PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Soundsystem


Phobos
2006-09-27, 19:10:13
Hiho,

da ich den Onboard Sound meines ASRock 939Dual-SATA2 nicht mehr ertragen kann und zukünftige Boards wohl auch keine vernünftigen Lösungen (wie Soundstorm) anbieten werden muss endlich was "anständiges" her.


An PCI Karten kamen mir als erstes die Creative in den Sinn, z.B. die X-Fi:

http://www.geizhals.at/deutschland/a208820.html

Preislich würde die noch gut im Rahmen bleiben, auf Extras wie das Front Panel könnte ich verzichten, da mein Tower (in umgebautem Zustand) dafür eh schlecht geeignet ist.


Jetzt hätte ich gern von euch ein paar Vorschläge fürs passende Soundsystem - dachte da an ein 5.1er.

Preislich habe ich mir bis jetzt keinen festen Rahmen gesetzt, es sollte halt gut zum Spielen geeignet sein, Audio CDs höre ich am PC kaum, dafür viel mp3s bzw Winamp Stream (nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dafür reicht mein uraltes OEM Sys natürlich auch aus) und natürlich sollte es gute Klang für DVDs (schau ich direkt am TFT) liefern.


Soviel fürs Erste von meiner Seite, habe mich bisher kaum mit dem Thema PC Audio bzw Heimkino befasst, deshalb bin ich für jeden Tip dankbar. ;-)