PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle 1Gig SD-Karte gesucht!


Bandit666
2006-09-29, 07:15:27
Hi!

Wo finde ich schnelle 1Gig-SD-Karten? Die bei Ebay schaffen ja nur max. 10-15Mb/s!



mfg

der13big-l
2006-09-29, 11:45:36
ähm wozu brauchst du den speed?

meine Ehrfachung zeigt das die karte zwar theoretisch übelst schnell sind, man dies aber in der praxis nicht nutzen kann. Kameras gibts wohl soweit keine die 15mb/s schreiben können und das selbe bei lesegeräten, da kann man froh sein wenn man eins hat was 10mb schafft.

Von sandisk bin ich allgemein sehr begeistert, waren mir nur immer zu teuer
http://www.geizhals.at/deutschland/a97031.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a125205.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a161684.html gibts wohl nicht mehr als 1GB karte aber genau diese 2GB Karte habe ich
http://www.geizhals.at/deutschland/a159368.html diese besitze ich auch

so das wären empfehlungen von mir.

mfg
BIG-L

GBP
2006-09-29, 11:48:45
Erstens brauchst Du ein aktuelles und schnelles Lesegerät, sonst bringt Dir das gar nichts... Hama 19-in-1 V2.0 oder der aktuelle 100&1 wäre da eine Empfehlung. Kosten gerade mal 10 Euro...

Zweitens würde ich nur drei schnelle Karten empfehlen.
Sandisk Extreme III, Sandisk Extreme IV oder die 150x von Transcend.
Transcend-Karten benutze ich schon seit langem und bin sehr zufrieden. Weder in Hitze noch in Nässe noch in Schnee und Eis haben sie mich im Stich gelassen.
Und der Preis ist auch sensationell!


LG, Stefan.

der13big-l
2006-09-29, 12:12:40
jo genau glatt vergessen zu sagen, das hama lesegerät ist pflicht, gibt nix schnelleres. ;D

mfg
BIG-L