PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Überraschungen in Microsoft Hardware? (lustig - Easter Egg)


DaBrain
2006-09-27, 22:27:41
Mein treuer Begleiter durch Spiele aller Art ist heute gestorben.

Ich spreche von meinem genialen Microsoft Sidewinder Precision Pro. Im Gamecontroller Test war eigentlich schon klar, dass er hinüber ist. Das Kreuz sprang total unruhig im Kästachen in und her und die Regler verhielten sich ähnlich...

Letzte Hoffnung: Aufschrauben und nachsehen!

Eine kleine schwarze Stelle auf der Platine habe ich gefunden. Damit wäre das erledigt...
Womit ich nicht gerechnet hatte ist das hier:

http://img233.imageshack.us/img233/8222/foto054vo2.jpg
(sorry habe gerade keine Digicam, ist nur ein Handy Schnappschuss)

Die komplette innenseite des Bodens ist voll mit Unterschriften. In verschiedenen Handschriften. (17 insgesamt)

Hat mich ziemlich überrascht. Ich sehe das als sowas wie ein Hardware Easter Egg.

Kane02
2006-09-27, 23:03:58
Lol, das is mal geil, würd ich teuer bei EBay verscherbeln :biggrin:

anorakker
2006-09-27, 23:34:05
ist aber eigentlich nichts neues, dass sich entwickler auf ihren "stücken" verewigen, am verstecktesten sind wohl immer noch die sachen die chipdesigner auf freien flächen in layern auf mikrochips hinterlassen ..

Hamster
2006-09-27, 23:40:46
sind das echte unterschriften, oder ins plastik miteingearbeitet?

DaBrain
2006-09-27, 23:46:40
Leider nur eine Plasikprägung.

Also denke ich nicht dass es ein Einzelstück ist, wenn du das meinst. ;)

ist aber eigentlich nichts neues, dass sich entwickler auf ihren "stücken" verewigen, am verstecktesten sind wohl immer noch die sachen die chipdesigner auf freien flächen in layern auf mikrochips hinterlassen ..

Hab ich noch nie gesehen. Hast du ein Beispiel?

Don Vito
2006-09-27, 23:57:33
SAchen gibts

DaBrain
2006-09-28, 01:28:57
Ich habe gerade ein besseres Bild gefunden:

http://img252.echo.cx/img252/7402/swpp0mg.jpg

Sieht so aus als hätten als wäre ich nicht der erste der das entdeckt:
http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=314455&forum_id=3&gforum_id=0
(Quelle des Bildes)


Edit: Hier ist eine Liste mit vielen Hardware Easter Eggs.
http://www.eeggs.com/tree/1159.html

Besonders die Sache mit Wacom Tabletts finde ich lustig. Leider funktioniert das bei mir nicht. Falsches Modell. :(

anorakker
2006-09-28, 08:45:07
Hab ich noch nie gesehen. Hast du ein Beispiel?

ich hab gestern noch versucht ein paar bilder zu finden, leider erfolglos :(


...habs endlich gefunden, hier gehts los :

http://www.chipworks.com/gallery/how.asp

CompuJoe
2006-09-28, 11:15:41
Habe den selben Stick hier und auch diese Unterschriften wa bei dem Sidewinder normal.