:55:09
Die Audigy haben nur mit dem Platinum Edition nen Optischen Ausgang und die X-Fis glaub ich auch. Hab hier ne Liste mit welchen mit Optischen Ausgang:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=sndpci&sort=artikel&bpmax=&asuch=optisch&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

rubbel die katz
2006-09-27, 19:05:41
ja und der ist aber auch nur an dem frontpanel oder wie?? das is doch mal kagge, wie ich finde...

Don Vito
2006-09-27, 19:29:13
da gibt es aber auch Ports für die Creative-Karten wo man dann 2 Ausgänge (opt. Koax) und 2 Eingänge (opt. und Koax.)

HTB|Bladerunner
2006-09-28, 11:35:49
Hy,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Soundkarte. Da gibts ja net wirklich viele alternativen zur XFi bzw. Audigy :rolleyes:

Jetzt wollt ich mir eigentlich ne XFi Musik kaufen, sehe aber das die gar kein optischen Ausgang hat :confused:

Habe hier ein Logitech Z5500 stehen und "befeuere" es mit meinem Realtek HD onboardsound *haha*. Der aber wohl ein optischen Ausgang besitzt.

Das optische Kabel hab ich mir jetzt extra gekooft (3m für 20€) und nun?!?!

Und was ist das mit der Platinum, die hat ja ein Frontpanel mit optischen anschlüssen. Soll ich jetzt da mein Kabel anschließen?! Das ist doch ein Witz oder?

Jungs helft mir...
Was erhoffst Du dir denn von der neuen Soundkarte? Da Du dein Lautsprechersystem sowieso digital anschließt, kannst du auch gleich beim Onboardsound bleiben...

Spasstiger
2006-09-28, 15:42:49
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass Creative-Soundkarten Spielesound in 5.1 nicht digital ausgeben können. Lediglich AC3-Tonspuren von Filmen werden durchgeschleift. Bei allen anderen Soundquellen muss man sich auf Stereo beschränken.
Aber es gibt Soundkarten mit Dolby-Digital-/DTS-Encoding. Diese können dann allerdings kein EAX in Hardware (im Gegensatz zu den Creative-Karten).

rubbel die katz
2006-09-29, 23:18:47
hm, das war mir nicht bewusst... :D k, dann überleg ich mir das ganze nochmal und lasse es jetzt erst mal so.

Erhofft habe ich mir dadurch eigentlich besseren Sound btw...

thx and greets