Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier nicht i.O.

NiCoSt
2006-09-28, 21:54:02
HI!

Kennt ihr das:

ihr kauft euch ein bier in der erwartung genau ausgerechnet diesen geschmack mal wieder zu schmecken und dann werdet ihr enttäuscht, weil irgendwas mit dem bier nicht stimmt? so gings mir eben gerade:

Habe mir ein Maisel’s Weisse gekauft heute, weil cih eben appetit auf diese typische klare Milde hatte. dafür ist das bier gekannt: es ist ein mildes hefe.

Aufgemacht, eingegossen ins Hefeglas...ums kurz zu machen:

1. es roch komisch, nämlich !stechend! und einfach nicht wie ein schönes Maisel's
2. es schmeckte auch so: stechend und würzig nicht wie ein Maisel's. Meine freundin, die ich zum vergleich (sie trinkt gerade ein Erdinger) riechen/kosten lies meinte, es riecht wie -Pisse-

Bin jedenfalls enttäuscht und hab mir zum ersatz ein Sterni aufgemacht.

Kennt ihr jedenfalls sowas? ist das normal oder ist das jetzt wie n lottogewinn, soeine "Fehlproduktion" gehabt zu haben?

bäh, hab jetzt noch den geschmack im mund... :((

Super Grobi
2006-09-28, 21:57:55
Das liegt daran, das die Geschäfte nicht sorgsam genung mit Bier umgehen! Bier darf nicht der Sonne oder wärme ausgesetzt werden. Aber genau das passiert oft in vielen Geschäften. Da scheint dann mal die Sonne auf die Kästen oder die stehen irgentwo rum, wo es 20°C und mehr warm ist.

Gruss
SG

NiCoSt
2006-09-28, 21:58:47
hm, stimmt, wer weiß was für ne vorgeschichte das hatte....

bäh, hab jetzt noch diesen geschmack im mund :(

che0
2006-09-28, 21:58:53
Hast du mal aufs Mindeshaltbarkeitsdatum geschaut? Vielleicht auch falsch gelagert (Licht, zu warm).

NiCoSt
2006-09-28, 22:00:22
hab ich sofort, war noch bis juli 2007 haltbar; denke auch mal entweder falsch gelagert oder fehlproduktion, wobei sowas heutzutage kaumnoch vorkommt, also eher schlechte vorgeschichte der flasche

Super Grobi
2006-09-28, 22:02:49
Am besten kaufste dir in Zukunft das Bier kastenweise in einem großen Getränkezenter. Dort, in den Hallen, ist es meist immer kühl und es gibt auch keine Sonne.

SG

che0
2006-09-28, 22:07:34
Eine Fehlproduktion wirds wohl nicht sein, alle Rohstoffe und Zwischenstadien werden normalerweise sehr kritisch vom Labor überwacht, das Endprodukt natürlich genauso inklusive Verkostung.

Mr Will Rock
2006-09-28, 22:11:15
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Reissdorf Kölsch.

Bin zum Händler gefahren, hab dem Kiste und Kassenbon auf den Tisch geknallt und ihm erklärt er möge die Kiste doch bitte ersetzen. Wollte er nicht. Dann hab ich eine Flasche aufgemacht und ihm bedeutet er möge doch mal kosten. Er riecht, probiert, spuckt die Plörre wieder aus. Was soll ich sagen, ich habe einen neuen Kasten bekommen.
Leider arbeitet der Kerl nicht mehr da. Der war echt genial.

NiCoSt
2006-09-28, 22:13:25
ih kölsch aka wasser :P

SCNR!

Marbleearth
2006-09-29, 00:40:41
ich will ja nichts sagen, aber du hast dir stattdessen ein Sternburger aufgemacht? Was hast du denn fürn shice zu Hause?! Und da redest du noch von Geschmack? -lol-

jabb0r
2006-09-29, 00:42:31
ich finds viel schlimmer wenn man bier kauf, aufmacht und es zischt nicht, und dann den ersten schluck probiert, und es tootaaaaaal lack schmeckt................:P

Udragor
2006-09-29, 01:07:30
Falls du von dem Gesöff nen ganzen Kasten gekauft hast, dann bring den dahin zurück wo du ihn gekauft hast. Mein Bruder hat einen Getränkemarkt und das kommt öfter vor als man denkt. Wir hatten auch schon den Fall, das Leute eine bestimmte Sorte Wagenweise wieder zurückbrachten, weil es nicht mehr so schmeckte wie Früher. Hier stellte sich dann heraus, das in der Herstellung was geändert wurde. Die Brauerei nahm das alles anstandslos zurück und tauschte es um. Auch passiert es, das Bier auf dem Transportweg das zeitliche segnet. Warum auch immer... jedenfalls wird sowas bei uns im Markt ohne Probleme umgetauscht, da bisher die Lieferanten sowas anstandslos zurücknahmen und das Gutgeschrieben wurde.

lipp
2006-09-29, 03:47:40
ich will ja nichts sagen, aber du hast dir stattdessen ein Sternburger aufgemacht? Was hast du denn fürn shice zu Hause?! Und da redest du noch von Geschmack? -lol-

:eek: hey hey hey! heisst das du willst etwas gegen sterni sagen???

ein schönes sterni export is doch mit das beste was es gibt!:wink: *süffig-würzig* :P

und dann behaupt nochmal einer sterni sei "shice" :P

NiCoSt
2006-09-29, 14:18:53

hey, mal ganz ruhig. Normal trink ich hasseröder, Flensburger, Jever und co. Ein sterni hab cih mir nur gekauft weil ich a) den monat nich mehr so viel geld hab und b) es mit erinnerungen verbunden ist von alten zeiten ...

655321
2006-09-29, 17:36:53
Wir haben uns mal nen 11er Kasten Hasseröder geholt und später gemerkt das ca die hälfte des Kastens in Veltinsflaschen abgefüllt wurden, mit Veltinsgravur, aber Hasseetiketten.
Das Bier war aber ganz normales Hasseröder.

Komisch und ich dachte jede Brauerei macht ihr eigenes "Bier"

Pirx
2006-09-29, 20:22:26
Sterni rulezzz!!!!!!!!!111111;D

sowas hatte ich eigetlich noch nie, bzw habs nicht (mehr) gemerkt bzw kann mich nicht mehr daran erinnern:up:

Monkey
2006-09-30, 12:05:34
deckel wieder drauf machen, und zu maisels schicken. in der hoffnung nen kasten zu bekommen :D

gasmeister
2006-09-30, 13:47:43
Sternburg=Punkerbrause

RaumKraehe
2006-09-30, 13:55:08
Bin jedenfalls enttäuscht und hab mir zum ersatz ein Sterni aufgemacht.

Da ist das Bier wohl schal geworden. Allerdings frage ich mich wo da der geschmackliche Unterschied zu Sternburg sein soll. Das ist ja erstmal eine üble Brühe. :(