Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp will nicht mehr drucken
Neon3D
2006-09-28, 08:12:55
nachdem ich winxp neuinstalliert habe, stand im gerätemanager "drucker 1284.4 fehlt". mein hp 1015 drucker hatte bisher über usb stets gut und schnell gedruckt. wenn ich nun den drucker per cd installieren will, erkennt die druckererkennung meinen drucker nicht.
ich habe daraufhin den 1284.4 aus dem gerätemanager gelöscht und neu gebootet. dann hat er meinen hp-drucker erkannt, wollte aber eine sb... file haben. die hat er auf der installation-cd im hb ordner auch gefunden.
nun ist 1284.4 zwar installiert aber drucken kann ich immer noch nicht.:mad:
dariegel
2006-09-28, 11:32:23
Hold Dir mal DevCon (http://support.microsoft.com/?kbid=311272) und entferne mit dem Befehl
devcon remove @usb\*
alle USB-Geräte. Daraufhin werden sie neu erkannt und vielleicht erledigt sich dann auch Dein Problem. Bei mir hat es mal in einer ähnlichen Situation geholfen. Vorher evtl. manuell installierte (Drucker-)Treiber entfernen.
Neon3D
2006-09-28, 20:01:22
hab devcon ausprobiert. er hat die 4 usb root hubs gelöscht. nach neuinstalltion keine änderung.
ich habe dann winxp nochmal neu installiert, aber diesmal ohne usb-geräte angeschlossen zu haben. danach habe ich die hostbased-treiber für meinen hp drucker installiert und es geht nun wieder.
Razor
2006-09-28, 20:08:29
Wäre vermutlich auch ohne Neuinstallation gegangen...
...wenn Du nach dem Löschen des Druckers aus dem Geräte-Managers auch die zugehörige/n oem__.inf im Windows\INF-Ordner gelöscht hättest. Windows hätte den Drucker dann nicht mehr 'erkannt' und Du hättest ihn via CD neu installieren können.
Drucker und USB sind ein Thema für sich.
*grmpf*
Razor
Neon3D
2006-09-29, 23:10:15
camcorder und firewire wohl auch. *grmpf*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.