PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T


HansPeter
2006-09-28, 11:30:29
Ich blick da nicht durch :confused:

Ich kauf mir so nen USB Stick DVB-T Empfänger für ca. 60€, steck den in mein Notebook und kann überall fernsehen auf meinem Notebook? Sofern ich mich im Ausstrahlungsgebiet befinde, aber in Hamburg sollte das ja kein problem sein.

Oder ist das doch nicht so einfach?

Plutos
2006-09-28, 11:33:02
Doch, so einfach ist das. Das einzige, worauf du achten solltest, ist die Stromversorgung, manche Antennen brauchen da nämlich eine eigene. Für den mobilen Einsatz am besten wäre wohl ein Stick, der die Antenne schon integriert hat.

Marbleearth
2006-09-28, 11:47:45
bei uns werden zwar 12 Sender angeboten, aber nur öffentlich-rechtliche. Sonst würd ich mir auch so ein Ding für mein NB kaufen :(

spinoza
2006-09-28, 12:03:52
Ich kauf mir so nen USB Stick DVB-T Empfänger für ca. 60€, steck den in mein Notebook und kann überall fernsehen auf meinem Notebook?
das beiliegende TV-Programm musst du schon noch aufspielen und den sendersuchlauf betätigen. Das wars dann aber auch. Und die üblicherweise beiliegenden Stabantennen brauchen kein Extrastrom und geben bei guten Empfangsbedingungen auch ein gutes Bild, USB2 und Rechenpower vorausgesetzt (mein P1,4M mit 2 MB cache reicht)

Auf keinen fall eine interne Lösung (PCMCIA-Karte) kaufen. Die Dinger werden elendig heiß und die Software taugt nichts.

Alternatives und sehr gutes DVB-TV Programm: http://www.sceneo.tv/produkt_bv.php (läuft i.d.R. auch mit anderen Sticks, als dort empfohlen, ist nur nicht getestet)

Seb2
2006-09-28, 13:49:47
Ich wohne etwas außerhalb von HH und habe auch nen dvb-t fürn laptop und fürn Fernseher. Das Signal kommt imo von Fernsehturm... Über den Empfang kann ich nicht meckern, meistens so bei 80-90%

HansPeter
2006-09-30, 12:44:26
Ich wohne 4 km von Hamburg, aber würde wohl dvb-t hauptsächlich direkt in hamburg nutzen, oder auf der Terasse...

Mein Laptop wird ein 1,83 Intel Core Duo Prozessor haben und auch sonst ne gute Austattung, aslo nicht das Problem.


Und wenn dann sollte es ein Stick sein.
Stick kaufen, rein damit, nötiges installieren und los gehts. Bei nem Stick brauch ich doch auch keine externe Stromversorgung, wär ja über USB.
Wie lang hält mein Akku denn dann? Wenn ich sonst eine Laufzeit von 3 Stunden habe?