PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pudding in der Tastatur


rotkäppchen
2006-09-28, 14:52:30
Als wenn ich nicht schon genug Ärger mit dem bekloppten PC und XP (nach Formatierung und Neuinstallation -formatiert wurde xp home, neuinstalliert xp pro-) und der Aktivierung die natürlich, trotz neuer CD und allem nicht online funktioniert, genug Probleme habe. Muss mir auch noch der Pudding in meine gute und fast neue Logitech-Tastatur laufen. ;(
Bekommt man diesen Mist ohne Rückstände wieder raus?
Krümel bekommt man ja mehr oderweniger leicht wieder aus der Tastatur, aber so ein klebirger Pudding?
King hat das Ding (um nicht zu sagen scheiß Ding) erst einmal mit Wasser sauber gespült und nun trocknet es in der Sonne.
Aber ich denke, dass ich die Tastatur nun als defekt handeln kann, oder?

Und wehe es lacht nun irgendeiner und schreibt irgendwas bescheuertes hier rein. :P
Das Thema ist mir ernst.

HH2k
2006-09-28, 15:23:39
Erstmal vorweg: ;D ;D ;D ;D ;D SCNR :frown:

Zum Problem: Sowas ähnliches hab ich mal mit Ketchup gehabt. Ich hab alle Tasten von der Tastatur getrennt und in einem kleinen Stoffsack in die Waschmaschine geworfen und bei 30° gewaschen. An der Tastatur selbst hab ich zwei Stunden mit Küchenpapiertüchern, Q-Tipps und viel Sidolin rumgefrickelt. Mittlerweile klebt mein "O" noch ein wenig ... der Rest funktioniert wieder wie "geschmiert" *hust* :D

rotkäppchen
2006-09-28, 15:28:24
ja alle tasten könnte ich auch von dertasta noch entfernen, nur leider haben wir hier nur die eine logitech tastatur, das heißt, ich wüsste nicht bei allen tasten wo die hingehören.
und ich gehöre nicht gerade zu den geduldigsten menschen, die gerne sowas befriemeln und sowas. ;(

Gast
2006-09-28, 15:33:54
wasserpistole....
wenn du das ding wirklich durchtrocknen lässt (was ein paar tage dauern kann) bevor du es ansteckst sollte es noch funktionieren. lässt sich vielleicht bei 50° im umluftofen beschleunigen, ohne gewähr :D

Gast
2006-09-28, 15:34:27
Alle betroffenen Tasten abmachen, in einen komplett verschließbaren Stoffbeutel tun und im Schongang in die Waschmaschine damit (30° Feinwäsche). Danach trocknen und wieder zusammenbauen. Wenn Du mit dem Tastaturlayout Probleme hast, dies vorher fotografieren. Meist findet man im Netz aber auch passende Bilder.

KinGGoliAth
2006-09-28, 15:35:54
habs unter fließend wasser unter die küchenbrause gehalten. nun isses wieder sauber (zumindest sauberer als vorher ;D ) und muß nur noch trocknen. was aber natürlich ne weile dauern kann...

typisch frau :cool:

Gast
2006-09-28, 18:19:09
Ich habe mal Joghurt über die Zifferntastatur meiner Logitech Desktop MX verschüttet und sie anschließend mit einem Wattestäbchen gereinigt.

Die Tastatur funktioniert heute noch.

HisN
2006-09-28, 18:20:59
10 Euro für ne neue billig-Tastatur ....

Yups
2006-09-28, 19:47:44
10 Euro für ne neue billig-Tastatur ....
ne, 3,90€, da kann man dann auch mal so richtig draufrumkloppen :D

beos
2006-09-28, 20:19:10
ja alle tasten könnte ich auch von dertasta noch entfernen, nur leider haben wir hier nur die eine logitech tastatur, das heißt, ich wüsste nicht bei allen tasten wo die hingehören.
und ich gehöre nicht gerade zu den geduldigsten menschen, die gerne sowas befriemeln und sowas. ;(

Hi shadow,

Mach doch vorher ein Foto von der Anordnung der Tastatur.

Hoffe Du bist bald wieder on - hast ja einen fähigen Mann an Deiner Seite ;)

Mike1
2006-09-28, 21:11:01
sister hat das auch mal mit Joghurt bei ihrer Tastatur geschafft. Alle Tasten raus, abwaschen und den Rest der Tastatur mit nem feuchten Fetzen reinigen hat geholfen...

HisN
2006-09-28, 21:12:43
ne, 3,90€, da kann man dann auch mal so richtig draufrumkloppen :D

Der Mann versteht mich :-)

rotkäppchen
2006-09-28, 21:39:13
habe hier jetzt eine 6 euro tasta vom örtlichen plus vor mir, aber ich will wieder meine logitech haben. ;(
die ist gut, hat vor allem alle möglichen tasten gehabt, womit ich viel gespart habe mit meinen tastenkombinationen, da man bei denen die tasten selbst konfigurieren kann. aber sowas wisst ihr ja. ;)

hoffentlich funktioniert die noch,... sonst muss die eben als defekt verkauft werden und dann kommt aber die gleiche in neu wieder vom ep nebenan.

*überlegt* gibts für sowas garantie? wohl nicht.

Dauerunreg
2006-09-29, 00:04:44
Eine logitech ultra x schon für ~10 € bei ebay zu haben ist, ohne versand. ;)

Edit: Natürlich neu!

rotkäppchen
2006-09-29, 01:14:59
nee tasta und maus kommen mir nicht von ebay wenn ich mir diese selber kaufen muss. ;)
die kauf ich dann im laden neben an und habe dafür garantie und kassenbon und kann sie dort abgeben wenn was ist.

ich will meine elite wieder haben. ;(

KinGGoliAth
2006-09-29, 01:51:00
die kauf ich dann im laden neben an und habe dafür garantie und kassenbon und kann sie dort abgeben wenn was ist.


nicht, wenn du sie wieder mit pudding vollsaust. ;D

rotkäppchen
2006-09-29, 13:07:58
nicht, wenn du sie wieder mit pudding vollsaust. ;D

:P ein glück für dich dass du von dem dreck kein foto gemacht hast.

Nvidia5
2006-09-29, 13:44:29
Auf die Tastatur meines Freundes wurde mal 0.5L Cola verschüttet.
Die Tastatur war von Logitech und war Funkt betrieben. Sie funkte. natürlich nicht mehr. Ein paar Tage später hatte er sie gut gereinigt und sie funkt. wieder einwandsfrei(alle Tasten raus, Wasser drauf, getrocknet, einbaun, ===fertig)

Igzorn
2006-09-30, 14:00:29
Warum schraubst du die nicht auf und entnimmst das Tastenfeld und schrubst es einfach unter fliesenden wasser mit spüli ab. Geht bei den MS Tastaturen sehr gut.

rotkäppchen
2006-09-30, 14:11:29
das tastenfeld besteht, soweit ich das gesehen habe, nicht aus einem stück, sondern alles einzelteile.
aber es ist ja schon unter wasser ausgespült worden,... nur noch trocknen und dann funktionieren muss es.

Mike1
2006-09-30, 14:19:12
hab meine Tastatur heute auch mal wieder auseinander genommen, hier mal Pics....guten Apetitt:wink: :
http://img247.imageshack.us/img247/2581/3dc2uq3.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/4836/3dc1tp4.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=3dc1tp4.jpg)

fast trockene Buchstabensuppe:wink: :
http://img137.imageshack.us/img137/5466/3dc3am1.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=3dc3am1.jpg)

auf die Platine bzw. die Gummi kann eigentlich eh nix kommen, auser man setzt die ganze Tasta. unter zb. Pudding;)
und den Rest kann man wunderbar reinigen=) also ich frag mich warum du gleich die ganze Tastatur durchspülen musst :|

rotkäppchen
2006-09-30, 14:23:00
die F-tasten sehen lustig aus, hast du die abgekaut? ;)
ich habe absolut keine ahnung wie weit der pudding reingelaufen ist. ;(

ich bin verwöhnt, mir fehlen auf der tatatur die ich jetzt habe, meine extratasten.