PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2


Daredevil
2006-09-28, 10:12:44
So Leute jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Meine Ps2 die ich zum Release gekauft habe ist kaputt , Laser oder CdRom , keine Ahnung sie hat mit der Zeit keine CDs mehr gelesen und am Ende garnix mehr.
Allerdings besitze ich hier meine Schätzchen
Finalfantasy VII
Finalfantasy VIII
Finalfantasy IX
Finalfantasy X
Finalfantasy X-2
und will die auchgern mal wieder Spielen.
Ich habe 150€ zu verfügung und was brauch man alles heutzutage?
Bei Geizhals ist der billigtse Preis 120€ gibts die bei MM oder so billiger ?
Ist ein RGB Kabel so viel besser ?
Würde ich evtl. mit dem Geld hinkommen für eine Ps2 mit Chip für sicherheitkopien und Dvds aller Art ?
( Final Fantasy 7 gibts nicht mehr neu und das will ich mir nicht kaputt machen )
Hab mal gehört es laufen ältere Spiele auf der neuen Slim nicht , ist da was dran ?
Ist ne Slide Card evtl. besser ? Meine alte wurde damit oft missbraucht und ich hab gehört es gibt nen Chip der den Laser schont oder so ?
Erzählt mal , Danke :)

das_Apo
2006-09-28, 10:41:41
Für weniger als 120 Euro wirst du eine PS2 wohl kaum finden, außer vielleicht in irgendwelchen Sonderangeboten.

Bei Gametop.de gibt es eine PS2 (inkl. RGB-Kabel) + Modchip für ca. 169 bis 189,- Euro. Müsstest also noch ein klein wenig drauflegen.
Ein RGB-Kabel ist meiner Meinung nach ein Muss, da es die Bildqualität erhöht.

Von einer Slide Card würde ich abraten, da du deiner PS2 damit nichts gutes tust und die Lebenszeit beträchtlich verkürzen kannst.

Daredevil
2006-09-28, 11:05:53
Jo wiegesagt ein Freund dem ich die Ps2 ausgeliehen habe hab viel mit der Slide Card rumgewuschtelt , mit der Zeit iss se halt kaputt gegangen und keiner willst gewesen sein...
Das Angebot für 169€ gefällt mir , da wär ja dann alles dabei , nur die altbekannte Frage ist nur , was hat ein Infinity CHip was der Xeno Chip nicht hat oder ein anderer Chip , 20€ mehr zu zahlen wär jetzt nicht das Problem aber die Preiserhöhung stapelt sich ja und ich hab keine Lust später dann irgendwann mal Probleme zu bekommen.
Garantie ist ja 2 Jahre drauf , das find ich auch sehr gut , kann wer nen Chip empfehlen und wenn ja wie unterscheidet der sich mit dem Xeno ?

Daredevil
2006-09-28, 11:28:42
Wobei wenn ichs mir so recht überlege....
Ich will ja nur FinalFantasy spielen , da sind die 200€+ viel zu übertrieben.
Ne ich lass das doch lieber mit dem Chip , RGB Kabel muss ich mal gucken , das ganze soll dann doch nicht zu teuer werden , ich bin kein Konsolenspieler und will nur final fantasy spielen , mehr nicht.

Gast
2006-09-28, 16:28:31
kommt drauf an welchen teil du spielen willst

FFVII - FFIX kannst du ohne größere probs am rechner mit zb epsxe spielen
dann kannst du auch ein image von FFVII machen und schadest den cds nicht