PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disturbed und ihre Einstellung zu Deutschland


Dar1gaaz
2006-09-27, 23:37:14
Hab gerade deren Video "Land of Confusion" gesehen.

Handelt von Krieg und Weltherrschaft und dem Widerstand dagegen.

In dem Video werden die Nationalflaggen der bedeutendsten Länder gezeigt und statt der Deutschen eine Rote Flagge mit weißem Kreis und schwarzem Symbol drin.


Was sagt das über die Band aus, zumal das Video moderne Kampfszenarien zeigt?

afk|freeZa|aw
2006-09-28, 00:12:34
Provokation maybe?


Selbst wenn,ich finde die Band sehr sehr gut,ok,ich scheiss eh auf .de davon mal abgesehen.

Dar1gaaz
2006-09-28, 00:46:51
Provokation maybe?


Selbst wenn,ich finde die Band sehr sehr gut,ok,ich scheiss eh auf .de davon mal abgesehen.

dann wander bitte aus

Anárion
2006-09-28, 01:18:11
Es ist nur eine Anspielung auf die Nazis, nichts weiter. Statt dem Hakenkreuz eben ein Dollarzeichen auf weißem Kreis. Lebensraum, Endlösung, yadda yadda. Es geht halt immer nur ums liebe Geld.

sei laut
2006-09-28, 01:58:13
Was sagt das über die Band aus, zumal das Video moderne Kampfszenarien zeigt?

Die Kampfszenarien sind modern, weil die Vergangenheit vergangen ist. Entscheidend ist, dass es nicht nochmal passiert, zumal die Folgen heutzutage noch weitaus fataler (da stärkere Waffen) wären. Den anderen Punkt hat ja Anarion ausgeführt.

(und btw., warum soll afk|freeZa|aw auswandern? Ich habe auch keine Verbindung zu meinem Land als solches, trotzdem find ichs hier angenehm)

Achja, das Video gibts auch bei Youtube (wer häts gedacht? :D)
http://youtube.com/watch?v=axgAeHtPo-k

PrefoX
2006-09-29, 01:13:28
dann wander bitte ausFULL ACK, hasse so ein scheiss.

afk|freeZa|aw
2006-09-29, 10:35:18
FULL ACK, hasse so ein scheiss.

:uclap:


Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

Hoax
2006-09-29, 10:54:42
Nachdem ich das Video gesehen hab, weiß ich wirklich nicht ,wie du darauf kommst, dass Deutschland in irgendeiner Weiße durch den Videoclip angegriffen wird.

Blackbird23
2006-09-29, 11:11:58
Nachdem ich das Video gesehen hab ,weiß ich wirklich nicht ,wie du darauf kommst ,dass Deutschland in irgendeiner Weiße durch den Videoclip angegriffen wird.
Naja dasGefühl kommt beim ansehen doch eindeutig auf... der "Bösewicht" wird als typisch deutsch dargestellt die Fahnen erinnern an Hakenkreuzfahnen und es kommen auf der "guten" Seite so ziehmlich alle Fahnen außer der deutschen vor.

GamerX
2006-09-29, 13:00:20
:uclap:


Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

Schwätzer. :rolleyes:
Was hatte dann dein ich scheiss eh auf .de davon mal abgesehen. mit dem Thema zu tun?
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man sich über andere auskotzt.

sei laut
2006-09-29, 13:40:41
Naja dasGefühl kommt beim ansehen doch eindeutig auf... der "Bösewicht" wird als typisch deutsch dargestellt die Fahnen erinnern an Hakenkreuzfahnen und es kommen auf der "guten" Seite so ziehmlich alle Fahnen außer der deutschen vor.

Nur weil unsere Vergangenheit als Vorlage dient, heißt das nicht, dass es um diese geht. Damals gabs noch keine Jets.. ergo spielt das Video in der Gegenwart. Damit soll, wie ich schon mal gesagt habe, wohl angedeutet werden, dass man verhindern sollte, dass es nochmal passiert.

Stirling
2006-09-29, 13:50:57
Nur weil unsere Vergangenheit als Vorlage dient, heißt das nicht, dass es um diese geht. Damals gabs noch keine Jets.. ergo spielt das Video in der Gegenwart. Damit soll, wie ich schon mal gesagt habe, wohl angedeutet werden, dass man verhindern sollte, dass es nochmal passiert.

Deshalb werden die grössten Kriegstreiber der Neuzeit als "Gute" dargestellt?
Und wo verhindert man denn das "es" nochmal passiert? Man scheisst doch drauf!

sei laut
2006-09-29, 13:53:51
Deshalb werden die grössten Kriegstreiber der Neuzeit als "Gute" dargestellt?
Und wo verhindert man denn das "es" nochmal passiert? Man scheisst doch drauf!

Schau das Video bis zum Ende an.. deiner Aussage entnehm ich, du hast es nicht getan. (oder du hast ein anderes geschaut)

Sylver_Paladin
2006-09-29, 15:32:32
Schaut eher so aus wie wenn die USA GB japan etc sich zusammenschließen, und deren Truppen dann die roten Zeichen mit weißen Kries haben...

Hoax
2006-09-29, 16:01:11
Nachdem ich mir das Video nochmal angesehen hab,ist mir aufgefallen,dass Deutschland
als einziges G8 (abgesehen von Italien und Kanada) Land nicht bei den Kampfhandlungen dabei ist.
Bei dem YouTube-Video sieht man in Minute 1.18 die Flaggen auf den Ärmeln der
bösen Leute mit den Gasmasken und Deutschland ist nicht dabei.
Das hieße wiederrum das Disturbed eine gute Einstellung zu Deutschland haben.:uroll:

GBWolf
2006-09-29, 16:53:12
Nachdem ich mir das Video nochmal angesehen hab,ist mir aufgefallen,dass Deutschland
als einziges G8 (abgesehen von Italien und Kanada) Land nicht bei den Kampfhandlungen dabei ist.
Bei dem YouTube-Video sieht man in Minute 1.18 die Flaggen auf den Ärmeln der
bösen Leute mit den Gasmasken und Deutschland ist nicht dabei.
Das hieße wiederrum das Disturbed eine gute Einstellung zu Deutschland haben.:uroll:

juhu, dürfen sie also hier weiter touren ^^

Butter
2006-09-29, 17:19:31
Schwätzer. :rolleyes:
Was hatte dann dein mit dem Thema zu tun?
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man sich über andere auskotzt.

Ich kann diese ewigen Nörgler auch nicht mehr ab, anstelle was zu ändern wird gemecktert.
Wander doch aus und such dein Glück im Schlaraffenland.

Sindri
2006-09-29, 17:52:54
Also imho ist das wenn überhaupt gegen Nazis und nicht gegen Deutsche.
Und da Nazis halt immer noch die Personifizierung allen Übels neben dem Teufel, dem Kapitalismus und Microsoft sind ist das auch vollkommen in Ordnung.
-----
Ironie!111 (bis auf die Nazis)

Sylver_Paladin
2006-09-29, 18:08:04
Musste bei dem Video aber gleich an Pearl Jam mit Do the Evolution denken:
http://www.youtube.com/watch?v=BFUxsIBNLvA

MasterMaxx
2006-09-29, 18:59:45
Mich hat das lied eher an das erinnert lol http://www.youtube.com/watch?v=nQwbRClBoo0

afk|freeZa|aw
2006-09-29, 23:49:48
Schwätzer. :rolleyes:
Was hatte dann dein mit dem Thema zu tun?
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man sich über andere auskotzt.

Provokation maybe?

Wenn quoten,dann schon richtig.

Ich kann diese ewigen Nörgler auch nicht mehr ab, anstelle was zu ändern wird gemecktert.
Wander doch aus und such dein Glück im Schlaraffenland.

Wenn "Vater Staat" mir beinahe die Hälfte meines Gehaltes aus der Tasche zieht,sehe ich keine Möglichkeit mich endlich im Schlaraffenland anzusiedeln. :rolleyes:

rade0n
2006-09-30, 13:49:46
auch wenn ot:
warum denn gleich auswandern ?.... am end isser auch nur der ansicht (die ich auch teile) das wir in dem scheinheiligsten land der welt leben.


ein leben führen kann man hier.... das wars aber auch.

kloffy
2006-10-01, 00:23:57
Also, das ist doch etwas lächerlich. Nur weil man hier lebt muss man doch wohl nicht gleich Deutschland hochjubeln. Jeder kann seine eigene Meinung haben. Sorry für OT, aber so ein patriotismus Quatsch nervt...

MarcWessels
2006-10-03, 03:40:06
"Land Of Confusion"? Jetzt sagt bitte nicht, dass es sich um den genialen Song von Genesis dreht?

Unreal Freezer
2006-10-03, 09:37:27
"Land Of Confusion"? Jetzt sagt bitte nicht, dass es sich um den genialen Song von Genesis dreht?

Doch... http://youtube.com/watch?v=56QSkTnTTDg

Iceman346
2006-10-03, 11:31:27
"Land Of Confusion"? Jetzt sagt bitte nicht, dass es sich um den genialen Song von Genesis dreht?

Hält sich aber musikalisch ziemlich nah ans Original, natürlich etwas härter. Mir gefällts besser als der Genesis Song, aber das liegt an meinem Musikgeschmack ;)

PH4Real
2006-10-10, 00:51:40
Ich glaube, der Threadstarter (und viele andere) haben das Video nicht wirklich verstanden bzw. zu Ende gesehen...

Hier nochmal ein Bild aus dem Video, so dass nun alles klar sein sollte (Sylver_Paladin hat es eigentlich schon gesagt):
http://img50.imageshack.us/img50/8438/disturbedpi5.jpg (http://imageshack.us)

Ach ja... finde das Original trotzdem besser :biggrin: ...