PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingonen-Logo in 3D


Metzger
2002-09-12, 15:15:10
Hiho zusammen!

Ich habe im Internet gesucht, aber kein richtig cooles Renderbild von den Klingonen-Logo gefunden. Deswegen habe ich jetzt ne 2D-Zeichnung mit nem Vektorgrafikprogramm gemacht.

Meine Frage: Wie und mit welchem Programm kann ich jetzt daraus ein "richtiges" 3D-Modell erstellen? Ich will den Shape aber nicht nur extrudieren sondern an zu den Kanten hin abflachen lassen, so dass es ungefähr wie bei der Unreal-Schrift aussieht.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Metzger

Korak
2002-09-12, 17:11:52
Also in machen Programmen (also wirklich wissen tu ich das nur von 3DS) gibts den Befehl 'Bevel' (glaub ich :eyes: ). Damit kann man die gezeichnete Grundlage in Stufen extrudieren und auch die Größe anpassen. Wählt man also für die obere Ebene eine kleiner Größe als für die mittlere werden die Kanten abgeflacht.

Hoffe geholfen zu haben.

[scorpion]
2002-09-12, 23:36:38
Originally posted by Korak
Also in machen Programmen (also wirklich wissen tu ich das nur von 3DS) gibts den Befehl 'Bevel' (glaub ich :eyes: ). Damit kann man die gezeichnete Grundlage in Stufen extrudieren und auch die Größe anpassen. Wählt man also für die obere Ebene eine kleiner Größe als für die mittlere werden die Kanten abgeflacht.

Hoffe geholfen zu haben.

ja geht wunderbar. Mußt nur ein bissel rumfriemeln, da das Vektorbild erstmal mit negativen Flächen erzeugt wird. mußt alles die Flächen invertieren, dann gehts aber.

Metzger
2002-09-13, 11:15:42
Aha - thx!
Ich werd's mal ausprobieren!