PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpWa X1800XT - Wieviel °C halten sie aus ohne kaputt zu gehen?


xL|Sonic
2006-09-28, 18:17:18
Hallo,

ich hab mich schon immer gefragt, wie warm die SpWa max. werden dürfen. Was für Temperaturen habt ihr bei den SpWa, vorallem interessant bei oc und hohen Außentemperaturen. Mich würde auch mal interessieren, wie warm die mit der original Luftkühlung unter Last werden.
Bei mir gehen die Temperaturen im Artifactscan vom ATI Tool auf so 83-86°C.

Gruß

Sonic

Mr. Lolman
2006-09-28, 19:05:38
Die packt locker >100°

danko
2006-09-28, 20:41:40
Deine 83-86°C sind noch recht unkritisch.
Bei >100°C würde ich mir allerdings schon Gedanken über den Luftstrom im Gehäuse machen.

CU Danko

Pixelfehler
2006-09-28, 21:09:11
meine hatte mal 109°C bei ausgeschalteter Lüftersteuerung :ugly:
geht aber immer noch ohne probs :biggrin:

cu

Gast
2006-09-28, 22:47:59
Also ich habe das Problem, dass wenn ich den Lüfter per RivaTuner dauerhaft auf 25 % runterregle, selbst ältere Spiele wie Return to Castle Wolfenstein (Multiplayer), die CPU-lastig sind, einfrieren, obwohl die Karte laut RivaTuner-Protokoll maximal 70°C warm geworden ist. Lass ich den Lüfter automatisch regeln oder stell eine höhere Stufe ein (35 % etwa), läufts wunderbar. Dabei wird die Karte bei Spielen à la FarCry noch viel wärmer (etwa 85°C) und es stürzt nichts ab. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?