PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche möglichst robustet Mobiltelefon :-)


Asaraki
2006-09-29, 11:07:35
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben… ich suche ein Handy und meine bescheidenen Anforderungen sind :

- unkaputtbar wenn möglich (dickes hauptkriterium, wenn das erfüllt ist bin ich eh schon glücklich)
- möglichst wenig schnickschnack (ist mir aber egal wenns viel davon hat, hauptsache stabil muss es sein)
- wenns geht nicht zu kleine tasten, hab grosse hände
- preis ist erstmal egal.
- marke egal.

ist nicht so, dass ich irgendwelche extrem-sportarten betreibe oder so, aber ich tingle viel umher, hab mein handy fast immer in der grossen seitentasche und dann kommts halt vor, dass es mal wo dagegenschlägt, und das sollte dem kleinen ding halt wenn möglich nichts ausmachen. gab doch von nokia mal so relativ robuste dinger ,oder?

danke schonmal, ich hab mir jetzt vieles angesehen aber es gibt sooooviele handys, da hab ich keinen plan was was taugt :(

danke & gruss,
asa

[dzp]Viper
2006-09-29, 11:14:32
Die einfachen Buisnesshandys von Nokia sind auf alle Fälle nicht verkehrt:

Empfehlen kann ich das Nokia 6310i (hatte ich 3-4 Jahre)

und seit 2 Jahren hab ich das Nokia 6230 und das hat auch schon so manche Sachen überlebt :ugly:

Asaraki
2006-09-29, 11:21:18
Ist eins davon speziell robust oder gibt's solche Handys garnicht mehr? Wie gesagt, bis jetzt ist mir jedes kaputt gegangen... ^^

Xanthomryr
2006-09-29, 11:34:07
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/5140i/startseite/162940.html

Sieh dich mal nach Outdoor Handies um.

[dzp]Viper
2006-09-29, 11:35:55
Ist eins davon speziell robust oder gibt's solche Handys garnicht mehr? Wie gesagt, bis jetzt ist mir jedes kaputt gegangen... ^^
Robust ja - aber unter ein Auto würde ich sie nicht legen. Und auch ins Meer würde ich sie nicht werfen ;D

Dafür sind dann eher Outdoorhandys (siehe über mir) gut

Asaraki
2006-09-29, 11:53:36
Thx!, ja das 5140 gefällt mir doch gut, scheint das zu sein was ich brauche =) Gibt's da noch alternativen von anderen Herstellern?

Modulor
2006-09-29, 12:34:50
Das Nokia 5140i ist schon ok,habe ich auch. Die Unanfälligkeit gegen Stürze aus mehr als 1,5m Höhe kann ich bestätigen,den Einsatz bei Regen kann es auch ab,ein komplettes Eintauchen in Wasser habe ich noch nicht getestet - jedoch habe ich im Internet einen Erfahrungsbericht eines Marinesoldaten gelesen der damit auch Landeübungen am Ostseestrand siegreich und ohne Verluste durchgeführt hat,inkl. Salzwasser- und Sandkontakt :ugly:. Die Tasten sind obwohl recht klein erscheinend ausreichend dimensioniert (habe mit 2,04m auch große Extremitäten ;)).Allerdings ist der Akku sehr bescheiden,hält bei mir gerade mal 5-6 Tage (Nachts aus). Ein für heutige Verhältnisse relativ schnörkelloses Handy ohne hippen Schnickschnack,auch Kamera,Radio,Kompaß und Thermometer sind kaum mehr als lustige Gimmicks.

r.
2006-09-29, 13:45:12
Also ich rate zur M-Klasse von Siemens:
Das gute alte ME45, ist zwar schon älter aber einfach wahnsinnig robust, ich hatte es selber mal und es war einer meiner besten Handys :rolleyes:

Dann gibt es noch das M65 , das ist zwar auch schon ein bisschen älter , aber hat Kamera.

Wiso rate ich dir zu Siemens : Nur die M-Klasse von Siemens hat das sogenannte IP54 Zertifikat, das ist ein Art Prüfsiegel für Robustheit.

M65
http://www.the-handy-project.de/handy/Siemens/M65/siemens-m65-1.jpg

ME45
http://www.sonnerie-portable.org/siemens-me45.jpg

Asaraki
2006-09-29, 13:59:21
Auch sehr interessant, Danke Sehr :-)

Modulor
2006-09-29, 14:15:11
Afaik erfüllt auch das Nokia 5140/i die IP54 Norm durch Verwendung des sog. "Xpress-On-Shell" Gehäuses.

Asaraki
2006-09-29, 14:33:51
Also jetzt rein vom Gefühl her macht das Nokia doch einen stabileren Eindruck als die Siemens. Obwohl ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe mit der M-Serie (war jeweils Ersatz wenn mein eigenes mal wieder putt ging ^^) werde ich jetzt doch mal das Nokia nehmen. Nur eine letzte Frage, konnte Nokia die Probleme mit den Displays lösen (ich nehms' mal schwer an) oder gibt's das immer noch, respektive hatte das 5410 das Problem sowieso nie?

Ich kenn einfach jenste Nokias deren Display viel zu früh Ärger machte ^^