PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash9.ocx lässt sich nicht löschen


Tanya
2006-09-28, 16:30:59
Hi Jungs!

Ich habe eine meiner 120GB IDE Platten kurzzeitig in einen anderen Rechner eingebaut und Windows XP drauf installiert. Nun ist die Platte wieder in meinem Hauptrechner, ich wollte natürlich das jetzt unnötige Windows wieder löschen. Also hochgefahren, alle Ordner gelöscht, aber die flash9.ocx Datei (im Ordner: F:\Windows\system32\Macromed\Flash\flash9.ocx
) lässt sich nicht entfernen.
Versucht habe ich schon folgendes:
1- Cmd prompt
2- Navigate to directory
3- cacls
4- cacls <filename>
5- cacls /G user:F <filename>

aber ohne Erfolg.
Des weiteren habe ich einen "unlocker" installiert, den ich durch google fand. Er bietet mir zwar an, die Datei nach nem Neustart zu löschen, macht er aber nicht :(
Umbennen kann ich die Datei, kopieren, aber nicht löschen.

Helft mir bitte! Es kann doch nicht sein, dass ich nun meine gesamte Platte formatieren muß, um eine 2MB Datei kleinzukriegen!

Gast
2006-09-28, 16:55:50
schon mit linux versucht?

Gast
2006-09-28, 17:55:58
beim laufwerk die indizierung für schnelle suche ausschalten (unter laufwerkseigenschaften)
für alle untergeordneten übernehmen
löschen

wieso willst du se löschen?

achso ie vorher zu machen

Gast
2006-09-28, 17:56:31
ist die platte leer?

oder soll se leer sein?

wieso formatierst du nicht?

Razor
2006-09-28, 18:13:06
Die Platte wird wohl nicht 'leer' sein... und ein Windows war eben 'auch' drauf.
Eine Datei ist eben nur 'etwas' wiederspenstig...

Ich würde mal folgendes Tool von www.jrtwine.com ausprobieren:
Delete FXP-Files (http://www.jrtwine.com/Products/DelFXPFiles/index.htm)

Razor

Xionic
2006-09-28, 18:45:15
versuch's mal im abgesicherten modus.

Stirling
2006-09-28, 20:35:52
Hallo allerseits,

hab das Problem Vorort durch Datenauslagerung + Formatierung gelöst, war zu ungeduldig. Trotzdem danke ich (im Namen der Threaderstellerin) für die Vorschläge.

Gast
2006-09-28, 20:42:15
LOL, warum sollte die Datei überhaupt gelöscht werden kann?

Ich bin mir sicher, das deshalb nicht ging, weil sie verwendet wurde. Also einfach die Plugins in allen Browsern deaktivieren&gut.

Razor
2006-09-28, 21:28:50
Wenn Windows von einer anderen Partition startet und damit nichts mehr mit der 'alten' Installation "zu tun" hat, dann kann sie auch nicht verwendet werden.

Aber sei es drum...

Es wurde ja nun der Weg beschritten, der eigentlich vermieden werden sollte.
Somit hat sich dieser Thread schlicht ins Nichts aufgelöst...

Razor

x-dragon
2006-09-28, 23:09:31
Wenn Windows von einer anderen Partition startet und damit nichts mehr mit der 'alten' Installation "zu tun" hat, dann kann sie auch nicht verwendet werden. ... Es gibt auch Software die Systemdateien systempartitionsübergreifend nutzen kann, ob man es will oder nicht. Ist halt unteranderem eine Frage der Laufwerksbuchstabenverteilung und wie vermurkst die Software ist ...

Gast
2007-01-21, 10:36:18
Moin!

Hier habe ich eine Lösung gepostet:

http://board.protecus.de/t25703.htm

Hatte das selbe Problem