PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle Arbeitslosen (Wichtige Frage)!


Gast
2006-09-28, 11:00:32
hi
wollt mal wissen was ihr den ganzen Tag so macht.
Mir fällt so langsam die Decke aufn Kopf.

mii
2006-09-28, 11:02:28
Wahrscheinlich werden sich die Arbeitssuchenden um Arbeit bemühen und das solltest du, falls du kein Fake, Schüler oder Student bist, auch mal machen!

Gast
2006-09-28, 11:05:28
Warum soll das ein Fake sein ?

Arbeitslos sein ist doch nich schlimm und ja ich bemühe mich nach Arbeit

_CaBaL_
2006-09-28, 11:10:54
Viel schlimmer was ich mich jetzt meine letzten 3 Monate auf Arbeit -.-

aber 01.01. is mein Vertrag zu Ende und ich habe überhaupt keine Lust mehr was zu machen, weil es völlig sinnlos is ;(

mii
2006-09-28, 11:15:20
Warum soll das ein Fake sein ?


Wenn du ein Fake wärst, was du ja anscheinend dementierst, wartest du vieleicht darauf das sich manch ein Arbeitssuchender hier selbst komprottiert, in dem er etwas schreibt was das allgemeine Klischee bedienen könnte.

Aber wenn du kein Fake bist:

Wenn du arbeit suchst, aktiv meine ich, dann wäre dir nicht wirklich langweilig.

Beziehst du ALG I oder ALG II, wenn man Fragen darf? Die höhe deines Bezugs zu nennen sollte für Dich ja auch kein Problem darstellen, da du ja als Gast postet.

Anhand deines Bezugs könnte man vieleicht besser nachvollziehen warum dir die Decke auf den Kopf fällt.
Denn mit Harz IV + Pauschale für Bewerbungsunterlagen, falls es sowas noch gibt, hat die "Arbeitssucherei" und Bewerbung auch nur ein geringes Budget.

Wobei man hingegen mit ALG I + Pauschale noch einiges an Bewerbung machen kann.

mii
2006-09-28, 11:16:37
Viel schlimmer was ich mich jetzt meine letzten 3 Monate auf Arbeit -.-

aber 01.01. is mein Vertrag zu Ende und ich habe überhaupt keine Lust mehr was zu machen, weil es völlig sinnlos is ;(

Du meinst Arbeiten sei sinnlos oder Bewerben sei sinnlos?

_CaBaL_
2006-09-28, 11:20:49
Arbeiten sei sinnlos, Bewerben tu ich mich ab nächster Woche, muss nochmal zum Friseur und paar hübsche Fotos machen :)

Aber mir hier jetzt den Arsch aufzureißen ist sinnlos, alleine mein Zwischenzeugnis is der blanke Hohn.

mii
2006-09-28, 11:36:12
Arbeiten sei sinnlos, Bewerben tu ich mich ab nächster Woche,

Ich denke das es nicht überall sinnlos ist. ;)
Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim bewerben.

jtkirk67
2006-09-28, 12:41:22
Wenn du ein Fake wärst, was du ja anscheinend dementierst, wartest du vieleicht darauf das sich manch ein Arbeitssuchender hier selbst komprottiert, in dem er etwas schreibt was das allgemeine Klischee bedienen könnte.

Aber wenn du kein Fake bist:

Wenn du arbeit suchst, aktiv meine ich, dann wäre dir nicht wirklich langweilig.

Beziehst du ALG I oder ALG II, wenn man Fragen darf? Die höhe deines Bezugs zu nennen sollte für Dich ja auch kein Problem darstellen, da du ja als Gast postet.

Anhand deines Bezugs könnte man vieleicht besser nachvollziehen warum dir die Decke auf den Kopf fällt.
Denn mit Harz IV + Pauschale für Bewerbungsunterlagen, falls es sowas noch gibt, hat die "Arbeitssucherei" und Bewerbung auch nur ein geringes Budget.

Wobei man hingegen mit ALG I + Pauschale noch einiges an Bewerbung machen kann.

Das stimmt aber nicht unbedingt. Viele die nach der Ausbildung nicht übernommen werden(und das sind leider eine ganze Menge) haben weitaus weniger ALG1 als ihnen nach ALG2 zustehen würde.

Marbleearth
2006-09-28, 13:10:45
Das stimmt aber nicht unbedingt. Viele die nach der Ausbildung nicht übernommen werden(und das sind leider eine ganze Menge) haben weitaus weniger ALG1 als ihnen nach ALG2 zustehen würde.

glaub ich nicht.

Mr.Fency Pants
2006-09-28, 13:13:35
Das ist aber so. Du bekommst ca. 60% vom letzten Lohn und bei sagen wir mal etwa 600€ Ausbildungsvergütung hat man halt Pech gehabt. Früher wurde ein fiktiver Lohn zur Berechnung herangezogen, den man nach der Ausbildung verdient hätte, heute jedoch nicht mehr. Absolut sinnlos, da man bei dem Geld auf jeden Fall Sozialleistungen beziehen muss.

[dzp]Viper
2006-09-28, 13:15:53
Ist so

Meine Ausbildungsvergütung betrug brutto ca. 650€ im 3. Lehrjahr

Nach der Ausbildung habe ich 60% davon bekommen - 365€ waren das... :ugly:

Marbleearth
2006-09-28, 13:17:01
Das ist aber so. Du bekommst ca. 60% vom letzten Lohn und bei sagen wir mal etwa 600€ Ausbildungsvergütung hat man halt Pech gehabt. Früher wurde ein fiktiver Lohn zur Berechnung herangezogen, den man nach der Ausbildung verdient hätte, heute jedoch nicht mehr. Absolut sinnlos, da man bei dem Geld auf jeden Fall Sozialleistungen beziehen muss.

600*0,6= 360€, ALG 2 sind 345€

oder wird beim ALG1 nicht zusätzlich Miete gezahlt?

[dzp]Viper
2006-09-28, 13:18:52
600*0,6= 360€, ALG 2 sind 345€

oder wird beim ALG2 nicht zusätzlich Miete gezahlt?

Du musst aber denken, dass 600€ schon ziemlich viel für eine Ausbildung sind. Oftmals sind die Azubilöhne wesentlich niedriger (300-400€)

Ja bei ALG 2 wird die Wohnung bezahlt - vorrausgesetzt, du bist über 24 Jahre alt..

Marbleearth
2006-09-28, 13:20:57
Viper']

Ja bei ALG 2 wird die Wohnung bezahlt - vorrausgesetzt, du bist über 24 Jahre alt..

bei ALG2 wird sie sowieso gezahlt unabhängig vom Alter, ich fragte nach ALG 1

[dzp]Viper
2006-09-28, 13:25:13
bei ALG2 wird sie sowieso gezahlt unabhängig vom Alter, ich fragte nach ALG 1

Achso ich meinte ALG1 :redface:

Also Ab einem Alter von 25.
Wenn du unter 25 bist und die Wohnung selber nicht finanzieren kannst, musst du wieder zu deinen Eltern ziehen.

Marbleearth
2006-09-28, 13:33:10
Viper']Achso ich meinte ALG1 :redface:

Also Ab einem Alter von 25.
Wenn du unter 25 bist und die Wohnung selber nicht finanzieren kannst, musst du wieder zu deinen Eltern ziehen.

also wenn man vorher ne Job hatte steht man schlechter da, als wenn man keine Ausbildung hat. Na super.

Mr.Fency Pants
2006-09-28, 14:52:02
Genau das ist der Schwachsinn an der ganzen Sache.

Gast
2006-09-28, 15:22:39
Ihr seid vom Thema abgewichen.

Marbleearth
2006-09-28, 16:27:54
Ihr seid vom Thema abgewichen.

ist es so schwer "langeweile" "langweilig" usw. in die Suche einzugeben? Das hatten wir schon zigmal. Ich hab mal viele gute Vorschläge gemacht, aber ich schreib doch nicht alles 5 mal.

Gast
2006-09-29, 02:10:35
also mir wird nie langweilig.....tagsüber schlafe ich, irgendwann Nachmittags geh ich Kaffe trinken und die hübschen Frauen anhimmeln, Abends guck ich TV und dann wird die ganze Nacht lang am PC verbracht. :D

Steadman
2006-09-29, 02:27:09
hi
wollt mal wissen was ihr den ganzen Tag so macht.
Mir fällt so langsam die Decke aufn Kopf.

Sport treiben. Konstruktiver kann man seine Zeit nicht verbringen. Aber nicht nur jede siebte Woche zehn Minuten joggen und sich dann sagen, "Das reicht jetzt wieder für einige Zeit", sondern wirklich den Arsch bewegen. Vor allem Muskelaufbautraining...

Und wenn Du keine Freundin hast, suche Dir eine schöne Schnegge aus dem Netz und erkore sie zu der Bestimmung Deines Lebens (so wie ich mit ihr (http://img143.imageshack.us/img143/3776/sassysadiepi5.jpg)). Dann haste nämlich zugleich ein Ziel, denn immer daran denken: Nichts ist unerreichbar! Und die Realität ist immer das, was Du daraus machst! Deswegen wird sie von so vielen auch abgrundtief gehasst.

_CaBaL_
2006-09-29, 10:37:05
Viper']Achso ich meinte ALG1 :redface:

Also Ab einem Alter von 25.
Wenn du unter 25 bist und die Wohnung selber nicht finanzieren kannst, musst du wieder zu deinen Eltern ziehen.

Hast du da mal nen Link, das war gestern nen Streitpunkt bei mir und meiner Freundin.

rotkäppchen
2006-09-29, 13:17:48
ich war 8 monate ohne job und habe mich im internet umgeguckt und in zeitungen aller möglichen arten geguckt und rumgefragt nach arbeit und vor allem INITIATIV bewerbungen geschrieben,... adressen aus den gelben dafür hergeholt,...
nun ja,... nach 8 monaten war es dann eine initiativ bewerbung, wo ich nun seit 1.8. arbeite. :)
und den rest des tages, ja eben am pc gearbeitet, bissel auto und sonst eben sachen erledigt, zu denen man nie kommt.

LovesuckZ
2006-09-29, 13:48:33
Und wenn Du keine Freundin hast, suche Dir eine schöne Schnegge aus dem Netz und erkore sie zu der Bestimmung Deines Lebens (so wie ich mit ihr (http://img143.imageshack.us/img143/3776/sassysadiepi5.jpg)).

Aehm, dafür suchst du im Netz? :|

LovesuckZ
2006-09-29, 14:14:30
Und wenn Du keine Freundin hast, suche Dir eine schöne Schnegge aus dem Netz und erkore sie zu der Bestimmung Deines Lebens (so wie ich mit ihr (http://img143.imageshack.us/img143/3776/sassysadiepi5.jpg)).

Aehm, dafür suchst du im Netz? :|

paul.muad.dib
2006-09-29, 14:27:48
hi
wollt mal wissen was ihr den ganzen Tag so macht.
Mir fällt so langsam die Decke aufn Kopf.

Für das Suchen von Stellen und das Schreiben von Bewerbungen kann meiner Erfahrung nach sehr viel Zeit draufgehen. Wenn du versuchst 10-20 gute Bewerbungen pro Woche zu schreiben hast du schon was zu tun.

Dann gibt's natürlich 'ne Menge Sachen, die man eigentlich schon immer erledigen wollte, z.B. Keller aufräumer, Unterlagen sortieren, etc.), ein Haushalt will geschmissen werden.

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, versuche mal 'raus zu kommen. Mach einen Sprachkurs an der VHS, engagiere dich Ehrenamtlich, mach' ein Auslandspraktikum, treibe Sport.

mii
2006-09-29, 14:33:13
Mich drängt sich noch die Frage auf WO der Threadstarter arbeiten will oder als WAS, wenn er es nicht mal schaft selbstständig irgendwelche Tätigkeiten zu finden um seine zusätzliche Zeit sinnvoll auszunutzen.

Die heutige Wirtschaft setzt meist auf Eigeninitiative.

Mr.Fency Pants
2006-09-29, 16:04:08
Aehm, dafür suchst du im Netz? :|

Suchst du bei dir vor der Haustür nach Promis?:|

Stirling
2006-09-29, 17:16:21
Man sind wir krank. So brainfucked das man überfordert ist, sich seine Zeit vernünftig einzuteilen wenn man nicht arbeitet.

Tip: Konzentrier dich auf deine Hobbies, auf Dinge die dir Spass machen.
Natürlich ist das Thema Arbeitssuche nicht zu vernachlässigen, aber kein Mensch kann von morgens bis abends nix anderes machen als nach Arbeit zu suchen. Teil dir den Tag ein, von 9-16 suchst du nach Arbeit (und das auch nicht nur einfach so, sondern mit System), den Rest der Zeit nutzt du zur Regeneration und Erholung. Der Stress mit den Ämtern toppt 99% aller möglichen Jobs, wer das noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, braucht hier nicht mitzureden (-> Dieter Nuhr hilft weiter..).
Aber sich selbst verrückt zu machen nur weil man arbeitslos ist, hilft diversen Ausbeutern die mit dieser Angst noch niedrigere Löhne durchdrücken wollen, aber dir selbst garantiert nicht.

Anárion
2006-09-29, 20:08:52
Man sind wir krank. So brainfucked das man überfordert ist, sich seine Zeit vernünftig einzuteilen wenn man nicht arbeitet.

Tip: Konzentrier dich auf deine Hobbies, auf Dinge die dir Spass machen.
Natürlich ist das Thema Arbeitssuche nicht zu vernachlässigen, aber kein Mensch kann von morgens bis abends nix anderes machen als nach Arbeit zu suchen. Teil dir den Tag ein, von 9-16 suchst du nach Arbeit (und das auch nicht nur einfach so, sondern mit System), den Rest der Zeit nutzt du zur Regeneration und Erholung. Der Stress mit den Ämtern toppt 99% aller möglichen Jobs, wer das noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, braucht hier nicht mitzureden (-> Dieter Nuhr hilft weiter..).
Aber sich selbst verrückt zu machen nur weil man arbeitslos ist, hilft diversen Ausbeutern die mit dieser Angst noch niedrigere Löhne durchdrücken wollen, aber dir selbst garantiert nicht.

Ja und Ja. Sport ist das billigste Hobby, lässt sich fast überall machen, entgegnet dem Stress den auch Arbeitslose haben können. Ja, auch Arbeitslose und nicht nur die piekfeinen Assistentinnen die immer vor mir jammern, wie gerne sie endlich nach Hause gehen würden. Kopieren, Telefonate erledigen, hier und da ein Shooting über die Bühne bringen. Ist ja sooo stressig. Und dafür 1500€ netto? Da hat jeder gewissenhafte Arbeitslose deutlich mehr Stress. Und der kann nicht von Party zu Party huschen wie die feschen Mädels. Aber was anderes wollen die ja auch nicht. Oder doch? ;-)

Gast
2006-09-29, 20:11:30
Bibliotheken besuchen, etwas Sport treiben um körperlich fit zu bleiben. Das wäre sicherlich kein schlechtes Leben...

raschomon
2006-09-29, 20:24:33
Ja und Ja. Sport ist das billigste Hobby, lässt sich fast überall machen, entgegnet dem Stress den auch Arbeitslose haben können. Ja, auch Arbeitslose und nicht nur die piekfeinen Assistentinnen die immer vor mir jammern, wie gerne sie endlich nach Hause gehen würden. Kopieren, Telefonate erledigen, hier und da ein Shooting über die Bühne bringen. Ist ja sooo stressig. Und dafür 1500€ netto? Da hat jeder gewissenhafte Arbeitslose deutlich mehr Stress. Und der kann nicht von Party zu Party huschen wie die feschen Mädels. Aber was anderes wollen die ja auch nicht. Oder doch? ;-)

Doch, natürlich, das Du ihnen nämlich den Wolf machst, den kleinen Schäfchen. ;)

Gast
2006-09-29, 20:25:43
Wie wäre es, wenn du versuchen würdest zu arbeiten. Nein, nein, nicht gleich ärgerlich werden. Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag.

Du hast Zeit und du hast Langeweile. Warum versuchst du nicht, aushilfsweise ein paar Stunden zu arbeiten. Niemand muss dich fest einstellen, du verdienst ein paar Euro und vor allem, du knüpfst Kontakte zur Arbeitswelt. Keine Idee wo du nachfragen sollst? Hier ein paar Vorschläge für Firmen, die immer wieder schnell mal jemanden für kurze Zeit brauchen: Tankstelle, z. B. nachts, Spedition als Beifahrer und Ladehelfer, praktisch in jedem Supermarkt zum Regale einräumen usw. Oder du kannst in deiner Nachbarschaft rumfragen, ob vielleicht ältere Leute jemanden zum Einkaufen brauchen.

Wichtig ist, dass du rausgehst, dich beschäftigst und den Kontakt zu der (Arbeits-) Welt "da draussen" nicht verlierst. Und bei einer späteren Bewerbung macht es sich auf jeden Fall besser, wenn du sagen kannst, du hast mal hier und mal da gearbeitet, anstatt zu sagen, dass du soundsolange arbeitslos warst.

LovesuckZ
2006-09-29, 22:23:33
Suchst du bei dir vor der Haustür nach Promis?:|

Ahso, ich dachte, er meinte das Aussehen.

Steadman
2006-09-29, 22:46:26
Ahso, ich dachte, er meinte das Aussehen.

Meinte er auch.

Und bevor es ausartet: Über Geschmack kann man nicht streiten.

Coca-Cola
2006-09-29, 22:55:15
Steady... was machst du den hier
bist du nicht mehr gesperrt????

Coca-Cola
2006-09-29, 23:11:14
ohhh ja biste wohl....:biggrin:

Omee
2006-09-30, 03:28:40
diese arbeitslospisse ist doch schwachsinn. vor allem wenn man deutsch kann, findet man in jedem mcdoof für 7€/std arbeit. nicht das beste, aber man verdient geld. z.b. bei mit hier istn mcdoof, arbeitet ein kumpel nebenbei. denen fehlen um die 15-20 teilzeit/aushilfskräfte!

in jedem mcdoof/burger king kriegt man arbeit... aber sind sich wohl ein paar herren zu fein für, die hocken lieber zuhause rum und fragen im forum was die anderen meist faulen säcke machen. 1-2 monate ist ja noch ok... aber mehr nicht, meiner meinung nach.

ach ja: im ach so bösen osten gilt man früher als faul, wenn man 1 monat ohne arbeit war. nach max 6 wochen stand schon die bullerei vor der tür um zu klären warum man arbeitslos ist. ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, denke aber schon.

Gast
2006-09-30, 07:24:45
diese arbeitslospisse ist doch schwachsinn. vor allem wenn man deutsch kann, findet man in jedem mcdoof für 7€/std arbeit. nicht das beste, aber man verdient geld. z.b. bei mit hier istn mcdoof, arbeitet ein kumpel nebenbei. denen fehlen um die 15-20 teilzeit/aushilfskräfte!

in jedem mcdoof/burger king kriegt man arbeit... aber sind sich wohl ein paar herren zu fein für, die hocken lieber zuhause rum und fragen im forum was die anderen meist faulen säcke machen. 1-2 monate ist ja noch ok... aber mehr nicht, meiner meinung nach.

ach ja: im ach so bösen osten gilt man früher als faul, wenn man 1 monat ohne arbeit war. nach max 6 wochen stand schon die bullerei vor der tür um zu klären warum man arbeitslos ist. ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, denke aber schon.

Geh doch selber in den deinen MCdoof arbeiten, du selber-feiner Herr du , und qautsch mich nicht blöd von der Seite an du Looser!
Echt Gewinner wie ich sind sich eben zu schade zum arbeiten...das ist auch gut so. Können halt nicht alle Gewinner sein :)

Cubitus
2006-09-30, 09:34:46
ich wurde am Freitag bis zum 31.10. wegen betriebsbedingten Gründen entlassen!

nach 3 Jahre Lehre +1 Jahr als Geselle

Was ich sicherlich nicht tun werde ist Bier saufen,
und von Morgens bis Abends zocken!

wochentags früh raus um zu joggen ,Keller entrüpeln- ebay Verkäufe, mein Zimmer tapezieren, endlich mal meine Boxenkabel durch die Leisten ziehen.
und zudem viel lernen, besonders Mathe und English!

Um eine Arbeit bemühen ja schon,
nur wenn ich sowieso fürs Fachabitur Abends noch die Schulbank drücke,
ist arbeitslos sein gar nicht mal so schlecht:)
Bafög wäre zu wenig für ne Vollzeitschule.

Hab jetzt 3 Jahre Lehre +1 Jahr arbeiten hinter mir!

Gast
2006-09-30, 22:23:47
Wichtig ist, dass du rausgehst, dich beschäftigst und den Kontakt zu der (Arbeits-) Welt "da draussen" nicht verlierst. Und bei einer späteren Bewerbung macht es sich auf jeden Fall besser, wenn du sagen kannst, du hast mal hier und mal da gearbeitet, anstatt zu sagen, dass du soundsolange arbeitslos warst.
Irrtum.

Es gibt Leute, die einen nicht mehr einstellen, wenn man für bestimmte Firmen wie zB. HMi tätig war. Für alle die jetzt nicht wissen was die HMi ist: Das ist die Drückerkolonne von der Hamburg Mannheimer. Ein Strukturvertrieb wie auch der AWD. Wer einmal für solche Leute gearbeitet hat, der hat in halbwegs seriösen Unternehmen keine Chance mehr.

Es gibt also eine Menge durchaus legale Dinge, die man besser nicht machen sollte als Arbeitsloser. Und mit: "Ich hab mal hier und mal da gearbeitet", gibt sich heute kein Personaler mehr zufrieden. Schließlich wollen die wissen, ob du zB. als "Ex-Drücker" noch Prozesse wegen Betrug etc. am laufen hast, oder ob du schon alles zurückgezahlt hast.

http://www.dooyoo.de/rentenversicherung/hamburg-mannheimer/826659/

Und laß' dir bloß keine 'Seminare' von Herrschaften/Damschaften in Anzügen mit Krawatten andrehen, die du auch noch selber bezahlen darfst. Arbeitslos sein ist schlimm aber sei tapfer und laß dich auf keinen Fall ausnutzen.

Omee
2006-10-01, 01:24:27
Geh doch selber in den deinen MCdoof arbeiten, du selber-feiner Herr du , und qautsch mich nicht blöd von der Seite an du Looser!
Echt Gewinner wie ich sind sich eben zu schade zum arbeiten...das ist auch gut so. Können halt nicht alle Gewinner sein :)

ich seh wasn gewinner du bist, machst sogar die dümmsten fehler, LOSER. ;D

ach ja: bei mcdoof habe ich noch nie gearbeitet, aber was soll daran so schlimm sein?

nur wegen dieser dreckseinstellung geht dieses land unter. und daran sind auch keine ausländer schuld. (ja, ich bin richtiger deutscher...)

das kotzt echt an, dass man "gewinner" durchfüttern muss. gewinner sind die: glücklich verheiratet bzw zusammen (kinder evt auch) + nen job.

edit: hab schon genug dreckigere jobs gemacht, für arbeit sollte man sich nicht schämen. also ich würde mich schämen, wenn ich sagen müsste, dass ich arbeitslos bin.

Gast
2006-10-01, 12:28:56
Weeee , schon regt sich der Loser auf :D köstlich, dabei hab ich doch nichts anderes erreichen wollen, und schon ist der Trottel voll in die Falle getappt :D
OMG, warum müssen diese Deppen einem das Leben immer so verflucht einfach machen? :D

boots-fd
2006-10-16, 02:33:18
Geh doch selber in den deinen MCdoof arbeiten, du selber-feiner Herr du , und qautsch mich nicht blöd von der Seite an du Looser!
Echt Gewinner wie ich sind sich eben zu schade zum arbeiten...das ist auch gut so. Können halt nicht alle Gewinner sein :)


"Echt Gewinner wie ich sind sich eben zu schade zum arbeiten...das ist auch gut so. "

ich glaub mein schwein pfeift wenn so eine ausage lese

du willst wissen was mal mit der ganzen zeit anfangen soll die ein arbeitslos hat
SUCH DIR EIN JOB
wenn du so ein gewinner bist sollte das doch kein problem sein !!!
natürlich wenn du kein bock zu arbeiten hast oder kein job findes könnte es sein das du der loser bist
denk mal drüber nach

nur ne frage du bist wohl noch nicht in den fängen von ALG II gelandet sonst würdes du nicht so grosse töne spucken, die goldenen zeit des sozial schmarotzen sind nämlich auch vorbei
jetzt rate mal warum die kassen leer sind schau auf dein konto und du hast den ersten hinweis

Gast
2006-10-16, 03:04:19
hi
wollt mal wissen was ihr den ganzen Tag so macht.
Mir fällt so langsam die Decke aufn Kopf.Wie wäre es damit, dich mal in den Editor eines leicht modbaren Spiels einzuarbeiten, z.B. Warcraft 3 hat einen sehr einfach zu bedienenden Editor. Muss ja nicht gleich die perfekte Total Conversion werden, einfach drüber nachdenken was dir an dem Spiel nicht so gefällt und versuchen es besser zu machen. Damit bekommt man eine Menge Zeit totgeschlagen und mit ein wenig Übung kann sogar was wirklich gutes bei rumkommen. Auch CS hat mal als Mod angefangen ;)

Und am allerwichtigsten:
Lerne, die ganzen Kampfhähne zu ignorieren, deren einziger Lebenszweck es ist, mit ihresgleichen rumzustreiten und aus normalen Menschen ihresgleichen zu machen. Dann ist das Leben gleich viel angenehmer.

Gast
2006-10-16, 03:41:14
oh mir fällt auch die decke auf den kopf.


schulungen vom amt
- fehlanzeige wegen geldmangel

1,- euro job
- fehlanzeige für dieses jahr

leasing jobs
- im leben nimmer, vor allem ohne lappen und ohne staplerschein kommst ned weit

normale jobs
- absagen absagen absagen.. selbst für Lager bei Möbel Boss.. entspreche nicht den anforderungen .oO(??)

es kann doch ned so schwer sein nen job zu finden bei dem ich +- 940,- auf die kralle habe (drunter ist unsinnig da ich sonst trotzdem um die 200,- im monat an schulden machen würde welche sich def. nicht vermeiden lassen).

ich verzweifel noch.. seit 8 jahren... 3-6 monate ackern, alles toll und weltbester mitarbeiter.. dann 3-12 monate jobsuche... uuuuund wieder von vorne.


boa bald is xmas und und und... un mir bleiben gerade mal 100-120,- zum fressen übrig wenn ich versuche wenigstens teilweise meinen verpf. nachzukommen.

wie gesagt... 400,- bringt och nix, da ich dann acker und trotzdem immer mehr in die miesen rutsche. oki tu ich zwar jetzt auch ohne den job aber kann wenigstens mehr zeit nutzen um was sinnvolles zu finden.

Gast
2006-10-16, 09:26:50
"Echt Gewinner wie ich sind sich eben zu schade zum arbeiten...das ist auch gut so. "

ich glaub mein schwein pfeift wenn so eine ausage lese

du willst wissen was mal mit der ganzen zeit anfangen soll die ein arbeitslos hat
SUCH DIR EIN JOB
wenn du so ein gewinner bist sollte das doch kein problem sein !!!
natürlich wenn du kein bock zu arbeiten hast oder kein job findes könnte es sein das du der loser bist
denk mal drüber nach

nur ne frage du bist wohl noch nicht in den fängen von ALG II gelandet sonst würdes du nicht so grosse töne spucken, die goldenen zeit des sozial schmarotzen sind nämlich auch vorbei
jetzt rate mal warum die kassen leer sind schau auf dein konto und du hast den ersten hinweis

Mann, du bist vielleicht ein Loser :D regst dich hier voll auf Mann, dabei kanns dir ja eigentlich egal sein, solange du deinen Job hast. Sind halt nicht alle so geil aufs Geld wie du. Selber schuld, wenn du dich dafür zu tode ackern gehst. Mir genügt das was ich bekomme und wenns mal nicht genügt, lasse ich mich einfach betreiben, cool wie ich bin :D

Komm reg dich noch a bisserl auf du Loser, küss meinen Arsch :D

Omee
2006-10-16, 13:10:59
fühlst du dich jetzt besser?

geldgeil? lol? wenn man nicht mal geld hat seiner freundin/frau ein geschenk(bday etc) zu machen, ist man ja ein toller gewinner. oh, sozialschmarotzer haben ja keine freundin oder die freundin ist auch so eine und sieht so scharf aus wie eine baracke, die ins klo geworfen wurde.

was heißt hier eigentlich totackern? ich fange nächster jahr ausbildung bei einer firma an, die seeehr gut zahlt. (kumpel ist im 3ten lehrjahr da und wird natürlich übernommen) bin dann anwendungsentwickler und das macht spaß. ob du es glaubst oder nicht.

und ich bin dann ein loser und du sozialschmarotzer ohne penny ein gewinner, ok. :rolleyes:

MarcWessels
2006-10-16, 13:15:40
So manch einer hier sollte sich mal überlegen, ob er das Posten nicht besser gelassen hätte. :|


1,- euro job
- fehlanzeige für dieses jahrIst auch besser so - der Quark gehört abgeschafft.

Simon Moon
2006-10-16, 17:12:10
Nicht arbeiten ist schön. Im Prinzip kann ich nur jedem raten, diese Zeit zu geniessen. Ich selbst war über zwei Jahre arbeitslos und geniesse es nun wiederum zu arbeiten. Achja, in dieser Zeit hab ich nur gerade 2 Monate Geld vom Staat kassiert - danebst mit Temporär Arbeit und Verwandten über Wasser gehalten.
Aber ich mache keinem einen Vorwurf, der beim Staat sein Geld bezieht. Ich zahle lieber für Menschen, denn für abstruse Projekte meine Steuern. Und wirtschaftlich gesehen, kann ich nur betonen, dass dieses Geld praktisch vollumfänglich in die Wirtschaft zurückfliesst - was imo viel zu wenig beachtet wird.

Zur eigentlichen Frage: Ich finde viel eher, der Tag ist zu kurz. Ich komm nach hause und all die dinge, die ich früher tat, nehmen soviel Zeit in anspruch, dass eh ichs mich verseh, schon wieder spät ist. Ich komm kaum noch zum lesen, am PC zocken ist höchstens noch am Wochenende und mit Freunden was unternehmen liegt auch nicht mehr jeden Tag drin. Eigentlich müsste der Tag 28h haben. Am liebsten 6 Tage Woche a 28h.

Superheld
2006-10-16, 18:37:16
Würdet ihr für ~400€ mehr im Monat arbeiten gehen ,
hätte ~1000€ netto als Elektriker bekommen (aufn Bau:( )

Verpflegung und Kosten für Fahrt noch nicht mit drinne.

Pflaumenbombe
2006-10-16, 18:42:56
"Simon Moon", was du da redest ist hirnloser Müll!
Arbeitslosigkeit im arbeitsfähigen Alter "zu genießen" und damit auf Kosten anderer zu leben (ob du "2 Monate Geld vom Staat kassiert" hast ist scheißegal), ist absolut ASOZIAL und verachtenswert!

Simon Moon
2006-10-16, 19:28:40
"Simon Moon", was du da redest ist hirnloser Müll!
Arbeitslosigkeit im arbeitsfähigen Alter "zu genießen" und damit auf Kosten anderer zu leben (ob du "2 Monate Geld vom Staat kassiert" hast ist scheißegal), ist absolut ASOZIAL und verachtenswert!

Wieso?
Weil dich dein Leben ankackt und mich nicht? Weil ich nicht einen völlig unnützen Job erledige? Weil ich nicht dem Wohl der Gemeinschaft diene?

Es geht auf der Welt nicht schlechter zu und her, ob ich nun arbeite oder nicht. Sofern ich nichts beanspruche, kann auch kein Mensch eine Leistung von mir verlangen. Da ist nichts asozial.

Verachtenswert sind viel eher Leute mit Pauschal-Urteilen, die nichts weiter denn einen aggressiven Ton hervorbringen. Hirnlos diese Menschen.

Anárion
2006-10-16, 19:31:46
"Simon Moon", was du da redest ist hirnloser Müll!
Arbeitslosigkeit im arbeitsfähigen Alter "zu genießen" und damit auf Kosten anderer zu leben (ob du "2 Monate Geld vom Staat kassiert" hast ist scheißegal), ist absolut ASOZIAL und verachtenswert!

Asozial? Welchen tatsächlich gesellschaftlichen und sozialen Beitrag leistest du denn? Erzähl mir nichts von deiner Arbeit, Steuern oder deiner Konsumsucht. 99% davon dient sowieso nur deinem hochbeschwörten Ego.

Gast
2006-10-16, 19:31:53
"Simon Moon", was du da redest ist hirnloser Müll!
Arbeitslosigkeit im arbeitsfähigen Alter "zu genießen" und damit auf Kosten anderer zu leben (ob du "2 Monate Geld vom Staat kassiert" hast ist scheißegal), ist absolut ASOZIAL und verachtenswert!

was bist du denn für einer??? ....dich haben sie ja ganz schön weich gemacht in der Birne! Du bist das perfekte Opfer der Avantgarde, immer schön brav und plichtbewusst, gehst du hin und füllst den Reichen ihre Taschen. Das absolute Massentier, manipuliert bis zum geht-nicht-mehr. Absolut 100% Krank im Kopf. Und mit spätetesten 50 kriegen sie einen Herzkollaps,während der Penner auf der Strasse noch immer seelenruhig sein Bier schlürft und danach die neu gewordene Witme befriedigt.

Pflaumenbombe
2006-10-16, 19:55:42
Wieso?
Weil dich dein Leben ankackt und mich nicht? Weil ich nicht einen völlig unnützen Job erledige? Weil ich nicht dem Wohl der Gemeinschaft diene?

Es geht auf der Welt nicht schlechter zu und her, ob ich nun arbeite oder nicht. Sofern ich nichts beanspruche, kann auch kein Mensch eine Leistung von mir verlangen. Da ist nichts asozial.Selbst wenn du keine Sozialbezüge erhalten hättest, würdest du auf Kosten der sozialen Gesellschaft leben.
Du bist Nutznießer dieser sozialen Gemeinschaft, weigerst dich aber eine Gegenleistung zu erbringen.
Also bist du gemeinschaftsschädlich und damit asozial!

Verachtenswert sind viel eher Leute mit Pauschal-Urteilen, die nichts weiter denn einen aggressiven Ton hervorbringen. Hirnlos diese Menschen.Ich habe mich zu deinem konkreten Verhalten geäußert. Daran ist absolut nichts pauschalisierend.
Deine Unterstellung, „Weil dich dein Leben ankackt“ ist ein Pauschalurteil.

Pflaumenbombe
2006-10-16, 20:05:51
Asozial? Welchen tatsächlich gesellschaftlichen und sozialen Beitrag leistest du denn? Erzähl mir nichts von deiner Arbeit, SteuernIch verrichte Arbeit und finanziere damit das soziale System. Warum willst du dies nicht als sozialen Beitrag ansehen?

oder deiner Konsumsucht.Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Das ich krankhaft nach Konsum strebe würde, ist eine sinnlose Unterstellung, die ich dir genauso an den Kopf klatschen könnte.

99% davon dient sowieso nur deinem hochbeschwörten Ego.Wo stand denn hier irgendwo mein Ego zur Debatte?

Pflaumenbombe
2006-10-16, 20:12:13
was bist du denn für einer??? ....dich haben sie ja ganz schön weich gemacht in der Birne! Du bist das perfekte Opfer der Avantgarde, immer schön brav und plichtbewusst, gehst du hin und füllst den Reichen ihre Taschen. Das absolute Massentier, manipuliert bis zum geht-nicht-mehr. Absolut 100% Krank im Kopf. Und mit spätetesten 50 kriegen sie einen Herzkollaps,während der Penner auf der Strasse noch immer seelenruhig sein Bier schlürft und danach die neu gewordene Witme befriedigt.Na dann viel Spass mit dem Pennerleben.

Kann jemand bitte dieses trollenden Kind aussperren?

Anárion
2006-10-16, 20:18:49
Ich verrichte Arbeit und finanziere damit das soziale System. Warum willst du dies nicht als sozialen Beitrag ansehen?

Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Das ich krankhaft nach Konsum strebe würde, ist eine sinnlose Unterstellung, die ich dir genauso an den Kopf klatschen könnte.

Wo stand denn hier irgendwo mein Ego zur Debatte?

Du finanzierst ein System dass dir zu mißfallen scheint, wie deine Aggression vermuten lässt. Dennoch scheinst du zufrieden zu sein und wertest es als Beitrag für die Allgemeinheit. Schizo? Gewissensberuhigung? Inkonsequent?

Ja, ich halte Menschen, die meinen mit ihrer Arbeit bzw. dem Beschäftigtenstatus wäre alles getan was zu einer Gemeinschaft gehört, für naive, aufgeblasene Egos. =)

Gast
2006-10-16, 20:28:05
Du finanzierst ein System dass dir zu mißfallen scheint, wie deine Aggression vermuten lässt. Dennoch scheinst du zufrieden zu sein und wertest es als Beitrag für die Allgemeinheit. Schizo? Gewissensberuhigung? Inkonsequent?Wieso soll mir das "System" mißfallen? Die soziale Gemeinschaft ist ja gerade das was ich verteidigen möchte.
Jemanden als Gemeinschaftsschädlich (=asozial) zu bezeichnen, der ohne Gegenleistung diese Gemeinschaft ausnutzt, ist nichts als gesunder Menschenverstand.

Wie würdest du dies denn sonst bezeichnen?

Ja, ich halte Menschen, die meinen mit ihrer Arbeit bzw. dem Beschäftigtenstatus wäre alles getan was zu einer Gemeinschaft gehört, für naive, aufgeblasene Egos. =)Willst du mir etwa unterstellen das ich dazugehöre?

Wenn du solche Menschen dermaßen missbilligst - was hältst du denn dann erst von oben beschriebenen Menschen, die vom Sozialsystem schmarotzen und damit ihre Arbeitsverweigerung über Jahre hinweg „genießen“ können?

Anárion
2006-10-16, 20:58:01
Wieso soll mir das "System" mißfallen? Die soziale Gemeinschaft ist ja gerade das was ich verteidigen möchte.
Jemanden als Gemeinschaftsschädlich (=asozial) zu bezeichnen, der ohne Gegenleistung diese Gemeinschaft ausnutzt, ist nichts als gesunder Menschenverstand.

Wie würdest du dies denn sonst bezeichnen?

Willst du mir etwa unterstellen das ich dazugehöre?

Wenn du solche Menschen dermaßen missbilligst - was hältst du denn dann erst von oben beschriebenen Menschen, die vom Sozialsystem schmarotzen und damit ihre Arbeitsverweigerung über Jahre hinweg „genießen“ können?

Welche Gegenleistung denn? Soll er sich mies fühlen, anfangen sich selbst zu hassen und zu verdammen, weil er auf Kosten anderer lebt. Darf er seine Zeit nicht genießen, weil sein Leben von deiner wohlschaffenden Arbeitskraft aufrecht erhalten wird oder weil es ein unaussprechliches Tabu ist sich gut zu fühlen ohne Arbeit? Soll er sich womöglich jeden Tag einreden, dass er ohne dich nicht mehr warm und trocken (natürlich vom Vergnügen abhängig) gebettet aufwachen kann?

Ich lese nur Schmarotzer, Arbeitsverweigerer. Selbst jene ohne Sozialbezüge kommen schlecht davon. Gibt's auch andere? Was ist nun dein Beitrag für die soziale Gemeinschaft? Wohl doch nur deine "automatisch" abgezwackten Steuern.

MarcWessels
2006-10-16, 21:08:38
Wieso soll mir das "System" mißfallen? Die soziale Gemeinschaft ist ja gerade das was ich verteidigen möchte.
Jemanden als Gemeinschaftsschädlich (=asozial) zu bezeichnen, der ohne Gegenleistung diese Gemeinschaft ausnutzt, ist nichts als gesunder Menschenverstand."Denn alle Argumentationen, die jetzt die Einkommen von 1-Euro-Arbeitsgelegenheiten mit (niedrigen) Erwerbseinkommen vergleichen, setzen das staatlich gewährte Existenzminimum plus die Mehraufwandsentschädigung einem Lohneinkommen, für das gearbeitet werden muss, gleich. In dieser Rechnung gilt die Summe aus Alg II + Mehraufwand + Kosten der Unterkunft + Beitrag RV + Beitrag GKV+ Beitrag PV einem Einkommen aus Lohnarbeit vergleichbar. Solche Vergleiche verkennen den Charakter der sozialstaatlichen Absicherung des Existenzminimums. Dieses wird aufgrund von materieller Bedürftigkeit gewährt und muss nicht erst »verdient« werden."
(http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/hilfe/eurovoelker.html)

Autor: Wolfgang Völker vom Diakonischen Werk Hamburg

Pflaumenbombe
2006-10-16, 22:01:28
Welche Gegenleistung denn?Seinen Anteil am Sozialsystem zu leisten.

Soll er sich mies fühlen, anfangen sich selbst zu hassen und zu verdammen, weil er auf Kosten anderer lebt. Darf er seine Zeit nicht genießen, weil sein Leben von deiner wohlschaffenden Arbeitskraft aufrecht erhalten wird oder weil es ein unaussprechliches Tabu ist sich gut zu fühlen ohne Arbeit? Soll er sich womöglich jeden Tag einreden, dass er ohne dich nicht mehr warm und trocken (natürlich vom Vergnügen abhängig) gebettet aufwachen kann?Er sollte überhaupt nicht erst auf die Idee kommen, Jahre lang die Arbeit zu verweigern und auf Kosten anderer am Sozialsystem zu schmarotzen!
Wenn er vorhat eine so lange Zeit keine Arbeit zu verrichten, muss er sich dies vorher selbst verdienen und keine Sozialleistungen empfangen.

Ich lese nur Schmarotzer, Arbeitsverweigerer. Selbst jene ohne Sozialbezüge kommen schlecht davon. Gibt's auch andere? Was ist nun dein Beitrag für die soziale Gemeinschaft? Wohl doch nur deine "automatisch" abgezwackten Steuern.Ich zahle einen großen Teil meines hart verdienten Geldes an den Staat und an das Bundesland, was die Grundlage für alle sozialen Leistungen ist.
Was ich daneben noch tue geht dich einen Scheißdreck an.

Warum beantwortest du meine Frage nicht?
Du bezeichnest Leute, denen es genug ist soziale Abgaben ausschließlich mit den Steuern an ihren Arbeitsverdienst zu leisten, als „naive, aufgeblasene Egos“.
Was ist denn dann deine Meinung von Leuten die soziale Leistungen empfangen, aber es genießen dies nur auszunutzen und sich weigern ihren Anteil zu leisten?!

Da bin ich mal gespannt!

Pflaumenbombe
2006-10-16, 22:11:12
"Denn alle Argumentationen, die jetzt die Einkommen von 1-Euro-Arbeitsgelegenheiten mit (niedrigen) Erwerbseinkommen vergleichen, setzen das staatlich gewährte Existenzminimum plus die Mehraufwandsentschädigung einem Lohneinkommen, für das gearbeitet werden muss, gleich. In dieser Rechnung gilt die Summe aus Alg II + Mehraufwand + Kosten der Unterkunft + Beitrag RV + Beitrag GKV+ Beitrag PV einem Einkommen aus Lohnarbeit vergleichbar. Solche Vergleiche verkennen den Charakter der sozialstaatlichen Absicherung des Existenzminimums. Dieses wird aufgrund von materieller Bedürftigkeit gewährt und muss nicht erst »verdient« werden."
(http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/hilfe/eurovoelker.html)

Autor: Wolfgang Völker vom Diakonischen Werk HamburgUnd was hat das mit der Diskussion zu tun?

Dass unser Sozialsystem erlaubt, dass Menschen daran vorsätzlich schmarotzen können, macht sie nicht zu sozialbewussten und moralisch akzeptablen Gesellschaftsmitgliedern.

Solche Leute sind verachtenswürdige Asoziale!

Anárion
2006-10-16, 22:41:07
Seinen Anteil am Sozialsystem zu leisten.

Er sollte überhaupt nicht erst auf die Idee kommen, Jahre lang die Arbeit zu verweigern und auf Kosten anderer am Sozialsystem zu schmarotzen!
Wenn er vorhat eine so lange Zeit keine Arbeit zu verrichten, muss er sich dies vorher selbst verdienen und keine Sozialleistungen empfangen.


Also ist dein Beitrag für die soziale Gemeinschaft unnütz, weil der gemeine Arbeitslose ja gar nichts davon haben soll oder darf. Welch' Irrsinn.


Ich zahle einen großen Teil meines hart verdienten Geldes an den Staat und an das Bundesland, was die Grundlage für alle sozialen Leistungen ist.
Was ich daneben noch tue geht dich einen Scheißdreck an.

Soll ich dir von den schönen Assistentinnen erzählen, mit denen ich manchmal, ausschließlich die Arbeit betreffend (will ja nicht beruflich sagen, sonst nehme ich mir zuviel heraus und belaste dich damit. "Privat" dürfte dann auch noch die Neider aus den Löchern locken, was ich ja auch nicht möchte. Nicht nur weil es nicht stimmt ;)) zu tun habe? Was die privat tun geht mich auch einen Scheiss an, aber deren hart verdientes Geld mutet mir manchmal nur wie eine höhere, ja, platonische Form der Prostitution an. Fast schon idealisiert, ohne jeglichen Ausbeutungsgedanken oder belastender Beanspruchung. Will sagen, "hart verdient" ist relativ. ;-)))


Warum beantwortest du meine Frage nicht?
Du bezeichnest Leute, denen es genug ist soziale Abgaben ausschließlich mit den Steuern an ihren Arbeitsverdienst zu leisten, als „naive, aufgeblasene Egos“.

Nein, ich halte "Leute" die meinen nur mit ihrer Arbeit und den daraus abfliessenden Beträgen für die Staatskasse, wäre jegliche Genugtuung erbracht. Ihr Gewissen bereinigt, können sie sich also voll und ganz dem selbstverliebten Ego fröhnen. Die Gesellschaft stirbt an der Verflachung des Einzelnen, nicht wegen Arbeitslosen.


Was ist denn dann deine Meinung von Leuten die soziale Leistungen empfangen, aber es genießen dies nur auszunutzen und sich weigern ihren Anteil zu leisten?!

Das ist ein Problem des Wohlstandes. Gerade weil der Kampf ums nackte Überleben nicht mehr stattfindet, sind diese Dinge möglich. Allerdings längst nicht so märchenhaft wie immer wieder so liebend gerne dargestellt wird. Dann geht eben selbst Hartz-IV empfangen. Bin gespannt wie groß die Ernüchterung ausfällt sobald der 1337-Gam0r-PC aufgerüstet werden muss. Abgesehen von ein paar Freaks die sich alles absprechen nur um ihre Sucht zu tilgen, sind Investitionen solcher Art tödlich für ein möglichst gesundes Leben. Das darf und sollte auch ein Arbeitsloser haben.
Die Idee hinter Sozialhilfe sollte eigentlich die der Bewußtseinswerdung sein: Dass tatsächliche Arbeit eine flexiblere Lebensgestaltung ermöglicht.
Aber dann braucht es auch wirkliche Alternativen. Und jene lassen sich sehr oft nicht finden. Nicht jeder ist faul und verweigernd.

Pflaumenbombe
2006-10-16, 22:56:38
Also ist dein Beitrag für die soziale Gemeinschaft unnütz, weil der gemeine Arbeitslose ja gar nichts davon haben soll oder darf. Welch' Irrsinn.Sag mal machst du dir überhaupt Gedanken über was du da redest?

Hier geht es um Leute die keine Arbeit verrichten WOLLEN und soziale Hilfe empfangen!

Soll ich dir von den schönen Assistentinnen erzählen, mit denen ich manchmal, ausschließlich die Arbeit betreffend (will ja nicht beruflich sagen, sonst nehme ich mir zuviel heraus und belaste dich damit. "Privat" dürfte dann auch noch die Neider aus den Löchern locken, was ich ja auch nicht möchte. Nicht nur weil es nicht stimmt ;))? Was die privat tun geht mich auch einen Scheiss an, aber deren hart verdientes Geld mutet mir manchmal nur wie eine höhere, ja, platonische Form der Prostitution an. Fast schon idealisiert, ohne jeglichen Ausbeutungsgedanken oder belastender Beanspruchung. Will sagen, "hart verdient" ist relativ. ;-)))

Nein, ich halte "Leute" die meinen nur mit ihrer Arbeit und den daraus abfliessenden Beträgen für die Staatskasse, wäre jegliche Genugtuung erbracht. Ihr Gewissen bereinigt, können sie sich also voll und ganz dem selbstverliebten Ego fröhnen. Die Gesellschaft stirbt an der Verflachung des Einzelnen, nicht wegen Arbeitslosen.

Das ist ein Problem des Wohlstandes. Gerade weil der Kampf ums nackte Überleben nicht mehr stattfindet, sind diese Dinge möglich. Allerdings längst nicht so märchenhaft wie immer wieder so liebend gerne dargestellt wird. Dann geht eben selbst Hartz-IV empfangen. Bin gespannt wie groß die Ernüchterung ausfällt sobald der 1337-Gam0r-PC aufgerüstet werden muss. Abgesehen von ein paar Freaks die sich alles absprechen nur um ihre Sucht zu tilgen, sind Investitionen solcher Art tödlich für ein möglichst gesundes Leben. Das darf und sollte auch ein Arbeitsloser haben.
Die Idee hinter Sozialhilfe sollte eigentlich die der Bewußtseinswerdung sein: Dass tatsächliche Arbeit eine flexiblere Lebensgestaltung ermöglicht.
Aber dann braucht es auch wirkliche Alternativen. Und jene lassen sich sehr oft nicht finden. Nicht jeder ist faul und verweigernd.Ich habe selten solch nichtssagendes, zusammenhangloses Gelaber gelesen.

War klar dass du nach deiner Äußerung gegen Steuerzahler die Kurve nicht mehr kriegst.

Anárion
2006-10-16, 23:03:38
Sag mal machst du dir überhaupt Gedanken über was du da redest?

Hier geht es um Leute die keine Arbeit verrichten WOLLEN und soziale Hilfe empfangen!

Ich habe selten solch nichtssagendes, zusammenhangloses Gelaber gelesen.

War klar dass du nach deiner Äußerung gegen Steuerzahler die Kurve nicht mehr kriegst.

Yadda Yadda Yadda.

"Selbst wenn du keine Sozialbezüge erhalten hättest, würdest du auf Kosten der sozialen Gesellschaft leben.
Du bist Nutznießer dieser sozialen Gemeinschaft, weigerst dich aber eine Gegenleistung zu erbringen.
Also bist du gemeinschaftsschädlich und damit asozial!"

Angenehmes Leiden innerhalb deiner heiligen Hallen. Vielleicht findest ja mal die Tür.

MarcWessels
2006-10-16, 23:04:15
Was für eine Pflaume... ;D

Gast
2006-10-16, 23:06:56
Yadda Yadda Yadda.

"Selbst wenn du keine Sozialbezüge erhalten hättest, würdest du auf Kosten der sozialen Gesellschaft leben.
Du bist Nutznießer dieser sozialen Gemeinschaft, weigerst dich aber eine Gegenleistung zu erbringen.
Also bist du gemeinschaftsschädlich und damit asozial!"

Angenehmes Leiden innerhalb deiner heiligen Hallen. Vielleicht findest ja mal die Tür.Offenbar kannst du nicht den Inhalt einfacher Sätze verstehen.

boots-fd
2006-10-16, 23:08:01
Nicht arbeiten ist schön. Im Prinzip kann ich nur jedem raten, diese Zeit zu geniessen. Ich selbst war über zwei Jahre arbeitslos und geniesse es nun wiederum zu arbeiten. Achja, in dieser Zeit hab ich nur gerade 2 Monate Geld vom Staat kassiert - danebst mit Temporär Arbeit und Verwandten über Wasser gehalten.
Aber ich mache keinem einen Vorwurf, der beim Staat sein Geld bezieht. Ich zahle lieber für Menschen, denn für abstruse Projekte meine Steuern. Und wirtschaftlich gesehen, kann ich nur betonen, dass dieses Geld praktisch vollumfänglich in die Wirtschaft zurückfliesst - was imo viel zu wenig beachtet wird.

ich kann nür zustimmen aber
wenn jemand ein thread aufmacht um zu fragen was er mit der zeit anfangen soll die er als arbeitsloser hat, kann man auch die auszeit vom arbeiten beenden und ein job suchen, es ist schon schwerer geworden auf anhieb ne job zu finden auf der andern seite macht es der staat auch einem nicht leicht denn ich verdiene z.Z gerade mal 120€ mehr als mir ALGII zustehen würde
also von geldgier keine spur

Abdul Alhazred
2006-10-16, 23:09:05
Wenn ich so was lese, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326392, dann frage ich mich wer die wirklichen Sozialschmarotzer sind.

MarcWessels
2006-10-16, 23:11:12
ich kann nür zustimmen aber
wenn jemand ein thread aufmacht um zu fragen was er mit der zeit anfangen soll die er als arbeitsloser hat, kann man auch die auszeit vom arbeiten beenden und ein job suchen, es ist schon schwerer geworden auf anhieb ne job zu finden auf der andern seite macht es der staat auch einem nicht leicht denn ich verdiene z.Z gerade mal 120€ mehr als mir ALGII zustehen würde
also von geldgier keine spur

->normale jobs
- absagen absagen absagen.. selbst für Lager bei Möbel Boss.. entspreche nicht den anforderungen .oO(??)

Heimatsuchender
2006-10-16, 23:21:49
Ich glaube, hier muß mal ein Mod mit dem Besen kehren.:|

@Threadstarter:

Du solltest dir deinen Tag einteilen. Du verbringst X Stunden mit der Jobsuche und die restliche Zeit gehst du anderen Beschäftigungen nach, schon alleine, um dich abzulenken. Die Zeit nur mit der Jobsuche zu verbringen, ist nicht gut. Ich empfehle Sport zu treiben und vielleicht etwas Fortbildung (Fachbücher lesen oder so, damit man auf einem aktuellen Wissensstand bleibt). Ansonsten halt das übliche: TV schauen, Games zocken .....


tobife

Simon Moon
2006-10-17, 18:28:04
Selbst wenn du keine Sozialbezüge erhalten hättest, würdest du auf Kosten der sozialen Gesellschaft leben.
Du bist Nutznießer dieser sozialen Gemeinschaft, weigerst dich aber eine Gegenleistung zu erbringen.
Also bist du gemeinschaftsschädlich und damit asozial!


Im Endeffekt war ich ein Teil der Wirtschaft, wie jeder andere auch. Bloss dass meine Position praktisch keinen Umsatz generierte.
Vom Denken des Gemeinschaftsnutzen sollte man sich verabschieden, da es mittlerweile überholt ist. So gesehen beschränken sich relativ wenige Bereiche auf wirklich gemeinschaftsfördernde Tätigkeiten. Das meiste dient dem Luxus und der Distribution dessen. Würde unsere Gesellschaft wirklich so ehrlich sein, würde sie sich zuerst um einen weltweiten Standard bemühen, statt das eigene Luxusbedürfnis auf eine derart dekadente Art und Weise zu befriedigen.
Aber leider dreht sich die Frage viel eher darum, wieso soll man in einer sinnbefreiten Gesellschaft nicht arbeiten und sich darum schlecht fühlen? Und wem konkret hab ich denn nun geschadet (wie gesagt, ich habe kein Geld vom staat gekriegt, mich also eigenständig gehalten) ?
Ich kann nur nach wie vor betonen, das Arbeitslose die viele Zeit die sie haben, geniessen und nuten sollten, anstelle vor lauter Scham nur noch zuhause rumhocken.


Ich habe mich zu deinem konkreten Verhalten geäußert. Daran ist absolut nichts pauschalisierend.
Deine Unterstellung, „Weil dich dein Leben ankackt“ ist ein Pauschalurteil.

Eine Frage, aber wie auch immer... :rolleyes: