PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'm sorry, I can't, don't hate me


Zaffi
2006-09-28, 09:11:00
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,426007,00.html

Da hier ja immer so schön über Floskeln wie "du, wir müssen reden" und ähnliches geredet wird, hier mal der perfekte Einblick in das Gefühlsleben einer Frau :D


Hat mich offengesagt nicht sehr überrascht, nur dieser Passus hier "Am Ende beschimpft er mich, womöglich auch noch zu Recht!", eine derartige Einsicht hätte ich ja gar nicht erwartet :eek:

Maki
2006-09-28, 09:21:11
Ich denke, ehrlich Schluss machen ist besser als den anderen was vor zu heucheln...

JLXP
2006-09-28, 14:23:24
Ich denke, ehrlich Schluss machen ist besser als den anderen was vor zu heucheln...
Ja.
Sehr schöner Text, aber etwas zu klischeehaft, oder gerade deswegen?

beos
2006-09-28, 14:50:12
Ja.
Sehr schöner Text, aber etwas zu klischeehaft, oder gerade deswegen?

Gerade deswegen ;)

GBWolf
2006-09-28, 14:59:41
Gerade deswegen ;)

Jou Klisches die nicht von ungefair kommen ^^ deckt sich mit meinen Erfahrungen, WOBEI man zugeben muss, dass es einem als Mann ebenso wenig leicht fällt, wenn man in der Situation steckt, ist ja nicht so, dass nur Frauen Schluss machen ^^(un wenn doch, vielleicht weil die Männer zu Feige sind :biggrin: )

lG

blackbox
2006-09-28, 15:08:04
Ich glaube nicht, dass sie wirklich verliebt war.
Für mich macht sie eher den Eindruck, als ob sie leicht manipulierbar ist.

Zudem glaube ich nicht an solche Sachen wie
"Vor kurzem noch war ich total verknallt, und jetzt will ich ihn nur noch loswerden, so bitter wie das ist."

Da hat sie sich selbst etwas eingeredet, von Hormonen keine Spur.

Ich habe absolut kein Verständnis für die Frau. Aber der Mann tut mir Leid.
Und wieder so ein Fall, wo die Männer büßen müssen, weil die Frau nicht weiß, was sie will bzw. handelt unbewusst egozentrischer, als ein Mann es je tun würde.

Maki
2006-09-28, 15:10:34
@ Blackbox: Das sehe ich nicht so. Verliebtheit ist ja nicht immer gleich zu setzen mit Liebe. Es gibt es durchaus, dass man eines Tages denkt: Oh Gott, was hab ich mir dabei gedacht. Manche Macken z. B. sind nur in der Verliebtheitsphase zu ertragen. Ich weiß wovon ich rede.

blackbox
2006-09-28, 15:17:36
@ Blackbox: Das sehe ich nicht so. Verliebtheit ist ja nicht immer gleich zu setzen mit Liebe. Es gibt es durchaus, dass man eines Tages denkt: Oh Gott, was hab ich mir dabei gedacht. Manche Macken z. B. sind nur in der Verliebtheitsphase zu ertragen. Ich weiß wovon ich rede.

Macken gehören zu einer Beziehung wie Pickeln im Gesicht.
Was ich damit sagen möchte ist, dass wer sich darüber nicht im Klaren ist, der sollte mal seine Grundeinstellung überdenken.

beos
2006-09-28, 15:18:03
Manche Macken z. B. sind nur in der Verliebtheitsphase zu ertragen. Ich weiß wovon ich rede.

Deswegen probagiere ich ja auch immer "Männer und Frauen passen auf Dauer nicht zusammen" :wink:

Dauer == Zeit nach dem Verliebtsein

Maki
2006-09-28, 15:22:53
@ Blackbox: Glaubst du tatsächlich, dass man seine Gefühle steuern kann??

@ beos: Und wenn man nach der ersten Verleibtheit feststellt, dass da mehr ist? Das man mit dem Menschen weiter zusammen sein möchte?

beos
2006-09-28, 15:27:19
@ beos: Und wenn man nach der ersten Verleibtheit feststellt, dass da mehr ist? Das man mit dem Menschen weiter zusammen sein möchte?

Dann schaut man in Beos Signatur und überlegt, ob Mann (oder Frau) auf sein Herz oder seinen Kopf hört. (Beides hat Vor - und Nachteile)

blackbox
2006-09-28, 15:28:34
@ Blackbox: Glaubst du tatsächlich, dass man seine Gefühle steuern kann??


Aber sicher glaube ich das.

PS: Muss leider weg, werde mich später dazu äußern.;)

raschomon
2006-09-28, 22:14:51
Ich kann nur sagen: Ich liebe Judiths Texte einfach, und eine Nacht in ihrem Universum zu verbringen - hätt nichts dagegen.

Sry for OT

Gruß

Ladyzhave
2006-09-28, 22:24:54
Für mich klingt das so, als sehe diese Frau das als selbstverständlich den Partner nach ein paar Monaten zu wechseln. Meiner Meinung nach weiss sie gar nicht was Liebe ist. Jemand sollte mal auf diese Art mit ihr Schluss machen, dann würde sie nachvollziehen, dass das gar nicht so einfach ist mit "hü" und "hott".

ShadowXX
2006-09-28, 22:42:11
Die Frau ist einfach gruselig....ich hoffe das der Nächste (besser gleich die Nächsten) mal so mit Ihr verfahren.

"Ja weisste Judith....die 3 Wochen rumbumsen waren a ganz nett, aber jetzt brauch ich mal ein bisserl abwechslung. Ehrlich gesagt biste auch ziemlich fade was Sex betrifft. Ich hatte schon Bügelbretter die sich mehr bewegten und Fische die lauter waren. Von deinem Hängebusen, wobei ich mich öfters gefragt habe wie man mit so einen kleinen Busen überhaupt Hägeti**en haben kann, und den 10 Kilo Übergewicht will ich gar nicht reden. Ausserdem beschweren sich meine 3 anderen Freundininen auch schon das ich so wenig Zeit habe...tschau, kannst ja mal anrufen wenn du bock auf ein OneNighter hast.......Ach a als Tipp: Kauf die mal ordentliche Klamotten und wechsel endlich deine Musikrichtung. Dieses Gedudel was du hörst ist ja unertraglich".

beos
2006-09-28, 22:52:53
http://www.swr3.de/info/magazin/mann_frau/ :deal:

Senior Sanchez
2006-09-28, 23:41:50
Ich kann nur sagen: Ich liebe Judiths Texte einfach, und eine Nacht in ihrem Universum zu verbringen - hätt nichts dagegen.

Sry for OT

Gruß

Dito!

Ich mag ihren Stil zu schreiben total, es ist einfach immer wieder lustig und genial.

ShadowXX
2006-09-29, 08:45:12
Dito!

Ich mag ihren Stil zu schreiben total, es ist einfach immer wieder lustig und genial.
Dieses spätpupertäre Kindergartengeschreibsel findest du toll?

Jetzt weiß ich warum GZSE, Unter Uns und Telenovelas so toll in der Bevölkerung ankommen.

Die Frau soll erst mal Erwachsen werden.....

Kai
2006-09-29, 09:00:02
Spätestens wenn sie geschnallt hat, dass "Sex and the City" nichts mit dem wahren Leben zu tun hat - auch wenn sie verdammt gerne Carrie wäre.

Yop... erwachsen und unabhängig werden zum mitnehmen bitte.

Cyphermaster
2006-09-29, 09:18:04
Hart aber wahr: Ich muß aus Erfahrung (eigener wie der von Freunden) sagen, daß der Text nur ZU wahr ist, und einfach der Realität entspricht. Es kommt doch allenthalben vor, daß sich ein Partner einfach nicht so recht durchringen kann, eine nicht funktionierende Beziehung zu beenden. Warum bleiben so viele Fremdgänger/innen am Ende doch bei ihrem Partner, mit dem sie nicht glücklich sind (auch wenn sie sich anderes einreden, das Fremdgehen an sich beweist das imo)? Genauso häufig ist doch der Fall, daß jemand sich "verknallt" und es für die große Liebe hält - solange die Hormone sich dämpfend über einige Macken des scheinbaren "Traumpartners" legen, die dann später immer bohrender und nerviger ins Bewußtsein dringen.

LovesuckZ
2006-09-29, 10:06:44
un wenn doch, vielleicht weil die Männer zu Feige sind :biggrin: )


Noe, weil es eben einfacher ist, eine Zweckgemeinschaft zu beenden, wenn keine emotionale Bindung vorhanden ist.
Das unterscheidet Männer von Frauen, wenn sie ihren Partner aussuchen.

raschomon
2006-09-29, 16:29:53
Dito!

Ich mag ihren Stil zu schreiben total, es ist einfach immer wieder lustig und genial.

Mach Dir bitte nichts daraus, Deine Kritiker hier kapieren nicht mal den Unterschied zwischen einer gelungenen Glosse und dem üblichen (und i.d.R. ernstgemeinten) Dr.-Sommer-Lebenshilfe-Quatsch.

Gast
2006-09-29, 19:26:16
Mach Dir bitte nichts daraus, Deine Kritiker hier kapieren nicht mal den Unterschied zwischen einer gelungenen Glosse und dem üblichen (und i.d.R. ernstgemeinten) Dr.-Sommer-Lebenshilfe-Quatsch.Glosse = für die Gosse

mbee
2006-09-29, 19:40:56
Noe, weil es eben einfacher ist, eine Zweckgemeinschaft zu beenden, wenn keine emotionale Bindung vorhanden ist.
Das unterscheidet Männer von Frauen, wenn sie ihren Partner aussuchen.

Ich find's echt immer wieder witzig, welche Weisheiten von Dir zu hören bzw. zu lesen sind, obwohl Du (nahc eigenen Angaben) eigentlich aufgrund Deiner Erfahrung wohl kaum mitreden kannst ;)
"Klischee ahoi" ist wohl nur eine milde Umschreibung dafür.
OT: Ich finde die Glosse auch ganz unterhaltsam geschrieben bzw. steckt wohl (für jeden Menschen bzw. egal ob Männlein oder Weiblein) ein Stück Wahrheit darin.

beos
2006-09-29, 19:47:58
Ich find's echt immer wieder witzig, welche Weisheiten von Dir zu hören bzw. zu lesen sind, obwohl Du (nahc eigenen Angaben) eigentlich aufgrund Deiner Erfahrung wohl kaum mitreden kannst ;)
"Klischee ahoi" ist wohl nur eine milde Umschreibung dafür.


Kann mich gar nicht errinnen , dass Lovesuckz mal persönliche Angaben gemacht hat :confused:

Anárion
2006-09-29, 20:00:32
Kann mich gar nicht errinnen , dass Lovesuckz mal persönliche Angaben gemacht hat :confused:

Doch. Lovesuckz geht in die Muckibude, hat Frauen schon mal angesprochen oder ist auf sie zugegangen. Großes Plus, aber dennoch meinen manche mit ihren Erfahrungen kontern zu können, und ihm zu unterstellen er hätte nie mehr als 2 Worte mit einem Weibchen gewechselt. Erfahrung wird eben überbewertet.

Immerhin scheint ihm etwas aufzufallen an der hiesigen Entwicklung, während der große Trott naiv und paralysiert den "Vorgaben" folgt und medialisierten Powergirls hinterhergafft. Es mag nicht immer zu Ende gedacht sein oder manchmal doch zu sehr voreingenommen, aber es ist eine interessante Gegenkraft.

beos
2006-09-29, 21:26:56
Doch. Lovesuckz geht in die Muckibude, hat Frauen schon mal angesprochen oder ist auf sie zugegangen. Großes Plus, aber dennoch meinen manche mit ihren Erfahrungen kontern zu können, und ihm zu unterstellen er hätte nie mehr als 2 Worte mit einem Weibchen gewechselt. Erfahrung wird eben überbewertet.

Immerhin scheint ihm etwas aufzufallen an der hiesigen Entwicklung, während der große Trott naiv und paralysiert den "Vorgaben" folgt und medialisierten Powergirls hinterhergafft. Es mag nicht immer zu Ende gedacht sein oder manchmal doch zu sehr voreingenommen, aber es ist eine interessante Gegenkraft.

Oh - das hab ich gar nicht gewußt.

Bin sowieso der Meinung, dass die Frauen selbst nicht unschuldig daran sind - wie Lovesuckz zu seinen Ansichten und Meinungen gekommen ist.

Ich hab auch schon ein paar miese Sachen bei Frauen mitgemacht - und kann ich Ihn deswegen manchmal verstehen.

LovesuckZ
2006-09-29, 22:34:06
Ich find's echt immer wieder witzig, welche Weisheiten von Dir zu hören bzw. zu lesen sind, obwohl Du (nahc eigenen Angaben) eigentlich aufgrund Deiner Erfahrung wohl kaum mitreden kannst ;)



...


Und trotzdem stimmt das, was ich schreibe.
Welch' Ironie.

Drachenkeks
2006-09-29, 23:38:16
...

Ich hab auch schon ein paar miese Sachen bei Frauen mitgemacht - und kann ich Ihn deswegen manchmal verstehen.

und ich (und wahrscheinlich der Großteil aller Frauen) mit Männern... gebe ich deshalb aber bei jeder Gelegenheit negative Kommentare über sie von mir?!
man kanns mit der Schwarzseherei halt auch übertreiben, nicht? ;)

beos
2006-09-29, 23:44:16
und ich (und wahrscheinlich der Großteil aller Frauen) mit Männern... gebe ich deshalb aber bei jeder Gelegenheit negative Kommentare über sie von mir?!
man kanns mit der Schwarzseherei halt auch übertreiben, nicht? ;)

Auf alle Fälle hab ich Dich mit meinem Post mal wieder hinterm Ofen hervorgelockt :biggrin:

Drachenkeks
2006-09-29, 23:46:16
Auf alle Fälle hab ich Dich mit meinem Post mal wieder hinterm Ofen hervorgelockt :biggrin:

wohl eher vom Krankenlager...

beos
2006-09-29, 23:48:50
wohl eher vom Krankenlager...

Wie ? Hat's Dich erwischt ? Oder ein Unfall..?

(Ist Dir Dein Mac auf den Fuss gefallen ;) )

Gast
2006-09-30, 01:01:25
Klingt beknackt, aber kennt ihr George Costanza von Seinfeld? "Es liegt an mir, nicht an dir, nein wirklich ..." Wirkt manchmal einfacher für beide Seiten. :D

stav0815
2006-09-30, 08:14:34
Noe, weil es eben einfacher ist, eine Zweckgemeinschaft zu beenden, wenn keine emotionale Bindung vorhanden ist.
Das unterscheidet Männer von Frauen, wenn sie ihren Partner aussuchen.

Ich glaube, ausser Autofahren gibt es kein Thema, das die Geschlechterwelt so spaltet wie dieses. Und ja: Ich gebe dir Recht.

Aber ich bezeichne mich auch als Chauvi...

Jenny23
2006-09-30, 09:10:45
Judith scheint noch ziemlich jung zu sein. Wirkt auf mich wie 16. Kleine verwöhnte Zicke die immer mal wieder just for fun sich etwas Neues sucht und das wohl auch noch modern/modisch findet. Ja, Sex and the City ist ein gutes Beispiel dafür. Dumme, neurotische Zicken die zu echten Gefühlen nicht fähig sind.
Naja, vielleicht entdeckt sie ja auch mal was echte Gefühle sind und kann diese von temporärer Geilheit unterscheiden.

Aber Männer sind da prinzipiell doch auch nicht besser. Solche seichten Wasser findet man bei beiden Geschlechtern.

Maki
2006-09-30, 20:38:37
Das ist das schöne an Kolumnen, die sind immer so schön überzeinet. Nur verstehen's manche nicht...

beos
2006-10-01, 02:02:06
Das ist das schöne an Kolumnen, die sind immer so schön überzeinet. Nur verstehen's manche nicht...

Liegt vielleicht daran, dass da einfach ein Reizthema ist, über das man nicht nachdenken kann - da man einfach selbst zu beteiligt ist.

Thowe
2006-10-01, 10:50:05
Liegt vielleicht daran, dass da einfach ein Reizthema ist, über das man nicht nachdenken kann - da man einfach selbst zu beteiligt ist.

Vieles machen da auch Erfahrungen und Beobachtungen aus. Die gehen tendenziell bloß immer mehr ins Negative und da der Mensch nun einmal eine ausgesprochen gute Anpassungsgabe hat, wird vieles unschöne schnell zum normalen. Egal ob Krieg oder Liebe, mit den ersten "Leichen" schwindet deren Bedeutung. Denkt man darüber nach, ist es schlimm, arangiert man sich damit, dann ist es eben so. Beide Methoden sind genau so richtig und/oder falsch.

Ich, für mich genommen, habe auch ein prima Patschehändchen dafür mich in die falschen Frauen zu vergucken. Gibt aber einen Unterschied, ich weiß eigentlich im Vorfeld das es in einer Katastrophe enden würde. Bloß die Frauen die wirklich passen würden, irgendwie reizt mich an denen nichts. Letztendlich entscheiden doch die Hormone über den ersten Schritt, alles andere entscheident dann doch unser Verstand. Ob nun try & fail die beste Methode zur Partnerwahl ist oder doch die verstandgesteuerte, nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beide haben eben dann doch Vor- und Nachteile und die eine hat halt einen hohen Verschleiss, die andere die Gefahr, das man komplett den Glauben verliert und gar nicht mehr mag bzw. will.

Einen Menschen lieben, nach dem Verleibtsein oder bereits im Vorfeld, das lernt man indem man die eigenen Gefühle in diese Richtung per Verstand lenkt. Genau an der Stelle hat Judith dann schon recht, wenn sie sagt: "Du bist viel zu gut für mich." denn im Grunde ist man sich am Ende durchaus bewusst, wenn man sich erst einmal selbst gedanklich aus der Hormonfalle befreit hat, das man sich selbst und den anderen etwas vorgemacht hat und eigentlich nur jemanden möchte, der einfach "besser" passt. Hier liegt auch ein gewisser Unterschied zwischen Männern und Frauen, letztere sind auf ihrer Art einfach anspruchsvoller was Erwartungen angeht, erste erwarten gar nicht soooo viel. Dank steigener "Metrosexualität" wandelt sich das aber und wer weiß, vielleicht erwischt Mann sich eines Tages dabei: "Breaking up is never easy, I know, but I have to go" zu singen, ist sich gar nicht bewusst das es als "schwul" gilt bei Karaoke den weiblichen Part zu stellen und wundert sich, das Judith einen so gar nicht versteht. Ok, letzteres bestätigt einen ja dann nur, wie wenig man passt und auf die Idee, das sie einfach nicht die gleichen Gefühle in eine Aussage reininterpretiert kommt man nicht.

Was aus weiblicher Sicht nun ein Wunder ist, ist aus männlicher nur zu schnell blanker Egoismus. Hierbei gibt es kein richtig oder falsch, alles sind nur Ansichten, aber es gibt eine Wahrheit: "Liebe ist die Chance auf einen sich gut anfühlenden Altruismus und sie wird leider nur zu schnell egoistisch gelebt."

Beziehungen sind kein Supermarktbesuch, wo man sich die Dinge einpackt die man braucht. Liebe ist eine Frucht die man dort eben nicht kaufen kann und eigentlich geht es dabei primär nur darum, das man sich bewusst wird, das wer ernten will auch säen muss. Doch dieser Gedanke ist einfach nur zu "fremd" geworden, einfach weil Prägungen und Erwartungen einen Idialismus formen, der wenig mit Realismus zu tun hat. Umgekehrt sind die Chancen höher, denn Idealismus bedeutet, das man versucht etwas besseres aus dem Realismus zu schaffen und sich immer bewusst ist, das man in diesem lebt.

Sonni
2006-10-01, 11:36:04
schlussmachen ist grundsätzlich ein problem.
ich kenn das ;)

man möchte dem anderen nicht weh tun, aber man möchte auch auf keinen fall länger mit ihm zusammen sein.
Ich bin ein mensch, der das immer so lange vor sich her schiebt, bis ich es gar nicht mehr aushalte und bis ich keinerlei positives mehr in der beziehung sehe..
ist nicht grad die schönste variante.
ich müsste da mal dringend an mir arbeiten. aber im moment ist das nicht nötig ;)
ich finde dass es immer situationsbedingt ist, wie man schluss macht.
im streit läuft das natürlich brutaler ab als sonst.
aber per brief ist das schon schlimm. da find ich telefon noch besser.
obwohl das auch nicht die feine art ist.

evolutionconcept
2006-10-01, 21:03:56
schlussmachen ist grundsätzlich ein problem.
ich kenn das ;)

man möchte dem anderen nicht weh tun, aber man möchte auch auf keinen fall länger mit ihm zusammen sein.
Ich bin ein mensch, der das immer so lange vor sich her schiebt, bis ich es gar nicht mehr aushalte und bis ich keinerlei positives mehr in der beziehung sehe..
ist nicht grad die schönste variante.
ich müsste da mal dringend an mir arbeiten. aber im moment ist das nicht nötig ;)
ich finde dass es immer situationsbedingt ist, wie man schluss macht.
im streit läuft das natürlich brutaler ab als sonst.
aber per brief ist das schon schlimm. da find ich telefon noch besser.
obwohl das auch nicht die feine art ist.

Stimmt wohl. Am leichtesten ist es wohl im Streit Schluss zu machen, aber auch richtig?

Bei dem was du schreibst fällt mir ein schönes Lied wieder ein:



ich hätt' mein Leben gegeben, für dich und für uns zwei,
ich spür' nichts mehr, fühl' nichts mehr, ich bin leer,
es ist vorbei - es tut mir leid!

Ich hab dich doch noch nie belogen, also warum sollt' ich es jetzt tun?
Ich hab gesagt, wir müssen reden, wir ham' uns hingesetzt,
nun ist der Moment da, vor dem mir schon so lange graust.
Ich hole tief Luft und sage dir: Es ist aus!
Jetzt ist es raus, ich seh' den Schock in deinen Augen!
Dann flippst du aus und sagst, du kannst es nicht glauben.
Fragst woran es liegt und das du dachtest das alles gut wär',
doch was du nicht wissen konntest ist: Ich liebe dich nicht mehr!

Ich weiß nicht wie lange schon und auch nicht warum,
doch um diese Entscheidung kam ich einfach nicht herum
und wenn du ehrlich bist, war es schon lange nicht mehr wie es war.
Ich werd' das alles nie vergessen, du denkst ich sei undankbar!
Ich seh' das anders, wir haben uns verändert und entfremdet,
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Du sagst ich mach es mir zu einfach und dass das so nicht ginge
ist doch egal was mach', ich hab' den Kopf in der Schlinge.
Denn obwohl es mir Scheiße geht bin ich jetzt das Schwein hier,
mein 'Magen verkrampft sich und du flüsterst: Bleib' bei mir!
Nein, hier muss jetzt Schluß sein, Tränen fließen in Bächen!
Das letzte was ich tun wollte, war dein Herz zu brechen!

Chorus2:
Es tut mir leid, vorbei ist vorbei,
ich hätt' mein Leben gegeben, für dich und für uns zwei,
ich spür' nichts mehr, fühl' nichts mehr, ich bin leer,
es ist vorbei - es tut mir leid - ich liebe dich nicht mehr!

Chorus1:
Es tut mir leid, vorbei ist vorbei,
ich hätt' mein Leben gegeben, für dich und für uns zwei,
ich spür' nichts mehr, fühl' nichts mehr, ich bin leer,
es ist vorbei - es tut mir leid!

Jetzt hab ich's gesehen und erlebt und werd' es trotzdem nicht kapiern',
warum sich Menschen finden und dann wieder verliern'.
Also wie kann sowas passiern'? Ich weiß nicht, ich geh' jetzt!
Du sagst, noch nie hätte dich jemand so verletzt!
Was soll ich sagen? Glaubst du das mir meine Rolle gefällt?
Ab jetzt und für immer der mieseste Typ auf der Welt
und ich weiß genau, wenn du dein Urteil fällst, dann steht es!
Diese Situation macht mich stumm und du redest!
Verstehst es nicht und wirst es wohl auch nie können,
das überrascht mich und ich dacht' ich würd' dich kennen!
Das ganze kommt mir vor wie der schlimmste aller Alpträume
und ich weiß jetzt auch, wir bleiben keine Freunde!

Also war's das - vorbei - die Sache ist gegessen!
Es klingt beschissen, doch ich werd' dich nie vergessen!
Wir sind beide ganz unten, doch ich fühl' mich befreit
und auch wenn du mir sonst nichts mehr glaubst - es tut mir leid!!!

Haarmann
2006-10-02, 10:08:54
Wieso denken Frauen nie logisch und machen auf die einzige Art Schluss, die Sinn ergibt. Man sorgt dafür, dass der Partner Schluss macht. So verletzt man schlicht Niemanden...

Aber Frauen und Logik ist so eine Sache ... sie wüssten schon, was sie tun sollten, aber wenn se in der Situation sind, dann tun se wieder das Andere...

Sonni
2006-10-02, 11:07:20
Wieso denken Frauen nie logisch und machen auf die einzige Art Schluss, die Sinn ergibt. Man sorgt dafür, dass der Partner Schluss macht. So verletzt man schlicht Niemanden...

Aber Frauen und Logik ist so eine Sache ... sie wüssten schon, was sie tun sollten, aber wenn se in der Situation sind, dann tun se wieder das Andere...
immer diese naiven männer die alles glauben was man ihnen erzählt. ;)
hör mal weniger auf andere männer sondern mach selber mehr erfahrungen. dann wirst du erkennen das Frauen durchaus sehr logisch sind. Wir sind sogar so intelligent, dass wir fähig sind, unsere Logik erfolgreich zu verpacken.
außerdem wissen frauen, dass logik nicht smit dem thema schluss machen zu tun hat ;)

Haarmann
2006-10-02, 11:52:50
Sonni

Wenn ich Dir nun leider gestehen muss, dass diese Aussagen von Frauen kommen und nicht von Männern, dann bist hoffentlich nicht frustriert? ;)

Diese Einsicht haben sie allerdings immer nur vorher und nachher - wähernd dem Geschehen ist da immer Sense mit Denken.

Ja ihr verpackt die Logik wohl schon bei der Geburt und findet das Paket nie wieder ...

Absolut hat dies mit Logik und Verstand zu tun. Gefühle sind da nur fehl am Platz. Wie drückt Frau das so schön aus, also wenn sie nicht mitten drin steckt, die Delle im Herzen wird einfach grösser, wenn man auf die Gefühle hört.

beos
2006-10-02, 12:02:14
immer diese naiven männer die alles glauben was man ihnen erzählt. ;)
hör mal weniger auf andere männer sondern mach selber mehr erfahrungen. dann wirst du erkennen das Frauen durchaus sehr logisch sind. Wir sind sogar so intelligent, dass wir fähig sind, unsere Logik erfolgreich zu verpacken.
außerdem wissen frauen, dass logik nicht smit dem thema schluss machen zu tun hat ;)

Also sonni , wenn ich Deinen Satz lese:

"ich müsste da mal dringend an mir arbeiten. aber im moment ist das nicht nötig"


Wann arbeitest Du denn an Dir ? Wenn Du mal wieder Schluss machen mußt ?
Ist es dann nicht zu spät.

Nach dem Motto: Ich kann nicht gut schwimmen - müßte mal an mir arbeiten - aber im Moment bin ich ja auf dem Schiff und es sinkt nicht ....und wenn es am sinken ist kann ich's ja immer noch lernen :wink:

Sonni
2006-10-02, 12:53:15
jetzt stehen auf dieser seit nur böse antworten auf meinen post.
Männer.
Wie wärs denn mal mit sachen wie "Ja Sonja, stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen! Wieso bist du nur so schlau?" ;)
aber nein, so was krieg ich hier nicht zu hören ;)

@ haarmann: Was du da sagst klingt irgendwie erschreckenderweise so, als hättest du in manchen punkten recht ;) Trotzdem hat logik nichts mit dem thema schluss machen zu tun.
und unser kleines problem, nämlich dass wir logik nicht so offensichtlich zeigen, muss man nicht durch ironie durch den kakao ziehen ;(

@ boes: du vertauscht da ein paar dinge. das beispiel mit dem schiff passt ja auch gar nicht.
im moment muss ich nicht an mir arbeiten, weil ich im moment sehr glücklich mit meinem freund bin. so bald sich das ändert, werde ich an mir arbeiten. wenn ich mit der arbeit an mir fertig bin, rede ich mit meinem freund darüber und mach dann wenn es nötig ist irgendwie und irgendwann schluss.
oder so

Haarmann
2006-10-02, 16:46:45
Sonni

Eigentlich sollte Dich das ja anregen, wenn Du nur solche Posts liest... wie auch immer Dich das anregen sollte, lasse ich immer Aussen vor.

Es ist durchaus so, dass einem selber die eigenen Schandtaten meisst noch logisch vorkommen, wogegen die Umgebung nur den Kopf schüttelt. Das muss nicht zwingend heissen, dass die Umgebung richtig liegt, da man ja nur selber exakt die Fakten kennt, aber es könnte ein Indiz darstellen. Mal in sich gehen und das Ganze überprüfen ist sicherlich nicht immer die falsche Idee.

Du gestehst mir immerhin zu, dass ich es nur nicht durch den kakao ziehen muss - aber ich will eben so bleiben wie ich bin und sag mir daher "Du darfst" ;).

beos
2006-10-02, 16:51:24
@ boes: du vertauscht da ein paar dinge. das beispiel mit dem schiff passt ja auch gar nicht.
im moment muss ich nicht an mir arbeiten, weil ich im moment sehr glücklich mit meinem freund bin. so bald sich das ändert, werde ich an mir arbeiten. wenn ich mit der arbeit an mir fertig bin, rede ich mit meinem freund darüber und mach dann wenn es nötig ist irgendwie und irgendwann schluss.
oder so

Danke Sonni - boes' hat mich noch keine Frau genannt - sonst werd ich von Frauen immer als zu nett abgestempelt..ENDLICH :smile:

Jenny23
2006-10-02, 17:26:08
Das ist das schöne an Kolumnen, die sind immer so schön überzeinet. Nur verstehen's manche nicht...Naja, ich find's dennoch nicht schön. Sex and the City finde ich auch ziemlich krank. Nervige, dumme Zicken. Natürlich darf man das nicht ernst nehmen. Vielleicht weil ich ein Mensch bin der nicht alle paar Tage/Wochen/Monate seinen Partner wechseln könnte. Weder praktisch noch emotional. Jeder wie er möchte. Ich finde das jedoch unmenschlich (in jeglichem Sinn der Bedeutung dieses Wortes; also wider der Natur der Menschen wie auch entsprechend grausam).

Mylene
2006-10-02, 17:38:01
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, Jenny - aber meiner Meinung ist eine Überzeichnung immer (versteckte) Kritik.

Sonni
2006-10-02, 18:38:53
Danke Sonni - boes' hat mich noch keine Frau genannt - sonst werd ich von Frauen immer als zu nett abgestempelt..ENDLICH :smile:
intuitiver lesefehler ;)

Jenny23
2006-10-02, 22:02:00
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, Jenny - aber meiner Meinung ist eine Überzeichnung immer (versteckte) Kritik.Hm, ich bin mir da nicht so sicher. Denn man findet diese "Überzeichnung" ja allerorten. Fast jede Frauenzeitschrift enthält derartigen Kram. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß in derart seichte Blättchen etwas wie "Ironie" vorkommen könnte. Sex and the City findet man überall. Entweder die Leute sind sehr viel subtiler und kritischer als ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorstellen kann, oder da ist keine Ironie, keine Kritik.

Haarmann
2006-10-02, 22:57:01
Jenny23

Verzweifelte Hausfrauen noch viel mehr...

Maki
2006-10-02, 23:11:37
Manche Leute würden Satire nicht bemerken, wenn sie davon ins Bein gebissen würden...

Jenny23
2006-10-03, 09:23:24
Manche Leute würden Satire nicht bemerken, wenn sie davon ins Bein gebissen würden...Stimmt.
Und niemand würde auf die Idee kommen, daß Du mich nicht mehr leiden kannst...was ich durchaus verstehe und dennoch schade finde. Aber ich denke, es wäre angebracht es aus diesem Grunde hierbei zu belassen.

Gast
2006-10-07, 18:23:54
dann wirst du erkennen das Frauen durchaus sehr logisch sind.Logik ist widerspruchsfrei. "Chicks-Logic" dagegen nicht. Das ist ein Widerspruch. Und genau deswegen werden Frauen das nie begreifen, denn sie verwenden keine Logik sondern "Chicks-Logic".