PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkbuster sobald aktiv stürzen alle games ab!?


Goser
2006-09-28, 16:52:46
Habe ein paar arge Probleme mit pb für Quake4, FEAR usw.

Sobald ich im Menü als client pb aktivieren will, schmiert quake4.exe ab und ich kann es nur noch schließen.
Gleiches passiert auch wenn ich den Befehl cl_punkbuster "1" in die quake4config eintrage.

Somit ist es mir unmöglich auf fast alle server zu kommen.

Habe mit dem pb updater alle files für q4/fear installiert.

Wer kann weiterhelfen oder hat ne Vermutung woran es liegt??


Das hier ist die Fehlermeldung:
AppName: quake4.exe AppVer: 1.3.0.2393 ModName: pbcl.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00046f3c


Aber hier mal was zu meinem Sys:

Winxp sp2 + ale neusten hotfixes
im Hintergrund laufen fast keine progs ausser ati tool und speedfan.
cata 6.8
Ob die firewall an oder aus ist macht keinen Unterschied.
Dann wäre da noch die hartware firewall von AVM, könnte es evtl. damit zusammen hänger?

Nochwas das Problem trat nach der Installation von der AVM firewall, sp2, kaspersky 6.0, und aller neusten hotfixes von ms auf.
Kaspersky ist deaktiviert.
Vorher war der PC nicht im inet, Punkbuster funktionierte dabei.

Gast
2006-09-28, 16:57:07
Ein Update des PB-Clienten könnte helfen.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Mickey
2006-09-28, 17:12:16
Windows-Patch KB917422 deinstallieren, dann gehts wieder

Gast
2006-09-28, 17:16:31
Punkbuster ist sowieso Dreck, da es den Benutzer dazu zwingt die Spiele als Administrator zu spielen und das im unsicheren Internet. :shock:


Ich kann daher jedem, der selbst einen Spieleserver betreibt, nur raten diesen Punkbuster Mist abzuschalten.

Goser
2006-09-29, 01:17:01
@Mickey habe auch gehört das es an dem Teil liegen soll, kannst du mir kurz erklären wie ich den patch von meinem System bekomme?

looking glass
2006-09-29, 02:03:51
@ goser, unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software suchst den Patch aus der liste und deinstallierst ihn darüber (zu finden unter Sicherheitsupdate oder Windows-Hotfix + oben genannte Nummer).

Goser
2006-09-29, 12:02:52
@ goser, unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software suchst den Patch aus der liste und deinstallierst ihn darüber (zu finden unter Sicherheitsupdate oder Windows-Hotfix + oben genannte Nummer).

Habe grade mal nachgeschaut und dort finde ich nur KB913433
und den KB892130, aber nicht den Windows-Patch KB917422?
Habe auch das Häckchen bei updates anzeigen gesetzt.

Wie finde ich den Windows-Patch KB917422 bzw. deinstalliere ich ihn jetzt?

Goser
2006-09-30, 02:22:35
Brauche immernoch hilfe da ich unter Systemsteuerung/Software keine Windows-Patche und schon gar nicht den KB917422 angezeigt bekomme.

Die anderen beiden s.o. posting habe ich schon entfernt.
Im inet habe ich bisher auch nichts dazu gefunden.

Wie kann ich mir bloß diese Sicherheitsupdates anzeigen lassen, damit ich den Windows-Patch KB917422 deinstallieren kann.

(updates häcken ist an und alle updates ms sind auch gesaugt..)

Mickey
2006-09-30, 14:56:25
noch mal ein Windows-Updatepack drüberhauen... http://download.winboard.org/details.php?file=42

vielleicht wird er dann angezeigt...

und noch was: mach Automatisches Update bei Windows aus, sonst hast du das Update bald wieder auf deinem Rechner;)

Goser
2006-10-16, 18:48:17
so habe mal das neueste update pack installiert jetzt werden auch so 15 updates angezeigt aber der KB917422 ist immer noch nicht dabei.

Jemand noch ne Idee wie ich den KB917422 runterbekommen könnte?

Goser
2006-10-16, 19:05:01
Habe scheinbar eine Lösung gefunden.
Dieser link http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=downloads aus dem www.windows-board.de Forum beinhaltet einen hotfix(KB924867) für den KB917422.

KB924867 - Ein Update ist verfügbar das die Probleme die durch KB917422 entstehen behebt.

Aber was ich mich immernoch frage; wie kann man gezielt einige MS patches löschen wenn diese nicht in der Software aufgelistet sind?

looking glass
2006-10-16, 21:41:38
@ goser,

Schwierig, ich würd sagen per Wiederherstellungspunkt, sofern Du einen davor gesetzt hast, ansonsten sehe ich da kaum einen Weg, der vom Aufwand her gangbar wäre (Möglichkeit wäre z.b. herauszufinden, welche Dateien der besagte Fix ersetzt/erneuert, diese händig löschen (z.B. per WinPE) und durch ältere ersetzen - was jedoch keine Garantie auf Erfolg hat).