PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man gute Bürostühle online kaufen?


klumy
2006-09-29, 14:16:32
Wo kann man gute Bürostühle online kaufen?

Beeblebrox
2006-09-29, 14:45:40
Der Stuhl soll ganz gut sein, auf der Seite gibt es auch einen Testbericht von Bürostühlen.

http://ambienteundobjectshop.netratio.net/shop/product_info.php?products_id=939

josefYY
2006-09-29, 14:55:34
Wo kann man gute Bürostühle online kaufen?
Frag mal Steve Ballmer von Microsoft.
Der kann dir bestimmt weiter helfen ;)

Bandit_SlySnake
2006-09-29, 14:57:55
Wo kann man gute Bürostühle online kaufen?

Der Satz negiert sich selber in sich. Wenn du selber einen guten Stuhl haben möchtest solltest du auch den testen und nicht wahllos irgentwo nach Aussehen beurteilen und bestellen.

-Sly

Beeblebrox
2006-09-29, 15:05:24
Der Satz negiert sich selber in sich. Wenn du selber einen guten Stuhl haben möchtest solltest du auch den testen und nicht wahllos irgentwo nach Aussehen beurteilen und bestellen.

-Sly

Testen ist sicher nicht falsch, allerdings kann ich im Laden nach zwei Minuten probesitzen nicht wissen, ob mir der Stuhl nach fünf Stunden Praxiseinsatz immer noch passt. Daher ist es nicht verkehrt einen guten Stuhl mit vielen Einstellmöglichkeiten online zu kaufen und vielleicht vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gute Hersteller bieten auch oft Tests für einen Monat an.

Bandit_SlySnake
2006-09-29, 15:07:26
Testen ist sicher nicht falsch, allerdings kann ich im Laden nach zwei Minuten probesitzen nicht wissen, ob mir der Stuhl nach fünf Stunden Praxiseinsatz immer noch passt. Daher ist es nicht verkehrt einen guten Stuhl mit vielen Einstellmöglichkeiten online zu kaufen und vielleicht vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gute Hersteller bieten auch oft Tests für einen Monat an.

Ok das stimmt, aber solche Hersteller sind schwer zu finden, vor allen Dingen nehmen die Händler einen frisch zusammengebauten Stuhl nicht einfach wieder meistens so zurück.

-Sly

Das gute A
2006-09-29, 15:08:30
Testen ist sicher nicht falsch, allerdings kann ich im Laden nach zwei Minuten probesitzen nicht wissen, ob mir der Stuhl nach fünf Stunden Praxiseinsatz immer noch passt. Daher ist es nicht verkehrt einen guten Stuhl mit vielen Einstellmöglichkeiten online zu kaufen und vielleicht vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gute Hersteller bieten auch oft Tests für einen Monat an.

FAG - 14 Tage Rückgaberecht, das sollte reichen. Würds genauso machen und online kaufen, da kannste in Ruhe testen und den immer noch zurückgehen lassen.

http://www.topsit24.de/shopsuche/?ref=H9loR

aCiD
2006-09-29, 15:09:16
www.swopper.de

Beste Sitzgelegenheit wo gibt...^^

Ansonsten in ein Möbelgeschäft deiner Wahl gehen und Probe sitzen...^^

Greetz
aCiD

Don Vito
2006-09-29, 15:18:13
Sowas muß man testen (Probesitzen)
Erst dann weiß ich ob sich mein A**** darauf wohl fühlt

klumy
2006-09-29, 18:44:46
der Swooper sieh ncht schlecht aus. Aber 500€ für einen Stuhl?
Wollte max. 200€ ausgeben.

Alex31
2006-09-29, 18:48:08
Ein Möbelhaus in deiner Nähe wäre die bessere Wahl. Dort bekommt man meist auch etwas Qualitativ hochwertigere Stühle. War selber auf der Suche und konnte einen Stuhl in einem Möbelhaus um die Ecke für 159€ bekommen, Originalpreis war 191€.

aCiD
2006-09-29, 19:21:48
der Swooper sieh ncht schlecht aus. Aber 500€ für einen Stuhl?
Wollte max. 200€ ausgeben.

Die stehen bei mir um die Ecke in nem Möbelhaus. Jedesmal wenn ich mal zufällig da bin, nutz ich das zum exzessiven Testen, die sind so unglaublich bequem....Da ist der Ladenschluss immer viel zu früh^^

Greetz
aCiD

AlfredENeumann
2006-09-30, 01:10:01
Echte Bürostühle hab ich noch in keinem Möbelhaus gesehen.

Ist die Frage ob der Threadstarter einen ECHTEN Bürostuhl braucht, oder gar mehrere oder nur für zu Hause einen "Bürostuhl für arme".

Vernünftige Bürostühle bekommst du in bestimmten Fachgeschäften für Büroeinrichtungen, bzw bei größeren Büromaterialhändler wie z.B. Corporate Express. Die haben ne extra Büromöbel sparte.

[](-__-)[]
2006-09-30, 01:18:24
Imago soll doch gut sein? Ziemlich teuer...

Daltimo
2006-09-30, 10:36:43
der Swooper sieh ncht schlecht aus. Aber 500€ für einen Stuhl?
Wollte max. 200€ ausgeben.

200€? Auch ganz schön viel für einen scheiß Stuhl, ist schon der hammer wieviel manche bereit sind dafür auszugeben.

Spasstiger
2006-09-30, 11:07:57
Ich rate dir auf jeden Fall, mindestens 100 Euro für einen ordentlichen Stuhl auszugeben.
Meinen Bruder hatte einen 50-Euro-Billigchefsessel vom Möbeldiscounter, bei dem nach weniger als einem halben Jahr schon die Seitenlehnen herausgebrochen waren. Allerdings ging der Umtausch mit Geld zurück problemlos (war ja noch in der Garantiezeit). Sein neuer Stuhl für rund 100 Euro hebt nun schon 2 Jahre ohne Macken und ist auch deutlich bequemer als der alte Stuhl.
Ich hock hier in nem megabreiten Chefsessel, der glaub älter ist als ich selbst und damals 400 DM gekostet hat (ist wahrscheinlich mehr als heute 400 Euro).

Scoff
2006-09-30, 11:17:42
500€ ist noch recht günstig.
Wir hatten mal von der Schule aus die Aufgabe Angebote (jeder 3) für Bürostühle einzuholen, welche bestimmte bestimmte Normen erfüllen (diese waren uns da aber noch nicht bekannt, nur der Einsatzzweck). Von den so ca. 50 Angeboten die da zusammen kamen, hatte gerade mal einer die Auflagen erfüllt und der kostete etwas mehr als 800€, wenn ich mich recht erinnere.

Bandit_SlySnake
2006-09-30, 12:14:09
500€ ist noch recht günstig.
Wir hatten mal von der Schule aus die Aufgabe Angebote (jeder 3) für Bürostühle einzuholen, welche bestimmte bestimmte Normen erfüllen (diese waren uns da aber noch nicht bekannt, nur der Einsatzzweck). Von den so ca. 50 Angeboten die da zusammen kamen, hatte gerade mal einer die Auflagen erfüllt und der kostete etwas mehr als 800€, wenn ich mich recht erinnere.

Ja Qualität hat auch ihren Preis, gerade bei der "verschiebaren" Sitzfläche sparen viele Hersteller leider.

-Sly

Daltimo
2006-09-30, 12:36:11
500€ ist noch recht günstig.
Wir hatten mal von der Schule aus die Aufgabe Angebote (jeder 3) für Bürostühle einzuholen, welche bestimmte bestimmte Normen erfüllen (diese waren uns da aber noch nicht bekannt, nur der Einsatzzweck). Von den so ca. 50 Angeboten die da zusammen kamen, hatte gerade mal einer die Auflagen erfüllt und der kostete etwas mehr als 800€, wenn ich mich recht erinnere.

Was muss ein Bürostuhl denn erfüllen? Bequem und gesund oder?

klumy
2006-09-30, 15:57:40
200€? Auch ganz schön viel für einen scheiß Stuhl, ist schon der hammer wieviel manche bereit sind dafür auszugeben.

200€ klingt viel
aber ich denke die Gesundheit ist es wert.
Man kann ja anderer Stelle sparen

Spasstiger
2006-09-30, 16:01:40
Schon lustig, dass manche Leute ohne mit der Wimper zu zucken 300 Euro für eine Grafikkarte ausgeben würden, dann aber sogar für einen 100 Euro Stuhl zu geizig sind, obwohl sie täglich mehrere Stunden darauf sitzen.

Daltimo
2006-09-30, 16:38:13
200€ klingt viel
aber ich denke die Gesundheit ist es wert.
Man kann ja anderer Stelle sparen

Ja gut, ich müsste mir auch einen neuen kaufen. Mir hat auch einer im Baumarkt gefallen, aber der hat auch 200€ gekostet. Ich kann mir das nur finanziell nicht leisten. Was mach ich dann? Muss ich leiden weil ich kein Geld habe, wie jetzt?

AlfredENeumann
2006-10-01, 01:40:26
200€? Auch ganz schön viel für einen scheiß Stuhl, ist schon der hammer wieviel manche bereit sind dafür auszugeben.

Dann hast du wohl noch nie täglich auf nem vernünftigen Stuhl gesessen. Dann würdest du den Unterschied kennen.
Der Stuhl in meinem Büro hat damals 1200DM gekostet.

Modulor
2006-10-01, 08:17:51
Was muss ein Bürostuhl denn erfüllen? Bequem und gesund oder?

Ich habe vor 3 Jahren ein Review über meinen Interstuhl Unisonos geschrieben,da kann man auch einige Kriterien eines ergonomischen Bürodrehstuhls per Mouseover-Effekt sehen: http://www.tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html

PS: Wer sich den ultimativen Kick geben will gibt sich den Aeron: http://www.aeronchair.de/ :D

yardi
2006-10-01, 10:25:22
Meine Mutter hat sich nen Bürostuhl bei Corparate Express geholt. Die haben den angeliefert, aufgebaut und zum Testen 2 Wochen stehen lassen. Und das zwei Mal da meine Mutter (2xBandscheibenvorfall) mit dem ersten nicht zurrecht kam. War alles im Kaufpreis von rund 600€ inbegriffen.
Muss aber sagen das ich beim Sitzen kaum einen Unterschied zu meinem 100€ Chefsessel feststellen kann, zumindest keinen der 500€ Preisunterschied rechtfertigen würde. Aber das kann wohl nur jemand mit Rückenproblemen beurteilen...

Modulor
2006-10-01, 10:40:01
...das ich beim Sitzen kaum einen Unterschied zu meinem 100€ Chefsessel feststellen kann, zumindest keinen der 500€ Preisunterschied rechtfertigen würde. Aber das kann wohl nur jemand mit Rückenproblemen beurteilen...

...und mit zunehmenden Alter. Ich habe bis zum Alter von etwa 30 auch auf normalen Bürostühlen gehockt und hatte keine Probleme,es gab also keinen Grund sich Gedanken um ein gesundes Sitzmobiliar zu machen. Dann jedoch machte sich der Rücken nach stundenlangem Sitzen immer häufiger bemerkbar.

Henry
2006-10-01, 11:41:08
wenn man bei nem richtigen hersteller/händler ist, dann kann man sich seinen sessel meist selber zusammenstellen:

fahrgestell-versch. materialien
rollen-je nach bodenbelag
armlehnen-höhen und/oder seitlichverstellbar/drehbar
sitzfläche-höhen- und ebenenverstellbar
rückenlehne-höhenverstellbar
federintensität verstell- und sperrbar
sitzpolstermaterial
bezugsmaterial
das ganze natürlich noch in verschiedenen farbkombis

so ein stuhl kostet 400-500€
teurere stühle sind dann entweder designerteile oder spezielle stühle
wenn mehr als einer den stuhl benutzt, dann sollte man darauf achten, dass alle teile verstellbar sind. wenn man ihn allein nutzt, dann kann man sich die verstellbaren durch passende starre teile ersetzen lassen. das spart 100-150€.
wichtig ist halt die flexible lehne und die flexible sitzfläche, die nicht starr miteinander verbunden sein dürfen und sich aber trotzdem synchron bewegen (so wie das in modulars review zu sehen ist), der bezug und die rollen.