PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LaTeX]: Wie kann ich Abstände zwischen zwei Mathe-Gleichungen einfügen?


mf_2
2006-09-28, 21:27:55
Hallo,

Ich habe folgende Zeile in LaTeX:

$\underbrace{x = \frac{9,5}{0} y = \frac{8,5}{0}}_{\text{nicht definiert}}$\newline


Nun möchte ich, dass zwischen dem ersten Bruch und dem "y" mehr Platz ist. Momentan ist das nämlich keiner, das Leerzeichen wird also einfach übergangen. Gibt es da spezielle Kommandos?

Gast
2006-09-28, 21:39:39
ftp://ftp.ams.org/pub/tex/doc/amsmath/amsldoc.pdf

Kapitel 4.2

mf_2
2006-09-28, 21:50:25
Vielen Dank! Ich werde mir diese PDF mal ausdrucken, scheint sehr nützlich zu sein.

Gast
2006-09-28, 22:04:18
Bitte, kein Problem. :smile:

Was mathematische Formeln betrifft, ist das eine echte Fundgrube. Dort wurde mir schon so manche knifflige Frage beantwortet, die ich sonst nirgendwo fand.

Gast
2006-09-28, 22:58:47
Ich versteh das hier nicht.

Fragen über eine Beschreibungssprache (Latex) sind im Programmierung-Forum und Fragen über eine Programmiersprache (PHP) im Webdesign-Forum.

Herr lass Hirn regnen.

mf_2
2006-09-28, 23:04:59
Wohin soll ich denn dann posten? Ins Webdesign-Forum? ?(
Bisher hat sich noch kein Mod über meine (anscheinend) deplazierten LaTeX-Threads beschwert bzw. diese verschoben. Wohin auch? Gibt es ein Beschreibugssprachen-Forum? Nein! Daher ist das hier wohl das Forum, welches noch am ehesten passt. Windows-Forum scheidet aus, da LaTeX bzw. meine Probleme mit LaTeX ja nicht windows-only sind. Aus demselben Grund fällt auch das Unix-Forum flach.
Daher passt dieses hier noch am besten!

Gast
2006-09-29, 00:20:55
Wohin soll ich denn dann posten? Ins Webdesign-Forum? ?(

War nix gegen dich. Ich verstehe die PHP-Verschieberei unter dieser Vorraussetzung einfach nicht die Bohne.