PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Bild aktualisieren


starfish
2006-09-27, 22:26:22
Hi,

ich linke in Flash auf ein jpg.
Diese Jpg soll sich nun alle 10 sek aktualisieren.

Meine Funktion lautet nun:
reloadCamPic();
setInterval("reloadCamPic()", 100);
function reloadCamPic() {
//loadMovie("http://adresse/webcampk.jpg", pl);
}


Leider funktioniert das allerdings nicht.
Das Bild wir nur geladen, wenn ich
loadMovie("http://adresse/webcampk.jpg", pl);

allein schreibe.
Dann jedoch wird das Bild natürlich nicht automatisch aktualisiert.

darph
2006-09-27, 22:46:07
Geht das? Die Funktion zu definieren, nachdem sie aufgerufen wurde?

Die Kommentarslashes sind dir bewußt?

starfish
2006-09-27, 22:58:53
Mein erster Code funktioniert eben nicht, aber ich weiß nicht warum, da bin ich zu grün hinter den Ohren bei Flash.

Der zweite Code funktioniert ohne Probleme, nur leider lädt dieser ja nur das Bild und aktualisiert es nicht alle 10 Sekunden, wie ichs gern hätte.

Kannst du mir helfen, wie ich das denn schreiben müsste?

UliBär
2006-09-27, 23:16:29
Meine Funktion lautet nun:
reloadCamPic();
setInterval("reloadCamPic()", 100);
function reloadCamPic() {
//loadMovie("http://adresse/webcampk.jpg", pl);
}
Ich habe von flash zwar nicht so die Ahnung, aber das ganze sieht doch sehr nach JavaScript aus. In JavaScript bedeutet "//" allerdings, daß der Rest der Zeile als Kommentar ignoriert wird. Vielleicht einfach mal weglassen:
function reloadCamPic() {
loadMovie("http://adresse/webcampk.jpg", pl);
}
setInterval("reloadCamPic()", 100);

[Edit] Außerdem würde es bei JavaScript setInterval("reloadCamPic()", 10000); heißen, da die Zeit in Millisekunden angegeben wird.

starfish
2006-09-27, 23:24:12
Habs jetzt so geändert:

function reloadCamPic() {
loadMovie("http://adresse.de/webcampk.jpg", pl);
}
reloadCamPic();
setInterval("reloadCamPic()", 10000);


Das Bild wird nun wenigstens angezeigt, jedoch wieder nicht aktualisiert.

UliBär
2006-09-27, 23:28:25
Das Bild wird nun wenigstens angezeigt, jedoch wieder nicht aktualisiert.Hmmm... was sagt die JavaScript-Konsole? Irgendwelche Fehlercodes?
Eigentlich müßte die Anweisung window.setInterval("reloadCamPic()", 10000); lauten.

starfish
2006-09-27, 23:30:42
Hmmm... was sagt die JavaScript-Konsole? Irgendwelche Fehlercodes?
Eigentlich müßte die Anweisung window.setInterval("reloadCamPic()", 10000); lauten.

Also da ich ja in Flash arbeite gibts keine JavaScrip-Konsole.
Flash zeigt jedoch keine Scriptfehler.

darph
2006-09-28, 12:08:21
http://www.adobe.com/support/flash/action_scripts/actionscript_dictionary/actionscript_dictionary646.html
You must use the updateAfterEvent function to make sure that the screen refreshes often enough.

Hilft dir das?