PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist zurzeit mit Epox los?


Hansa Pils
2006-09-29, 14:49:40
Hi, kann es sein, daß sich Epox irgendwie aus dem Deutschland-Geschäft zurückgezogen hat? Die S939 Boards sind fast alle nicht mehr zu bekommen und von den AM2 Bretten ist bisher kein einziges in Deutschland erhältlich. Der Support antworte aud deutsche Mails auch gar nicht mehr und man soll nun auf englisch direkt nach Taiwan und nicht mehr nach Holland schreiben. Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn sich Epox wirklich zurückziehen sollte. War die letzten 10 Jahre mit Epox eigentlich immer zufrieden und z.B. das 9NPA+ Ultra/+SLI war wohl das beste S939 OC Board, wenn man nicht so auf das Kiddi-Image von DFI stand. Und das MD580-XR für AM2 sah eigentlich auch sehr vielversprrechend aus, da einziges SB600 Board mit 3* PCI und 2* IDE.

Scoff
2006-09-29, 17:18:16
Epox hat den Endkundensupport in Deutschland schon Ende 2005 eingestellt.
Dieser wurde dann über die niederländische Niederlassung abgewickelt.

cR@b
2006-09-29, 19:45:39
Jo die sind leider irgendwie untergegangen. Vor kurzem hatte ich noch Kontakt zu deutschsprachigem Support, welcher aber mittlerweile gänzlich auf englisch ausgewichen ist. Dennoch bin ich mit allen meinen Epox Boards verdammt gut gefahren! Epox 8KHA+, 8RDA+, 8RDA3+, und mein jetziges!

Bubba2k3
2006-09-29, 20:03:27
Habe mich auch schon darüber gewundert. Habe ja selbst ein EpoX-Board (EP-9NPA+ Ultra) und bin damit sehr zufrieden. Und als der neue AM2-Sockel rauskam, hat es mich schon gewundert, dass EpoX keine Boards am Start hatte und bis jetzt auch noch nicht hat.

Yups
2006-09-29, 21:02:31
Schade, hatte bis vor kurzem ein 8RDA3i und war super zufrieden, habe mich richtig verliebt in das Board :)

malle
2006-09-30, 00:31:23
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=322050&cks=ACC

IVI
2006-09-30, 10:43:28
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=322050&cks=ACC

eben warn noch 3 auf lager, jetzt sinds nur noch 2 :)
ich berichte dann zu gegebenen zeitpunkt, was das ding taugt.

malle
2006-09-30, 12:09:48
eben warn noch 3 auf lager, jetzt sinds nur noch 2 :)
ich berichte dann zu gegebenen zeitpunkt, was das ding taugt.
:D na dann... lass uns nicht zu lange drauf warten. Zumindest wieder passiv Kühlung. Auch was die Anordnung angeht, wieder mehr Luft für den Stromstecker bei breiten Kühler.

IVI
2006-09-30, 13:01:40
was is eigtl. der unterschied zw. nem nForce4 und dem 4 4X ?
ich blick da langsam bei dem ganzen chipsatzchaos nimmer durch.

Hansa Pils
2006-09-30, 19:46:58
Epox hat den Endkundensupport in Deutschland schon Ende 2005 eingestellt.
Dieser wurde dann über die niederländische Niederlassung abgewickelt.
Echt erst ende 2005? Ich dachte immer dies wäre schon 2003 geschehen, als man die Niederlassung in Dortmund dichtgemacht hat. Trotzdem hatte sich am guten Support bis vor kurzem ja eigentlich nicht viel geändert. Ich hatte das letzte mal circa im Mai Kontakt auf deutsch zu EPOX NL. Ende August wurde dann aber auf deutsche Mails bereits nicht mehr geantwortet und nun wird man ja eben direkt nach Taiwan weitergeleitet. Wie gesagt, ist eben nur auffällig, daß von den schon lange vorgestellten neuen AM2 und S775 Boards bisher nichts in Deutschland verfügbar ist. Abgesehen mal von den 3 EP-MF4-J bei komplett.de, welche ihren Sitz ja auch in den Niederlanden haben.

Bubba2k3
2006-10-01, 06:07:19
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=322050&cks=ACC

Aha, das ist ja interessant. Gibt es noch weitere Boards oder ist das bisher das einzige?

malle
2006-10-01, 16:44:34
So wie es Aussieht, sind oder waren es die einzigen drei Bretter. Eines ging an den Herren weiter oben. ;-)
Gibt kein anderen Shop in .de Land so wie es Aussieht mit AM2 Epox.

Bubba2k3
2006-10-01, 17:18:08
So wie es Aussieht, sind oder waren es die einzigen drei Bretter. Eines ging an den Herren weiter oben. ;-)
Gibt kein anderen Shop in .de Land so wie es Aussieht mit AM2 Epox.

Aha, ich finde, das ist aber sehr merkwürdig, dass es für Deutschland nur ein paar einzelne AM2-Boards von EpoX gibt? Schon komisch.

IVI
2006-10-01, 17:26:08
ich werd mal versuchen, ob ich über die taiwan-kontakte von g.skill an infos und pläne von epox rankomme. kann aber dauern.

malle
2006-10-01, 17:49:12
ich werd mal versuchen, ob ich über die taiwan-kontakte von g.skill an infos und pläne von epox rankomme. kann aber dauern.
mach mal

IVI
2006-10-05, 00:08:41
taiwan antwortet net :(
kollege (ehem. vertrieb von "enmic" (die älteren unter uns erinnern sich *gg*)) berichtet aber über n schreiben, wo epox was von "unrentabler markt" und "rückbau des vertriebsnetzes" sagt ... öhm, das heißt: DTL lohnt sich net und nur hin und wieder kommt ne kiste hierher :(

hab das MF4-J übrigens eingebaut ...
+ CnQ funzt ohne probs, is zudem abschaltbar
+ VDimm bis 2.5V
+ CPU bis +0.35V
+ Chipsatz bis zu +0.35V
+ umfangreiches (sehr!) BIOS
+ hardwaremonitoring funzt gut (everest, speedfan, bios)

+/- chipsatz passiv gekühlt, wird aber derb heiß, doch da viel platz is, passt quasi jeder chipsatzkühler
+/- sehr fairer preis, ausstattung is aber natürlich kein hammer (n sata, n ide, n floppy-kabel sind dabei, kein sata2-support)
+/- der ALC655 is kein brüller, aber unkomplizierter als der realtek HD

- ATX-stecker sehr nach am sockel
- das original-BIOS zeigt cpu-temps unterhalb der raum-temp an, mit dem BIOS vom august is alles i.O. das monitoring unter windows is aber mies, die temps und drehzahlen sind einfach quark.


HTT bis dato schon mal mit flockigen 290 am rennen ... da geht noch mehr *gg* (windsor 3800er)

edit: hmm, irgendwie will thunderprobe net laufen ... hmmm

ZilD
2006-10-05, 20:51:32
hatte bis jetzt ein epox board und kann nur sagen das die ziemlich müllig sind was die verarbeitung betrifft.
aber war auch ein via chipsatz.

bei einer bekannten ist auch ein board vor kurzen kaputt gegangen .. wieder via.

und der HTPC von einem freund hat sich auch aufgelöst ... via!

mag sein das die nforce bretter was taugen von epox, aber mein kt400A war einfach nur dreck.
die usb stecker, der lan stecker, die onboard komponenten , via im algemeinen .. einfach alles wichtige.

Sven77
2006-10-05, 23:19:29
das ULI ist dafür wieder erste sahne..

Gast
2006-10-06, 11:29:38
Na toll, hab mir sowas auch schon gedacht weil irgendwie verschwanden die EpoXboards ja nach und nach aus den Shops... Hab selbst keins besessen wollte aber immer eins haben, wahrscheinlich kommt für den Zweitrechner mal ein von eBay oder so...
Kumpel hatte eins für seinen Athlon XP mit insgesamt 6 IDE-Kanälen, das Teil rockt sowas von derbe ;) Das perfekte Board für den kleinen Heimserver.

Gast
2006-10-07, 16:52:46
hatte bis jetzt ein epox board und kann nur sagen das die ziemlich müllig sind was die verarbeitung betrifft.
aber war auch ein via chipsatz.

bei einer bekannten ist auch ein board vor kurzen kaputt gegangen .. wieder via.

und der HTPC von einem freund hat sich auch aufgelöst ... via!

mag sein das die nforce bretter was taugen von epox, aber mein kt400A war einfach nur dreck.
die usb stecker, der lan stecker, die onboard komponenten , via im algemeinen .. einfach alles wichtige.

Ich würd das nicht auf den VIA-Chipsatz schieben. Ich hab hier ein 8RDA+ mit nforce2 Chipsatz, daß sich auch in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

ShadowXX
2006-10-07, 17:35:46
hatte bis jetzt ein epox board und kann nur sagen das die ziemlich müllig sind was die verarbeitung betrifft.
aber war auch ein via chipsatz.

bei einer bekannten ist auch ein board vor kurzen kaputt gegangen .. wieder via.

und der HTPC von einem freund hat sich auch aufgelöst ... via!

mag sein das die nforce bretter was taugen von epox, aber mein kt400A war einfach nur dreck.
die usb stecker, der lan stecker, die onboard komponenten , via im algemeinen .. einfach alles wichtige.
Intel-Bretter kann Epox auch nicht bauen......alle 5 Stück die ich kenne sind Müll.

Eins davon funktioniert sogar überhaupt nicht (ein P4-Rambus-Board):
Ich musste über einen Anwalt gehen damit Sie das Board zurücknehmen....der deutsche Support war sogar so dreist zu behaupten das es das Board gar nicht gäbe und Epox nie solch ein Board hergestellt hat.

Das Fazit nach diesem Abenteuer war: Nie wieder Epox, nicht mal wenn ich Geld dafür bekomme.

RavenTS
2006-10-07, 18:38:24
Tja, die Boards waren wohl zu unauffällig vom Design her. Muss halt alles blinken und mit Chrom überzogen sein heute oder zumindest ne aufsehenerregende Kühlung haben...

Gast
2006-10-08, 00:56:44
Achja...damals.
Mein EpoX-Board war super, SuperSoket7.
100MHz Bustakt, so viel zum tweaken im Bios
und damsl die einzigen bei denen man den Multi richtig
eingestellt hat wenn man nach Handbuch ging.
Ich fand Epox gut.

Grivel
2006-10-08, 15:56:44
hm ich habe kaufe seit jahren nur EPoX sagen wir seit dem ich mich mit PC auskenne
mein EPoX 8kha+ rann perfekt das EPoX 8k5a2+ war der Hammer , das durfte ich dann kostenlos umtauschen in ein EPoX 8ka9i mit via 400 chipsatz , das ding rennt jez noch bei meinem bruder perfekt - dann kam für mich das 8rda3+ was top war und noch ist es rennt immernoch bei mir perfekt , selten gesehen das ein MB den mulitplikator per sockel unlocked , geiler OC geht gar net !
dann das bios perfekt ich wunder mich echt wieso die kaum umsatz machen , der support war sehr nett als ich 2005 soundprobleme hatte halfen sie mir gerne weiter am ende lags dann aber net an EPoX sonden Cmedia :(
naja muss man halt importieren das hindert mich nich am kauf eines EPoX boardes nur die frage dann testen lokale Zeitschriftn(PCGH, GameStar etc) die gar net mehr?
aber weiß wer vlt mehr über EPoX? Finanzprobleme? Umsatzschwierigkeiten weltweit?
und braune boards wie von asus sind scho für modder nen dorn find ich irgendwie im auge rote agp plätze warn auch fett oder goldene lüfter ich fand epox boards richtig schick und große board layout probleme hatte ich net ausser vlt atx anschluss aber das war auch ken echtes problem!

knallebumm
2006-10-09, 16:50:04
Mein 8k3a+ war schnell und stabil.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte allerdings gerade Epox lange Zeit unterdimensionierte Elkos verbaut und so hatten viele Leute nach einer Zeit braune Sauce auf den Dingern. Ich gehöre übrigens auch dazu. 17 von 20 Elkos sind bei meinem alten board aufgedunsen und zum großen Teil mit dieser braunen Flüssigkeit überzogen.
Da lief immer ein xp1800+ Palomino drauf, den ich NIE übertaktet hatte. (also immer 133mhz fsb)
Gibts überhaupt Bretter von Epox aus dieser Zeit, die noch intakt sind?

Dann gabs noch ein board, mit dem es anscheinend viele Stabilitätsprobleme gab. Ich kann mich da noch an news auf p3dnow erinnern wo unter anderem Epox eine Stellungnahme dazu abgegeben hat. (Epox 8rda3+)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=102229

Das Konkurrenzprodukt von Abit (Nf7) kam zu dieser Zeit groß raus und Epox verschwand nach und nach aus den Foren.
So hab ich den Abgang von Epox jedenfalls in Erinnerung.



http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1061488627
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1062511790

Foxbat
2006-10-09, 18:18:10
ich habe hier neben mir ein Epox-Board liegen. Die waren einfach zu faul um ein BIOS-Update für den Sempron (baugleich mit dem Thoroughbred-B) zu schreiben. Das Board musste logischerweise weichen, auch wenn es das beste Board war was ich jemals hatte.

malle
2006-10-18, 06:17:17
und wie läuft das Epox AM2 Board? So wie es Aussieht gibs hier einen oder zwei, die als einzige Deutschlandweit ein AM" Epox Board hätten...

IVI
2006-10-19, 20:04:57
malle: auf der ersten seite des threads sind meine punkte zum MF4-J ;)

Low Rider
2006-10-19, 23:04:02
http://www.komplett.de/img/p/400/322050.jpg

Bin mal gespannt wann die den Stromanschluß an die Unterseite des Boards verlegen...

malle
2006-10-19, 23:38:55
taiwan antwortet net :(
kollege (ehem. vertrieb von "enmic" (die älteren unter uns erinnern sich *gg*)) berichtet aber über n schreiben, wo epox was von "unrentabler markt" und "rückbau des vertriebsnetzes" sagt ... öhm, das heißt: DTL lohnt sich net und nur hin und wieder kommt ne kiste hierher :(

hab das MF4-J übrigens eingebaut ...
+ CnQ funzt ohne probs, is zudem abschaltbar
+ VDimm bis 2.5V
+ CPU bis +0.35V
+ Chipsatz bis zu +0.35V
+ umfangreiches (sehr!) BIOS
+ hardwaremonitoring funzt gut (everest, speedfan, bios)

+/- chipsatz passiv gekühlt, wird aber derb heiß, doch da viel platz is, passt quasi jeder chipsatzkühler
+/- sehr fairer preis, ausstattung is aber natürlich kein hammer (n sata, n ide, n floppy-kabel sind dabei, kein sata2-support)
+/- der ALC655 is kein brüller, aber unkomplizierter als der realtek HD

- ATX-stecker sehr nach am sockel
- das original-BIOS zeigt cpu-temps unterhalb der raum-temp an, mit dem BIOS vom august is alles i.O. das monitoring unter windows is aber mies, die temps und drehzahlen sind einfach quark.


HTT bis dato schon mal mit flockigen 290 am rennen ... da geht noch mehr *gg* (windsor 3800er)

edit: hmm, irgendwie will thunderprobe net laufen ... hmmm

schön... und das bei dem Preis!!!

malle
2006-11-01, 21:46:44
Hat schon einer, weitere Boards gefunden?

Gast
2006-11-01, 23:02:37
Was ist eigentlich aus den angekündigten Concore Boards geworden ?

Man hört irgendwie überhaupt nix mehr davon :(

Grivel
2008-02-13, 23:15:47
Was ist eigentlich aus den angekündigten Concore Boards geworden ?

Man hört irgendwie überhaupt nix mehr davon :(

Hihi epox gehts als Supox anscheinend gut das P35P ist net schlecht

aber überrascht war ich über das hier:

http://www.supox.cn/product/newpr_play.php?prname=AK790+GTR

krasses teil... also ich habe keine Tests gefunden, aber all solid, heatpipe, 5 phasen cpu supply, interessante RAM Slot Anordnung, typische EPoX Stromstecker xD
tjo schade das hier von denen nix zu hören ist :-(

Skullcleaver
2008-02-14, 00:07:45
Ich seh da jetzt nichts was nen Gigabyte oder Asus oder auch Abit nicht auch könnte.