PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert eine Netzwerkkarte?


derfarmer
2006-09-28, 17:03:54
Mohoin,

ich weiß vielleicht findet man es gut bei google.

Doch ich habe bis jetzt nichts gefunden(wo ich es verstanden habe) und ich würde gerne in einfach Worten erklärt bekommen wie so ein Teil geht?:redface:

Ich brauche das für eine Präsentation, wäre super wenn mir das einer mit einfachen Worten erklären könnte.=)

Vielen Dank im vorraus=)

MfG derfarmer

derfarmer
2006-09-28, 21:49:28
Kann mir echt keiner helfen???:frown:

muuuh4w4
2006-09-28, 22:08:27
und wikipedia liefert sicher nichts vernünftiges?


http://de.wikipedia.org/wiki/CSMA/CD


kannst du mit sowas was anfangen?

derfarmer
2006-09-28, 22:17:43
Hab ich schon geguckt, ich brauche bloß eine simple Erklärung und was dort steht versteht nicht jeder Laie und ich kann es irgendwie nicht einfach zusammenfassen.

Naja aber wird auch schon ohne gehen. Hatte bloß gehofft einer kann mir da eben nen paar Stichpunkte sagen und das würd es dann grob erklären=)

Gruß

anorakker
2006-09-29, 09:08:12
du müsstest schon etwas genauer formulieren, was du wissen möchtest : eine kommunikationsverbindung besteht im grunde immer aus verschiedenen layern, die netzwerkkarte repräsentiert je nach ausführung nur die unterste (physical layer) oder auch höhere schichten.

http://www.multi-online.com/netzwerk/osi.php

dort findest du eine recht einfache erklärung

derfarmer
2006-09-29, 11:43:19
Gut vielen Dank sowas hab ich gesucht=)

Kann closed werden

Gruß

PHuV
2006-09-29, 11:46:23
Gut vielen Dank sowas hab ich gesucht=)

Kann closed werden

Gruß

Dann hast Du die Frage nicht richtig gestellt. Eine Netzwerkkarte ist HW, und verwendet Protokolle (SW). Ich hätte jetzt versucht, Dir die HW zu erklären!

Gast
2006-09-29, 11:51:13
Ist doch ganz einfach. Da issn Draht und über den Draht geht der Strom. Und der Strom transportiert dann die Daten von A nach B. Ganz einfach ;D ;D ;D

derfarmer
2006-09-29, 12:18:37
Dann hast Du die Frage nicht richtig gestellt. Eine Netzwerkkarte ist HW, und verwendet Protokolle (SW). Ich hätte jetzt versucht, Dir die HW zu erklären!

Ja ich hatte ja nach einer Hardwareerklärung gesucht, doch ich bin jetzt fündig geworden und denke das ich es schon gut hinbekommen werde.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten:)

Xandi
2006-10-19, 22:43:26
Hallo Farmer,

ich bin für die Schule auch auf der Suche nach der Funtkionsweise einer Netzwerkkarte, da ich ne Präsentation darüber halten muss. Leider hab ich im Internet nichts brauchbares gefunden. Du hast geschrieben, dass du so was gefunden hast.

Ich bin für jeden Link oder jedes doc dankbar.
Danke im Vorraus

Xandi

Andre´
2006-10-19, 23:05:31
Hallo Farmer,

ich bin für die Schule auch auf der Suche nach der Funtkionsweise einer Netzwerkkarte, da ich ne Präsentation darüber halten muss. Leider hab ich im Internet nichts brauchbares gefunden. Du hast geschrieben, dass du so was gefunden hast.

Ich bin für jeden Link oder jedes doc dankbar.
Danke im Vorraus

Xandi

lool Zufälle gibts;D Auf ne gute zusammenarbeit ihr beiden *g*