PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit JKII und Framerate


[UTFC]Slá¥èr
2002-09-12, 15:40:19
Vorweg, es geht nicht Quickload-Bug (der bei mir nicht mehr auftritt seit ich die GF4 4400 128MB habe), und auch nicht um die nicht behaltenen Treibersettings.

Heute hab ich mal wieder JKII gestartet, und alles läuft butterweich. nur sobald etwas auf das Lichtschwert trifft geht die framerate runter, und zwar nicht um 3-5 FPs , was ja normal wär, nein , sie sinkt von 100-300 bei 1024x768 4xAF 2xAA (je nach szene auch mal 70-80) auf 30 und drunter, was dann natürlich enorm ruckelt !

Besonders schlimm ist es wenn man mit dem Lichtschwert eine Wand berührt, oder eine Horde Gegner auf einen schiesst und man sehr viel Schüsse abwehrt.
Nun bin ich mir aber sicher , dass das beim letzten mal zocken noch nicht so war.

Benutzen tu ich den 30.82 Detonator (plus Atuner =) ); an den Einstellungen liegts auch nicht (es ist vollkommen egal ob AA oder AF an oder aus ist).

Treiberprobleme/mischmasch ist auch ausgeschlossen, und an den Ingame-Einstellungen hab ich auch nichts verändert.
Also wo liegt das Problem ???

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gohan
2002-09-12, 16:27:17
Das hatte ich auch mit meiner GeForce4 Ti4200. Bei mir half nur formatieren.

Sobald ich mit einer Waffe geschossen habe oder das Lichtschwert z.B. in eine Wand steckte *ruck*

Die Hard
2002-09-12, 16:29:48
Könnte es sein das du die 3d Schatten an hast, denn wenn die an sind und du dein Lichtschwert ziehst, kommt eine weitere Lichtquelle dazu, die dann mitberechnet werden muss.
Wenn das dein Problem nicht löst dann schalte AF und AA aus.

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 14:14:39
Könnte es sein das du die 3d Schatten an hast, denn wenn die an sind und du dein Lichtschwert ziehst, kommt eine weitere Lichtquelle dazu, die dann mitberechnet werden muss.
Wenn das dein Problem nicht löst dann schalte AF und AA aus.

Das hab ich doch schon gemacht (siehe erste Post).

Das hatte ich auch mit meiner GeForce4 Ti4200. Bei mir half nur formatieren.

Sobald ich mit einer Waffe geschossen habe oder das Lichtschwert z.B. in eine Wand steckte *ruck*

Also formatieren , sicher nicht ! Nur weil das Spiel jetz Mucken macht und JEDES andere einwandfrei läuft; formatieren ist nicht immer die Antwort auf alle Probleme ;)

Nachtrag, jetz das kuriose : bei gleichen(!) Einstellungen läuft der Multplayer einwandfrei, kein Ruckeln wenn ich das Lichtschwert in den Boden ramme, oder Wand.

Es muss doch jmd dieses Problem kennen (und die Lösung,..vielleicht)

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 18:10:24
*schieb*

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-14, 22:22:17
Huhu , vergesst mich nicht, auch wenn die UT2K3 Demo da is :(