PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhetorik Fans und Professoren der deutschen Sprache bitte den Text NICHT lesen


snakekick
2006-09-29, 13:27:48
Sorry für die lange Überschrift aber ich wollte es vermeiden nochmal jemanden mit meinem geistigen Ausfluss zu nahe zu treten so wie ich es unverantwortlicherweise beim enmic Support getan habe und den armen Mitarbeiter damit zutiefst beleidigt habe.

Da meine Geistige unterlegenheit auch mit einer Faulheit umhergeht kopiere ich einfach meine anfrage an den technischen Support da ja der Sinn der anfrage ein unnötiges hin und her senden meinerseits ersparen sollte und auch die damit verbundenen kosten / aufwand hoffe ich hier einwenig Hilfe zu finden.
Um die wunderbare Kompetenz und Hilfsbereitschaft des enmic Support aber auch in seinem ganzem Licht erstrahlen zu lassen habe ich selbstverständlich die Antwort mit angefügt.
Aber wie heist es so schön " Back to topic"



Guten Tag,
ich habe leider ein Problem mit der x1900xt icq3,
seit heute geht der dvi Anschluss nicht mehr, erst bin ich von einem komplettausfall der Grafikkarte ausgegangen da der Monitor an einem anderen Rechner ging (analog angesteuert)
als ich dann aber den dvi>analog Adapter an der Grafikkarte ausprobierte erhielt ich auch ein Bild. Allerdings ging der Adapter nur an dem unteren Anschluss an dem oberen blieb das Bild auch schwarz. da ich leider hier keine andere dvi Grafikkarte testen kann kann ich leider nicht ausschließen das der dvi Anschluss am Monitor evtl defekt ist wundere mich aber das nur der untere dvi Ausgang per analog Adapter geht da ja auch zwei dieser Adapter beigelegt wurden.
Mfg
XXX




support@enmic.de
Sehr geehrter Herr XXX,

nicht nur, dass es Mühe kostet, diese Folge von Wörtern zu lesen, die ohne jede ordnende grammatikalische Hand ins rhetorische Leben geworfen worden sind. Nein, es ist auch schwer Ihnen an dieser Stelle etwas anderes zu raten, als Ihren Händler zwecks Überprüfung bzw. Reklamation der Karte aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
ENMIC Support

blackbox
2006-09-29, 13:36:03
Ich kann den Support verstehen.

Wenn man schon den Support um Hilfe bittet, dann sollte man sich gefälligst Mühe geben beim Schreiben.
Später im Geschäftsleben kannst du dir solche Dinge nicht mehr leisten. Denn dann wird es unglaubwürdig.

Gast
2006-09-29, 13:40:08
Schreib doch zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir war nicht bekannt, dass man, um bei Ihnen Kunde zu werden, einen gewissen Intelligenzgrad besitzen muss und orthographisch in der Lage sein sollte, fehlerfrei zu schreiben. Vielleicht sollten Sie das in Ihre AGB aufnehmen oder zumindest auf Ihrer Webseite entsprechend bekanntmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Ansonsten ist dein Text wirklich sehr schwer zu lesen. Die deutsche Sprache hat so viele schöne Wörter und Satzzeichen. Und das Beste daran ist, dass man sie alle kostenfrei benutzen darf.

sorbas@work
2006-09-29, 13:41:44
lol
sehr nett von dem Hans Wurst, dir so etwas zu schreiben. Mitdenken kann der wohl nicht. Es hätte auch durchaus sein können das eine Schreib-/Leseschwäche dahinter steckt.

Seinen geistigen Ausfluß würde ich versuchen seinem Vorgesetzten unter die Nase zu reiben. Denn der Schreiber hat sich den falschen Beruf ausgesucht. Solche pseudo-intelektuellen Auswüchse gehören bestraft.

Grüße sorbas

Nvidia5
2006-09-29, 13:51:16
Ich kann den Support verstehen.

Wenn man schon den Support um Hilfe bittet, dann sollte man sich gefälligst Mühe geben beim Schreiben.
Später im Geschäftsleben kannst du dir solche Dinge nicht mehr leisten. Denn dann wird es unglaubwürdig.
Sag ich auch. Normalerweise fragt man den Support vom Händler und nicht den vom Hersteller. Wieso sollte sich der Hersteller um solche Sachen kümmern?
Das ist das prob. vom Händler.
Edit: Der Support hat zu Aggresiv reagiert. Das steht eindeutig vor.

Bakunin3
2006-09-29, 13:57:12
Naja, ich verstehe zwar schon, was du sagen willst... aber erstens kostet es tatsächlich ein wenig Mühe, deine Anfrage zu verstehen und zweitens würde ich mich als Mitarbeiter des Supports auch etwas ärgern, wenn sich die Leute nicht mal die Mühe machen, ihre Anfrage etwas differenzierter und in verständlichem Deutsch darzulegen.
Allerdings finde ich den frechen Unterton in der Antwort trotzdem unnötig.

Zu deinem Problem: Kannst du die karte partout nicht mal bei einem anderen Monitor testen?
Wenn du sie dem Händler zum Testen gibst, kann es Tage dauern, bis du sie wieder bekommst.

Gruß,
B3

StefanV
2006-09-29, 14:21:05
lol
sehr nett von dem Hans Wurst, dir so etwas zu schreiben. Mitdenken kann der wohl nicht. Es hätte auch durchaus sein können das eine Schreib-/Leseschwäche dahinter steckt.

Seinen geistigen Ausfluß würde ich versuchen seinem Vorgesetzten unter die Nase zu reiben. Denn der Schreiber hat sich den falschen Beruf ausgesucht. Solche pseudo-intelektuellen Auswüchse gehören bestraft.

Grüße sorbas
1. Sollte er froh sein, überhaupt 'ne Antwort bekommen zu haben!!
2. war der Support wenigstens ehrlich und hat gesagt, das es zu teuer wär, den Text zu entziffern.
3. Hätte sich der Schreiber wirklich mal mehr Mühe geben sollen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, richtig zu schreiben, sollte er vorher Word benutzen, da kann man wenigstens die Wörter kontrollieren.
4. ist es schon dreist, sich keine Mühe bei der Auflistung des Problems zu geben und dann auch noch rumzuheulen, das einem das auch noch gesagt wird!!
Aber ist ja wohl nicht nur in diesem Forum so, das erstmal 'HILFE; ES GEHT NICHTS MEHR' gebrüllt wird und sich dabei keinerlei Mühe bei der Beschreibung des Problems gegeben wird (oder ein Roman geschrieben wird)...

Sag ich auch. Normalerweise fragt man den Support vom Händler und nicht den vom Hersteller. Wieso sollte sich der Hersteller um solche Sachen kümmern?
Das ist das prob. vom Händler.
Edit: Der Support hat zu Aggresiv reagiert. Das steht eindeutig vor.
1. Vielleicht auch deswegen die Antwort, weil der Hersteller dazu nix sagen kann?!
2. Ev. eine 'Standardantwort' für Leute, die sich keine Mühe machen, das Problem zu schildern?!
Immerhin hat er 'ne Antwort bekommen, die ihm hilft:
a) Schreiben lernen
b) Händler aufsuchen.

puntarenas
2006-09-29, 14:38:54
support@enmic.de
Sehr geehrter Herr XXX,

nicht nur, dass es Mühe kostet, diese Folge von Wörtern zu lesen, die ohne jede ordnende grammatikalische Hand ins rhetorische Leben geworfen worden sind. Nein, es ist auch schwer Ihnen an dieser Stelle etwas anderes zu raten, als Ihren Händler zwecks Überprüfung bzw. Reklamation der Karte aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
ENMIC Support

LOL, also ich finde die Antwort klasse, hat sowas persönliches und den nötigen Hauch Sarkasmus. Derartige Antworten wären mir tausendmal lieber als diese vorgefertigte Einheitshöflichkeit:


Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause entschieden haben. Durch Ihre Wahl beweisen Sie Geschmack und beeindruckenden Sachverstand zugleich. Sie müssen ein Genie sein. Selbstverständlich war es ein ausergewöhnliches Vergnügen, gerade Ihre Supportanfrage bearbeiten zu dürfen. Selbstbewusste Orthografie und fehlende Interpunktion gewährleisten stets aufs Neue, dass der Beruf eines Supportmitarbeiters - und ja, es ist eine Berufung - abwechslungsreich und fordernd zugleich verbleibt.
Getreu unserem Motto "Gefertigt für ein paar Cent in China, supported für ein Vermögen hier vor Ort" würden wir uns freuen, Sie bei weiteren Fragen zu Produkten unseres Hauses jederzeit erneut zufriedenstellen zu dürfen.

You made my day!

Omega2
2006-09-29, 14:41:17
Ich finde die Antwort des Supports eher lustig.

Er schreibt doch eigentlich nur, daß Du das Ding einschicken sollst, weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt, den Fehler nachzuvollziehen und der Hinweis auf die gramatikalischen Unzulänglichkeiten verstehe ich als nett gemeinten Kommentar ;).

Gruß

Omega

snakekick
2006-09-29, 14:42:22
Lieber StefanV es geht hier nicht um die rechtschreibung die du scheinbar mit word ansprichst zumindest über die hat sich der support nicht geäußert sondern um den satzbau. Wie auch immer das problem wurde sehr wohl beschrieben(kein bild beim anschluß per dvi, wenn der monitor per analog angeschlossen wird gibt es auch nur ein bild auf dem unteren der beiden anschlüsse) auch wenn es sich um kein gutes deutsch handelt ist doch das problem ausreichend beschrieben? oder sollte man bei so einem problem noch erwähnen welches os/ram/cpu ? aber WOZU?

und ja ich muß mir wohl auch ankreiden lassen das ich mich an den hersteller des produktes (das is schon krass abwägig) (zumal er einmal einen händler support/rma hat und dann extra den support an den ich mich wandte) und nicht an den verkäufer wende der ja sicher von dem produkt mehr ahnung hat.

es ist schon schade das leute die schlechte laune haben oder allgemein schlecht eingestellt sind das an andere auslassen aber wenigstens hast du StefanV ja geschrieben woher sie kommt...

und ja.. auch dummen menschen kann höflich geholfen werden ;)

StefanV
2006-09-29, 14:57:37
Ich finde die Antwort des Supports eher lustig.

Er schreibt doch eigentlich nur, daß Du das Ding einschicken sollst, weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt, den Fehler nachzuvollziehen und der Hinweis auf die gramatikalischen Unzulänglichkeiten verstehe ich als nett gemeinten Kommentar ;).

Gruß

Omega
Nein, er sagt eher, das mans mal beim Händler um die Ecke versuchen sollt, den Fehler zu finden...


und ja.. auch dummen menschen kann höflich geholfen werden
Nein, kann man nicht, denn wenn man höflich bleibt, ändern die ihr Verhalten nicht...

Gast
2006-09-29, 14:59:28
Nein, kann man nicht, denn wenn man höflich bleibt, ändern die ihr Verhalten nicht...Also wenn man zu einem Legastheniker unhöflich ist, dann lernt er zu schreiben? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Gast
2006-09-30, 23:59:40
Das ist geil :D Leider bemüht sich der Mensch selbst nicht um eine brauchbare "Trennzeichen". Der Text selbst aber sehr erste Sahne ;)

FlashBFE
2006-10-01, 00:44:57
Na und? Support Mitarbeiter sind auch nur Menschen. Und da die wenigsten davon überbezahlt und hochmotiviert sind, ist es doch verständlich, dass, wie im normalen Leben, auf eine dumme Frage eine dumme Antwort folgt (oder garkeine).