PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed-Most Wanted Problem


c0re
2006-09-28, 17:55:34
Hi,

gerade kam mein neuer 20" 16:10 TFT. Ideale Auflösung laut Anleitung 1680 x 1050. Diese Auflösung gibts nicht in NFS MW. Wo/wie kann ich die einstellen?

Pls Help, thx!

Goines
2006-09-29, 00:14:40
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=2276

unterstützt Widescreen nur durch nen "Hack" wie leider viele andere spiele auch
merk dir die gelinkte seite dort steht zu sehr vielen titeln wie man dennoch an widescreen kommt obwohl das game es nicht auf anhieb unterstützt.

c0re
2006-09-29, 15:23:02
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=2276

unterstützt Widescreen nur durch nen "Hack" wie leider viele andere spiele auch
merk dir die gelinkte seite dort steht zu sehr vielen titeln wie man dennoch an widescreen kommt obwohl das game es nicht auf anhieb unterstützt.

Leider unterstützt das Tool nicht alle 16:10 Auflösungen - eigentlich geht nur 1680 x 1050 damit!

Die für mich aus Performance Gründen Interesanteren Auflösungen wie 1200 x 800 oder 1024 x 640 gehen nicht.

Goines
2006-09-29, 19:12:49
1280 x 800 geht ;)

c0re
2006-09-29, 21:27:04
1280 x 800 geht ;)

Hm, jetzt weiß ich nich, ob ich mich vorhin nur vertippt habe und das auch probiert habe, oder ob ich es wirklich mit 1200 versucht hatte. Morgen oder übermorgen wissen wir mehr ;)

c0re
2006-10-01, 22:08:23
1280 x 800 geht ;)

Nein, geht nicht. Nur 1680 x 1050 geht. Hm...

Goines
2006-10-02, 01:04:28
hmm merkwürden

sicher mal dein profil, verschieb es zb in nen anderen ordner so das NFSmw es nicht findet dann starte das spiel und erstell ein neues, evtl gehts dann ?
ich kann 1280x800 mit v1.3 zocken

was mir grade noch einfällt evtl die auflösung innerhalb von windows erstellen damit es geht ? spiele lesen ja die diversen modi aus

c0re
2006-10-02, 02:13:14
hmm merkwürden

sicher mal dein profil, verschieb es zb in nen anderen ordner so das NFSmw es nicht findet dann starte das spiel und erstell ein neues, evtl gehts dann ?
ich kann 1280x800 mit v1.3 zocken

was mir grade noch einfällt evtl die auflösung innerhalb von windows erstellen damit es geht ? spiele lesen ja die diversen modi aus

1 geht nicht. 2 check ich jetzt mal...

zu 2. solche auflösungen kann ich gar nicht auswählen in windows (im nvidia treiber)

c0re
2006-10-02, 02:58:28
so eine scheisse man. wie kann etwas so dummes nicht funktionieren, wie die auflösung umzustellen.

sowas seh ich zum ersten mal.

Schrotti
2006-10-02, 03:05:41
Mit einem normalen 4:3 TFT würde dieses Problem nicht bestehen oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung.

Mfg Schrotti

c0re
2006-10-02, 03:14:53
Mit einem normalen 4:3 TFT würde dieses Problem nicht bestehen oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung.

Mfg Schrotti

super aussage. ich hab aber keinen 4:3 tft sondern endlich einen geilen 16:10er.
ich hab eher schlicht und einfach keinen plan was du mir mit deinen letzten worten sagen willst.

etwa sowas wie: du bist zu blöd die auflösung zu ändern?


und jetzt kriegst du dafür die schlimmste beleidigung der ganzen welt: DU MITARBEITER VON EA!

:ulol:

graka und/oder monitor unterstützen die aufslösung offenbar nicht - würd ich jetzt sagen, wenn nicht jedes andere spiel mit den auflösungen die ich will (16:10er) laufen würde. aber hier ist der grund offenbar viel einfacher und mit zwei buchstaben bereits zu nennen...

Goines
2006-10-02, 11:16:44
ich meinte wenn die auflösung nicht anwählbar ist in windows, was sie scheinbar nicht ist musst du sie manuell hinzufügen, geht im Nvidia treiber ganz einfach
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Nvidia:_Add_Custom_Desktop_Resolution

c0re
2006-10-02, 12:34:06
ich meinte wenn die auflösung nicht anwählbar ist in windows, was sie scheinbar nicht ist musst du sie manuell hinzufügen, geht im Nvidia treiber ganz einfach
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Nvidia:_Add_Custom_Desktop_Resolution

Ja, bringt mir denke ich aber dennoch nichts. In anderen Spielen, funktionieren diese Auflösungen ja. NFS MW ist das einzigste Spiel.

Aber ich versuchs trotzdem! Melde mich nochmal.

=Floi=
2006-10-02, 13:30:04
dann spiel hald die spiele in 4:3 und schwanrzen balken
spart nerven und arbeit

c0re
2006-10-02, 17:00:52
dann spiel hald die spiele in 4:3 und schwanrzen balken
spart nerven und arbeit

Arbeit sparts schon, aber obs Nerven spart...? Schwarze Balken hatte ich nicht, bloß ein verzerrtes Bild im Sinne von "plattgedrückt".

Jedenfalls hab ich s jetzt hinbekommen. Der Forceware Treiber wollte mich diverse Auflösungen wie z.B. 1024 x 640 @ 60 Hz nicht hinzufügen lassen. Powerstrip half hier aber weiter.

http://img429.imageshack.us/img429/9359/2vd1.jpg

So werden die Auflösungen mit allen Details im Treiber hinzugefügt und funktionieren nun auch - sogar in NFS MW!