PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammte Schnürsenkel


Zaffi
2006-09-29, 09:49:49
gehts euch auch so ? Ständig reissen mir die Schnürsenkel...

Letztens noch ein 4er Pack von KIWI gekauft, sind schon wieder alle hinüber, Peng und weg... als wenns Einmalartikel wären.. :rolleyes:

Jemand ne Ahnung wo man anständige Schnürsenkel herbekommt ? Bins langsam leid.. und sind ja nichtmal billig die Shicedinger...

[dzp]Viper
2006-09-29, 09:53:55
Mir sind noch nie Schnürsenkel gerissen :eek:

Was machst du damit? Autos abschleppen? X-D

Schroeder
2006-09-29, 09:55:17
Auch verdammt selten.

Weil, eh ja, ich die nie respektive sehr selten zusammenbinde. Reinlegen in den Schuh und fertig is' der Lack. ;(

Vertigo
2006-09-29, 09:55:47
Viper']Mir sind noch nie Schnürsenkel gerissen :eek:

Was machst du damit? Autos abschleppen? X-D
Wenn man die Dinger festzieht wie ein Mann, kann das schonmal passieren. X-D

@Zaffi: Wäre es nicht auf Dauer ökonomischer auf Slipper oder Schuhe mit Klettverschluß umzusteigen? ;)

Monkey
2006-09-29, 09:56:23
mhmm ne eigentlich nie! :)

ich schnür meine sneaker einmal, und dann werden die eigentlich nie wieder benutzt. was für schuhe hast du denn?! scheinst ja gut drann zu ziehen an den senkeln ;)

Zaffi
2006-09-29, 10:08:38
Wenn man die Dinger festzieht wie ein Mann, kann das schonmal passieren. X-D

Yep, ach hab ich shcon erwähnt das mir auch dauernd Türklinken abbrechen und Gläser in der Hand zerbrechen etc... ? :D

Neee im Ernst, das mit den Schnürsenkeln nervt echt, andauernd reissen die Scheissdinger, und ich nutz die keineswegs als Abschleppseil...

Vertigo
2006-09-29, 10:12:08
Yep, ach hab ich shcon erwähnt das mir auch dauernd Türklinken abbrechen und Gläser in der Hand zerbrechen etc... ? :D

Neee im Ernst, das mit den Schnürsenkeln nervt echt, andauernd reissen die Scheissdinger, und ich nutz die keineswegs als Abschleppseil...
Ich kenne das auch. Inzwischen trage ich liebe Slipper oder Schuhe mit Klettverschluß. Ich habe auch noch ein paar Schürschuhe, aber die binde ich einmal und zwänge mich dann immer rein und raus. Die Frauen in meinem Leben (erst Mutti/Omi, heute die Angebetete) treibt das in den Wahnsinn: "So machst Du dir die schönen Schuhe kaputt" ... aber es geht, obwohl ich auf großem Fuß lebe ...

Zaffi
2006-09-29, 10:15:04
Ich kenne das auch. Inzwischen trage ich liebe Slipper oder Schuhe mit Klettverschluß. Ich habe auch noch ein paar Schürschuhe, aber die binde ich einmal und zwänge mich dann immer rein und raus. Die Frauen in meinem Leben (erst Mutti/Omi, heute die Angebetete) treibt das in den Wahnsinn: "So machst Du dir die schönen Schuhe kaputt" ... aber es geht, obwohl ich auf großem Fuß lebe ...

und die haben sogar recht :eek: damit ruinierst du die Schuhe
Ich lebe auch auf großem Fuss (46/47) und daher sind Schuhe nicht immer billig, da sollten die schon mehr als ne Woche halten...

alkorithmus
2006-09-29, 10:16:26
Das ist mir früher immer passiert, jetzt habe ich meine Superheldenkraft unter Kontrolle und kann auch wieder Krawatte tragen. Kaufe das nächste Mal kein Schund, sondern investiere ein wenig mehr, dann halten Die auch länger.

Zaffi
2006-09-29, 10:21:11
Das ist mir früher immer passiert, jetzt habe ich meine Superheldenkraft unter Kontrolle und kann auch wieder Krawatte tragen. Kaufe das nächste Mal kein Schund, sondern investiere ein wenig mehr, dann halten Die auch länger.

öhm Kiwi ist ein schweizerischer Markenhersteller, wo ist da Schund ?

Die einzigen Senkel die echt lange gehalten haben waren lustigerweise Billigteile, die hattenaber noch einen Kunststofffaden eingewebt der länger hielt als die übliche Baumwolle...

alkorithmus
2006-09-29, 10:25:46
Ich kenn' Kiwi nicht, dchte es wäre so was wie Kik "der textildiskont" X-D

;(

Kampf-Sushi
2006-09-29, 10:32:47
Hehe, ich hab mal ein "Schnürrsenkelladen" gesehen, der hat nur Schnürrsenkel verkauft. Jetzt weiß ich wie soein Laden überleben kann.

Läßt du deine Schnürrsenkel oft nass werden?

Also ich reiß die ab und zu auch mal ab, aber dann sind die Schuhe eh meist so durchgelatscht und lecken dass ich mir dann einfach neue Schuhe kauf.

Zaffi
2006-09-29, 10:34:57
auch nervig sind diese Senkel die total rutschig sind, machste nen Knoten dann ist er zwei Meter weiter schon wieder offen
Doppelknoten halten zwar aber dann immer die Friemelei wenn du die schuhe ausziehst... :rolleyes:

Vertigo
2006-09-29, 10:38:32
Hehe, ich hab mal ein "Schnürrsenkelladen" gesehen, der hat nur Schnürrsenkel verkauft. Jetzt weiß ich wie soein Laden überleben kann.

Überall, wo Zaffi unterwegs ist, schießen solche Schnürsenkel-Großmärkte wie Pilze aus dem Boden ... ;D

Da steckt garantiert die Schnürsenkelmafia dahinter. Die Dinger sollen gar nicht halten. Gesetzliche Gewährleistung? Wer macht so einen Aufstand wegen ein paar Schnürsenkeln ... und seine Schuhe wird man ja auch nicht gleich wegwerfen, also kauft man neue Schnürsenkel - kostet ja nicht die Welt ...

Flipper
2006-09-29, 10:40:17
Das selbe problem hab ich auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so krass. Wenn ich gute finde lass ich's dich wissen.
Die einzigen die bis jetzt anstandslos durchhielten sind die an meinen Radschuhen, nur ich hab noch nie ähnliche zu kaufen gesehen. Die dürften mehr aus Kunststoff als aus sonst was sein.

Migrator
2006-09-29, 11:13:41
zaffi...was bist du für eine Maschine ;)...ziehst du die Schuhe immer so fest das du gar kein Blut mehr in den Füßenhast ;)

also bis her sind mir nur einmal Schnürsenkel abgerissen..nach 3 Jahren und die waren noch extrem dünne die ich in meinen Bankschuhen hatte ;)

Das gute A
2006-09-29, 11:20:45
Ich hab die Schnürsenkel von Deichmann, da gibts son paar recht feste - musste einfach mal fragen an der Kasse. Die halten bei mir eigentlich ziemlich gut, habe damit nur ganz selten mal Probleme, dass die reissen.

Grüße

Stimpy
2006-09-29, 11:22:22
Nimm lederne.

Zaffi
2006-09-29, 11:25:40
Nimm lederne.

hab ich schon probiert, sind nach ner Woche gerissen :frown:

Das gute A
2006-09-29, 11:31:18
hab ich schon probiert, sind nach ner Woche gerissen :frown:

Klick dich mal durch:
http://www.preisroboter.de/ergebnis386547.html

Zaffi
2006-09-29, 11:39:49
Klick dich mal durch:
http://www.preisroboter.de/ergebnis386547.html

danke aber da sind nur die ersten 1,5 Seiten wirklich schnürsenkel und dann auch keine reissfesten... trotzdem interessant..

rbt
2006-09-29, 11:47:27
Wenn du so ein Problem mit Schnürsenkel hast, warum nimmst du dir nich einfach Schuhe mit Klettverschluss? :D

Zaffi
2006-09-29, 11:50:08
Wenn du so ein Problem mit Schnürsenkel hast, warum nimmst du dir nich einfach Schuhe mit Klettverschluss? :D

öhm haste schon mal vernünftige hochwertige (nach Möglichkeit rahmengenäht) Herrenschuhe mit denen man auch mal zu einem Meeting gehen kann mit Klettverschluss gesehen ?

AtTheDriveIn
2006-09-29, 12:03:58
und die haben sogar recht :eek: damit ruinierst du die Schuhe

Man kauft heutzutage ja keine Schuhe fürs Leben mehr und obwohl ich auch immer nur reinschlüpfe hat der Schuh bis auf abgelaufenen Sohlen sonst keine beschwerden. Wenn man den so schnürrt das man ohne große Kraftanstrengung reinkommt, stört das den Schuh sicher nicht.


Zum eigentlichen Thema: Wie stark ziehst du dir die Schuh immer zu das die Dinger so oft reißen? Wenn du nicht gerade vor hast Sport zu treiben, dann würde ich es etwas lockerer sehen ;)

Zaffi
2006-09-29, 12:06:25
nun ich will ja zumindest einen sicheren Halt in den Schuhen haben, keine Lust das die mir beim laufen wegfliegen...oder ich stolpere weil ich keinen Halt darin habe..

Schätze ich ziehe die nicht mehr zu als jeder andere auch...

EvilOlive
2006-09-29, 12:13:46
Nimm Nomex®-Schnürsenkel (Aramidfaser).

Das gute A
2006-09-29, 12:22:24
danke aber da sind nur die ersten 1,5 Seiten wirklich schnürsenkel und dann auch keine reissfesten... trotzdem interessant..

Ich geb nicht auf ;) :
http://www.schnuersenkel.org/

Oder Nomex-Schnürsenkel in Anlehnung an El Machitos Beitrag (http://www.schnuersenkel.org/dept_100.html#item_66)

Grüße

AtTheDriveIn
2006-09-29, 12:26:47
nun ich will ja zumindest einen sicheren Halt in den Schuhen haben, keine Lust das die mir beim laufen wegfliegen...oder ich stolpere weil ich keinen Halt darin habe..

Schätze ich ziehe die nicht mehr zu als jeder andere auch...

Schätze ich schon oder warum sollten die Sengel sonst immer reißen. Irgendetwas mußt du ja anderes machen, das die bei dir so schnell altern.

Wenn selbst Lederriemen nach einer Woche reißen, machst du ganz sicher was falsch ;)

Zaffi
2006-09-29, 12:44:09
Schätze ich schon oder warum sollten die Sengel sonst immer reißen. Irgendetwas mußt du ja anderes machen, das die bei dir so schnell altern.

Wenn selbst Lederriemen nach einer Woche reißen, machst du ganz sicher was falsch ;)

Leder halte ich sowieso nicht für einen geeigneten Werkstoff für Senkel, viel zu brüchig und unflexibel..

Hmmm ich schnür mir seit ~39 Jahren die Schuhe so, wüsste jetzt nicht das es da große Fehler zu machen gäbe... in manchen Schuhen halten sie ja auch länger...oder geht das jetzt wieder in die bekannte 3DCF-Schiene "du hast ein problem mit XY also bist du zu doof für XY..." ?

@das gute A: was soll ich bitte mit feuerfesten Senkeln ? :D

AtTheDriveIn
2006-09-29, 12:47:14
Leder halte ich sowieso nicht für einen geeigneten Werkstoff für Senkel, viel zu brüchig und unflexibel..

Hmmm ich schnür mir seit ~39 Jahren die Schuhe so, wüsste jetzt nicht das es da große Fehler zu machen gäbe... in manchen Schuhen halten sie ja auch länger...

Vielleicht liegst ja an den Ösen des betreffenden Schuhes.

Das gute A
2006-09-29, 12:47:56
@das gute A: was soll ich bitte mit feuerfesten Senkeln ? :D

Sind extrem stabil :) Sind die, die auch bei der Feuerwehr und Polizei etc. genutzt werden - und die müssen ja auch hohen Belastungen standhalten :)

Grüße

Dykstra
2006-09-29, 12:59:03
Also mir ist in meinem ganzen Leben noch nie ein Schnürsenkel gerissen. Und ich hab nur Bindschuhe.
Nicht mal beim Bund, wo das Binden ja immer relativ schnell gehen musste und wo die Schnürsenkel durch die Ösen bei den Bergstiefeln sehr gefordert waren, ist mir einer gerissen.

Was machst du mit deinen Schnürsenkeln? :eek:
Vielleicht solltest du dir das Binden nochmal zeigen lassen.
Könnte ja sein, dass die Ursache in einem kleinen Lernfehler aus der Kindheit begründet ist... ;)

Marodeur
2006-09-29, 13:02:24
Die Schnürsenkel der Bundeswehrstiefel halten super. ;)

Schwarzmetaller
2006-09-29, 13:04:42
Bundeswehrstiefelschnürsenkel :)....sollte es für wenig Geld bei jedem Beundeswehrstiefelschnürsenkelversandhandelszentrum wie zum Beispiel Ranger geben....alternativ sind so´ne "Militärklamottenhändler" gelegentlich mal auf lokalen Wochenmärkten..wegen dem selben Problem habe ich meine sämtlichen Schuhe (exkl. Sandalen und Badelatschen) auf BW-Schnürsenkel umgerüstet....Nachteil: die sind schweinelang....sollen ja eigentlich BW-Kampfstiefel am Fuss halten.

MFG
Schwarzmetaller

Edit: Verdammt Marodeur, kannst du deine Beiträge nicht mal mehr ausformulieren...jetzt steh ich da wie der letzte Depp...nur weil ich noch Rahmenhandlung mitgeliefert habe ;) :)

EvilOlive
2006-09-29, 13:05:45
was soll ich bitte mit feuerfesten Senkeln ? :D

Die sind nicht nur feuerfest sondern auch extrem reissfest, sagt dir der Begriff Aramidfaser etwas? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Aramidfasern

Zaffi
2006-09-29, 13:10:29
Vielleicht solltest du dir das Binden nochmal zeigen lassen.
Könnte ja sein, dass die Ursache in einem kleinen Lernfehler aus der Kindheit begründet ist... ;)

welcher Fehler sollte das wohl sein deiner Meinung nach ? Soll ich besser die Rasierklingen zwischen den Schleifen rausnehmen ? :rolleyes:

Bundeswehrsenkel ? Hmm gibts die auch in nem anständigen schwarz ? Halt für gute Schuhe ?
Ansonsten halt die nomex....

Schwarzmetaller
2006-09-29, 13:27:42
Die gibts nur in schwarz :)...aber sind halt ziemlich lang, eben für 6-8 Loch-Stiefel gedacht....wenn zu lang, dann vllt. abreissen X-D

MFG
Schwarzmetaller

Thanatos
2006-09-29, 13:58:49
hab ich schon probiert, sind nach ner Woche gerissen :frown:

Leder? :eek:

Was war denn das? Extra feines Maulwurfleder? :ugly:


Dann würde ich wirklich empfehlen mal Chuck Norris anzurufen, was der als Schnürsenkel nimmt, da diese ja wegen den Roundhousekicks unbedingt hochfest sein müssen. (y)

Zaffi
2006-09-29, 13:59:41
Dann würde ich wirklich empfehlen mal Chuck Norris anzurufen, was der als Schnürsenkel nimmt, da diese ja wegen den Roundhousekicks unbedingt hochfest sein müssen. (y)

Schätze mal der nimmt eh Stahlseile... oder ? Jeden Tag neue ... :D