PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Overdrive


Gunfighter
2006-09-28, 19:37:33
Hallo zusammen,

Ich habe bemerkt das meine X1950XTX in games angeblich ned hochtaktet, und immer so auf 506/594 bleibt, wie kann ich Overdrive abschalten? weil ich will mit der vollen leistung zocken 650/1000.

Ach ja, habe Catalyst 6.9 Beta, da der 6.9 Final mit der karte ned geht.

Greetz

danko
2006-09-28, 20:39:24
Die Overdrivefunktion hat mit deinem "Problem" nichts zu tun.
Damit die Karte im 3D-Betrieb ordnungsgemäß auf die volle Taktrate hochtaktet muss lediglich die CLIstart.exe aktiv sein. Diese sollte im Autostartordner oder im RUN Pfad der Registry bei jedem Systemstart aufgerufen werden.

Wie kommst du eigentlich darauf das deine Karte nicht hochtaktet?

CU Danko

Gunfighter
2006-09-28, 23:01:53
ah ok, danke für die info, na weil im Control Center immer aktueller takt 506/594 steht, auch wenn ich während dem game kurz auf den desktop gehe und nachschaue, sry hatte vorher immer Nvidia, daher hab ich keine erfahrung mit overdrive

123456
2006-09-28, 23:42:46
Lade den RivaTuner (http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8) runter. Das kannst du im Hintergrund laufen lassen und, dank des Hardware-Monitors, die Taktraten ablesen.

AcmE
2006-09-29, 00:14:44
ah ok, danke für die info, na weil im Control Center immer aktueller takt 506/594 steht, auch wenn ich während dem game kurz auf den desktop gehe und nachschaue, sry hatte vorher immer Nvidia, daher hab ich keine erfahrung mit overdrive
Wenn du rausswitchst geht die Karte automatisch in den 2d mode.

ezzemm
2006-09-29, 06:54:38
"Die Lampe im Kühlschrank geht nicht aus. Immer wenn ich die Kühlschranktüre aufmache, brennt Licht. Kann man die Birne rausdrehen, damit ich nicht unnötig Strom zahle, wenn die Türe zu ist?" ;)

danko
2006-09-29, 13:23:13
"Die Lampe im Kühlschrank geht nicht aus. Immer wenn ich die Kühlschranktüre aufmache, brennt Licht. Kann man die Birne rausdrehen, damit ich nicht unnötig Strom zahle, wenn die Türe zu ist?" ;)

Du Böser!
Vergraule doch die NVIDIA-Umsteiger nicht gleich wieder!
Soll ja am Ende keiner sagen das alle ATI-User eingebildete Lackaffen wären. :)

@Threadstarter

Keine Sorge, wenn du den Treiber korrekt installiert hast und du im Taskmanager midestens eine aktive CLI.EXE findest dann taktet deine Karte im 3D auch ordnungsgemäß hoch.

CU Danko

Gunfighter
2006-09-29, 22:46:17
danke für eure hilfe, CLI.exe läuft und die karte taktet wirklich ordungsgemäss hoch, habe im 3Dmark06 mit 1280x1024 6450 punkte denke das is kein schlechter wert wenn mann bedenkt was in windows noch alles im hinergrund mitläuft und ich das system ned gross optimiert habe :-)

dargo
2006-09-29, 23:54:22
"Die Lampe im Kühlschrank geht nicht aus. Immer wenn ich die Kühlschranktüre aufmache, brennt Licht. Kann man die Birne rausdrehen, damit ich nicht unnötig Strom zahle, wenn die Türe zu ist?" ;)
Hehe, das war echt gut. :up: