PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage


tomcat
2006-09-28, 15:44:59
Und zwar bringt so ein Teil was ?Ist eigentlich als zugabe gedacht
http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_1175&products_id=4429
cat

Method Man
2006-09-28, 15:49:40
Therdtitel ist sehr gut gewählt :|

tomcat
2006-09-28, 15:52:37
Thread mein Junge THREAD :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
und Weiter als zum Threadtitel lesen bildet :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dunkeltier
2006-09-28, 16:26:02
Betreibst Du schon ein passives System? Oder ein aktives? Dann ist der Radiator herzlich sinnlos. Teil uns doch mal die Daten Deiner bisherigen WaKü mit.

tomcat
2006-09-28, 16:47:42
Sry hab gepennt
2 single radiatoren Oben und hinten einer (ist ein Xaser 3 Tower von Thermaltake
und die Radiatoren kamen halt so einer nach dem anderen :biggrin: beides Cooltek Liquidfreezer ) .Das grundlegenden Problem oben auf dem Tower ist kein Platz mehr ,hab da ein Lochgesägt den Radiator im gehäuse oben befestigt und einen 120 Alulüfter von Titan obendrauf ,hinten auch nicht und eigentlich ist die Kühlleistung ok .Ich habe einen 6600 Conroe auf 315 mhz und 2.48 Ghz laufen die 7950 wird von ner Inovatek gekühlt und beide chipsätze mit Heatkillerkühlern auf Zockerlast komm ich nicht über 56/58°C,da ich aber schon noch etwas raufwill dachte ich mir bevor ich mir einen neuen Tower zulege erstmal an der seite was mit solchen Aluprofilen zwecks der Optik und zur unterstüzung .Ich brauch kein Gnadenlos OC System aber so um die 2.8-3.0 Ghz wären nicht schlecht
mfg
cat

Dunkeltier
2006-09-28, 16:55:35
Sry hab gepennt
2 single radiatoren Oben und hinten einer (ist ein Xaser 3 Tower von Thermaltake
und die Radiatoren kamen halt so einer nach dem anderen :biggrin: beides Cooltek Liquidfreezer ) .Das grundlegenden Problem oben auf dem Tower ist kein Platz mehr ,hab da ein Lochgesägt den Radiator im gehäuse oben befestigt und einen 120 Alulüfter von Titan obendrauf ,hinten auch nicht und eigentlich ist die Kühlleistung ok .Ich habe einen 6600 Conroe auf 315 mhz und 2.48 Ghz laufen die 7950 wird von ner Inovatek gekühlt und beide chipsätze mit Heatkillerkühlern auf Zockerlast komm ich nicht über 56°C ,da ich aber schon noch etwas raufwill dachte ich mir bevor ich mir einen neuen Tower zulege erstmal an der seite was mit solchen Aluprofilen zwecks der Optik und zur unterstüzung .Ich brauch kein Gnadenlos OC System aber so um die 2.8-3.0 Ghz wären nicht schlecht
mfg
cat

Ui, also da würde ich mein WaKü-System an deiner Stelle von Grund auf "renovieren". Sprich, zuerst mal alle alten Sachen bei ebay verkaufen. Dann würde ich wie folgt vorgehen:
- Triple-Radiator mit drei neuen (!) Silent-Lüftern ins Gehäusedach (Lüfterblende nicht vergessen)
- den schlappen Innovatek wech, und einen Alphacool-Kupferkomplettkühler montieren
- den CPU-Kühler ersetzen, insofern er kein aktuelles Alphacool-, Watercool- oder Zern-Produkt ist
- die Pumpe aufpimpen (zu der machst Du leider keine weiteren Angaben).

Würdest Du dann beim fertigen System die warme Luft ins Gehäuse pusten, hättest Du immer optimal gekühltes Wasser. :) Und darum gehts. ;) Ach ja, zu Deiner ursprünglichen Frage: Nein, der passive Radiator macht keinen großen Sinn, bringt bei einen bereits aktiven System auch so gut wie überhaupt Nichts.

tomcat
2006-09-28, 17:07:52
Cuplex XT CPU
Pumpe HPPS
und bei dem Tower krieg ich keinen Tripple im Gehäusedach unter höchstens obendrauf :frown: :frown: :frown: :frown: naja dann ist die Optik flöten :frown:
Danke für die Mühe und Antworten
cat

Kampf-Sushi
2006-09-28, 17:11:08
Und taugt der Radiator alleine?