Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner als reinen mediaplayer?

Gast
2006-09-29, 11:19:11
Hi,
kann mir einer sagen ob und wie ich meinen rechner als reinen media rechner einrichten kann, am ebsten unter windows xp ein extra benutzerkonto...

damit meine ich wo man wenn man starten einen player geboten bekommt und sonst nichts der aber halt auf meinen rechner alles abspielt! windows sollte dann wenns geht am besten im hintergrund verschwinden...

Vertigo
2006-09-29, 11:23:37
Hi,
kann mir einer sagen ob und wie ich meinen rechner als reinen media rechner einrichten kann, am ebsten unter windows xp ein extra benutzerkonto...

damit meine ich wo man wenn man starten einen player geboten bekommt und sonst nichts der aber halt auf meinen rechner alles abspielt! windows sollte dann wenns geht am besten im hintergrund verschwinden...
Der geht sehr wohl. Solche Programme gibt es, zum Beispiel MediaLife von Logitech (eigentlich Cyberlink-Software, Logitech bietet es als Paket mit abgestimmten Eingabegeräten an). Da wird ein Menü automatisch mit Windows geladen, wo man per Maus/Tastatur/Fernbedienung bequem auf alle Medien zugreifen kann.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=10711

Gast
2006-09-29, 11:26:41
ui, das kommt dem was ich suche schon nahe, allerdings brauch ich fuer die software zwingend die tastatur von denen und so? weil ich würde die sachen schon noch gern nur mit der normalen maus oder tastatur machen koennen

Gast
2006-09-29, 11:27:44
achja und wenns geht nicht so teuer bis 30 euro wäre ok, je günstiger desto besser ;)

Vertigo
2006-09-29, 11:29:32
ui, das kommt dem was ich suche schon nahe, allerdings brauch ich fuer die software zwingend die tastatur von denen und so? weil ich würde die sachen schon noch gern nur mit der normalen maus oder tastatur machen koennen
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Logitech-UltraX-Media-Remote-PC-Fernbedienung-NEU_W0QQitemZ320030907475QQihZ011QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Da ist die Software dabei und sonst nur eine (wirklich gute) Fernbedienung. Kostet nicht die Welt und funktioniert richtig gut. Nur in Sachen TV-Karte ist die Software sehr "anspruchsvoll".

Gast
2006-09-29, 11:34:47
was verstehst du unter anspruchsvoll? weil ich hab nur eine ältere WinTVgo die mir eigentlich reicht da ich meinen pc nicht unbedingt als videorecorder verwenden möchte sondern hauptsächlich fuer mp3 und divx nur im hintergrund steht

Vertigo
2006-09-29, 11:38:58
was verstehst du unter anspruchsvoll? weil ich hab nur eine ältere WinTVgo die mir eigentlich reicht da ich meinen pc nicht unbedingt als videorecorder verwenden möchte sondern hauptsächlich fuer mp3 und divx nur im hintergrund steht
Meine SkyStar2 (DVB-S) zum Beispiel läuft nicht damit. Es gehen wohl nur analoge Karten mit Kabeltuner, deine könnte/sollte funktionieren. Aber wenn Du ohnehin hauptsächlich Medien-Dateien abspielen willst, funktionert es auf jeden Fall.

Gast
2006-09-29, 11:42:10
axo ok :) danke dann werd ich mir die jetzt mal zulegen! thread kann dann eigentlich schon wieder geschlossen werden außer jemand hat ne andere alternative ich bin fuer alles offen ;)

thx

superfoo
2006-09-29, 16:42:21
Hier noch eine Alternative:

http://www.team-mediaportal.de/