Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an avast! Nutzer

toontown
2006-09-28, 16:20:59
Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit avast! Home als Virenscanner. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem mit dem Programm-Update: ich bekomme keine Meldung wenn eine neue Version verfügbar ist. Die Virendatenbankaktualisierung klappt perfekt (steht auf "automatisch"). Seit Montag ist aber eine neue Programmversion draussen und mein avast! hat sich noch nicht gemeldet (steht auf "fragen wenn verfügbar"). Hatte ich auch schon auf automatisch zu stehen aber da kam auch nichts. Ist auch nicht das erste mal. Die letzte Programmaktualisierung hab ich auch manuell machen müssen weil einfach keine Meldung kam. Ist ja jetzt nicht so tragisch, aber wenn ich in den Optionen es so einstelle dass ne Meldung kommen soll, warum kommt dann nichts? Hat noch einer von Euch dieses Problem? Wie gesagt, ist nur das Programm-Update, die Viren-Updates funzen einwandfrei.

Schon mal danke für Eure Antworten.
toontown

Black-Scorpion
2006-09-28, 16:55:00
Updates für die aktuelle Version != Updates auf neue Version

Mathi
2006-09-28, 19:12:22
Zitat aus einem anderen Forum:

... Ich nutze Avast nun schon ca 2 Jahre und bei mir kam auch noch nie eine Meldung das eine neue Programmversion verfügbar ist. Die Update-Benachrichtigung hingegen klappt ohne Probleme ...

Bushwacker
2006-09-29, 10:54:00
Ich habe Avast! bei mir auch installiert und habe bisher immer eine Meldung bekommen, wenn es eine neue Version gibt. Wenn es nur eine neue Virusdatenbank gibt, wird diese automatisch installiert und es wird ein blaues Fenster eingeblendet. Wenn eine neue Programmversion verfügbar ist, kommt ein grünes Fenster und ich muss dann einmal auf die Nachricht klicken, damit der Update startet.

Ich habe dazu nichts Besonderes eingestellt, einfach nur Avast! mit den Standardoptionen installiert.

toontown
2006-09-29, 11:36:08
Jup, die blauen Fenster mit dem Virenupdate kommen bei mir auch ohne Probs. Hatte gestern auch ein oranges Fenster wo aber nur News drinstehen. Aber warum bei mir und dem anderen das grüne Fenster für das Programmupdate nicht kommt versteh ich nicht. Naja, dann muss ich eben immer manuell updaten. Aber gut zu wissen, dass es bei avast! noch Meldefenster in anderen Farben gibt.:smile:

S@uDepp
2006-09-29, 12:58:06
..same here .... ma im Avast Forum gucken...

Greets
S@uDepp

Gast
2006-09-29, 14:08:34
Habe auch seit einiger Zeit den Avast.
Bei mir funktioniert es glaub ich.
Habe beide Updatefunktion (Viren & Programm) auf automatisch gestellt.

Jedenfalls, gestern abend hat er glaub ich bei mir einen Programmupdate gemacht.Es kam zwar kein Fenster wie bei einem Virenupdate, aber ich musste danach den Rechner neustarten.